Corrado springt nicht mehr an

  • Morgen zusammen,


    nachdem ich gestern meinen Wagen abgestellt hatte und ich nach wenigen Minuten wieder losfahren wollte ging leider gar nichts mehr.


    Licht, Tachoanzeige und Co springt an, nur höre ich kein Geräusch das er überhaupt versucht anzuspringen.


    Batterie ist voll. Überbrücken hat leider auch nicht geholfen.
    Mein Bekannter hat dann den Fehler beim Zündanlaßschalter vermutet leider auch hier keinen Fehler gefunden.


    Jetzt habe ich hier mal gelesen das es vielleich an der wegfahrsperre liegen könnte aber hat ein Corrado Baujahr 91 schon eine Wegfahrsperre ?


    Kann das irgendwie nicht glaube ,da ich seit Jahren nicht mit den originalen Schlüssel fahre.


    Ich bin zur Zeit mit meinem Rat am Ende.


    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    flashback

  • Zitat von flashback20


    Mein Bekannter hat dann den Fehler beim Zündanlaßschalter vermutet leider auch hier keinen Fehler gefunden.


    Danke Johnny für deine schnelle Hilfe.
    Aber ich glaube das kann ich ausschliessen. :frowning_face:


    Gruss
    flashback

  • Kann man den Zündanlasser denn überhaupt überprüfen ob er noch funktioniert ?
    Bin leider kein fachmann :grinning_squinting_face:


    Kannst du mir vielleicht sagen ob ein Corrado G60 Baujahr 91 schon eine wegfahrsperre hat ?


    Danke
    flashback

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flashback20

    Kannst du mir vielleicht sagen ob ein Corrado G60 Baujahr 91 schon eine wegfahrsperre hat ?

    Danke
    flashback


    Nach meinen Unterlagen hatte er in diesem Bj./Mj. noch keine :idea:

  • ZAS prüfen: Mit einem Kabel Zündspule (irgendein freier Kontakt) auf den Pluspol der Batterie legen, 20A Sicherung dazwischen. Dann motor anlassen.


    Ich bin da auch Dirk´s Meinung...

  • Hallo,


    schau doch mal ob der Einzelstecker mit dem 4mm² rot/schwarzem Kabel (Klemme 50) noch richtig auf dem Anlasser steckt.
    Wenn ja, zieh den Stecker mal ab und halte mal ein
    Multimeter oder ne Prüflampe dran.
    Wenn Du den ZAS in die Stellung "anlassen" drehst sollten
    hier ca. 12Volt anliegen.


    Hast Du schon mal versucht den Wagen anzuschieben ?



    Gruß Gernot
    (der "Neue") :grinning_squinting_face:

  • Es liegt wo am Anlasser.


    Habe einen neuen ZAS eingebaut. Keine Besserung in Sicht.
    Haben dann den Wagen mal angeschoben und so konnten wir ihn dann auch starten.


    Hat vielleicht jemand nen Tip wo ich im Raum RE günstig an einen Anlasser komme ?


    Gruss
    flashback

    Automatische Anzeigen

  • Hast Du denn jetzt mal gemessen, ob untem am Anlasser 12V ankommen, wenn Du den Zündschalter drehst?
    Hast Du mal getestet, ob sich der Anlasser dreht, wenn Du direkt vom Pluspol den Magnetschalter mit Plus 12V versorgst?
    Ich würde das vorher testen :winking_face:

  • Ja hab das getestet und am Anlasser kommen die 12 Volt an.


    Der Anlasser reagiert leider gar nicht mehr. Auch der "Trick" mit einem Hammer dem Anlasser einen kleinen Schlag zu geben hilft nicht mehr.


    Gruss
    flashback

  • Hallo,


    zum Thema Wegfahrsperre nur zur Info:
    mein 91-er G60 hat eine Wegfahrsperre. Das weis ich, weil die Lesespule am Zündschloß mal kaputt war.


    Dennoch wird der Fehler nicht an der Wegfahrsperre liegen, denn wenn zum Beispiel die Lesespule defekt ist, startet der Motor dennoch, läuft aber lediglich 3 bis 4 Sekunden. In der Zeit prüft die Wehfahrsperre, ob der Zündschlüssel den richtigen Code hat. Ist das nicht der Fall, oder der Code wird wegen defekter Lesespule oder defektem Schlüssel nicht übermittelt, wird die Zündung unterbrochen.


    Gruß....
    Thomas Rabbe

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

    Automatische Anzeigen

  • Hi, also ich hatte mal so was ähnliches auf einmal hat er nichts mehr gemacht. Hatte mir einen neuen anlasser geholt aber daran lags dann auch nicht. Hat da immer noch kein ton von sich gegeben. Hab dann von der Zündung die Kabel zurückverfolgt bis ich an einen Relai angekommen war was ich nicht definieren konnte. Hab das Relai rausgezogen und das Rote Kabel was von der Zündung kommt einfach überbrückt. Und der Wagen ist direkt angesprungen! Weiss bis heute nicht warum ist einfach so aus heiterem Himmel passiert. Versuch das mal einfach wenn du lange weile hast.

  • Also ich meinte mit direkt angesprungen, ich hab das Kabel überbrückt dann Zündschlüssel rein Auf start gedreht und an war er. Hab erst gedacht vieleicht Magnetschalter, hab ich gewchselt dann Anlasser, Hab ich gewechselt. Aber bei mir lags an diesem Relai entweder war das von der Alarmanlage oder keine Ahnung stand Bosch drauf. Fahre einen 89er G60 war alles etwas merkwürdig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cruzani G60

    Aber bei mir lags an diesem Relais, entweder war das von der Alarmanlage oder keine Ahnung stand Bosch drauf. Fahre einen 89er G60; war alles etwas merkwürdig.


    Das war sicherlich das Relais zur Entlastung des X-Kontaktes, siehe Stromlaufpläne auf www.corradotechnik.de :idea:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!