wenden dzm und so?? ich meine den digigalen! habe bj 94 und wollte auch aus dem bj oder höher den tacho bis 260 kmh haben! oder geht das auch wenn ich nur die tachoscheibe wechsele? oder muss dort der tacho dann neu geeicht werden?
passt der vr6 tacho in den g60 ??
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hallo,
wegen dem Drehzahlmesser wird das Kombiinstrument nicht passen (6- Zylinder auf 4-Zylinder). Also der DZM wird falsche Werte anzeigen, und den Tacho alleine wirst du nicht vom DZM trennen können.
Nur die Tachoscheibe wechseln wird gehen, aber dann zeigt der Tacho falsche Werte an: wo vorher 100 stand, steht dann vielleicht 110 etc..
Ich dachte bisher, daß alle Corrado- Tachos bis 260 gehen ??Gruß.....
Thomas Rabbe -
Eigentlich sollten alle bis 260 reichen.Es gibt einen bis 300.Kannst aber die Scheiben wechseln mußt ihn dann nur wieder anpassen lassen.
4Zylinder auf 6 geht nicht weil der 6er andere Signale schickt. -
Gibt es denn einen digitalen vom G60?
Oder sind diese nur für den VR6 gebaut worden? -
Gibbet auch beim G60, ab Modelljahr 90
-
-
Die 2.0er haben Tacho bis 240.
-
@Corradriver
Meiner ist von Januar '91 und er hat kein neues Tachometer!
Also könnte ich mir das neue Tacho besorgen und es problemlos anschließen, da ich mir die extra Verkabelung sparen kann.
[ 22 Oktober 2002, 17:06: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ] -
@ Marcel
Dann kann er nicht BJ. 91 sein, da meiner z. B. Bj. 09/90 ist und den digitalen hat.
-
die digitale wurden ab 92 verbaut alles andere ist umgebaut....
-
glaub ich nicht!
meiner ist 7/91 und auch digital!
(serie) -
-
meiner 6/91 und auch digital!
-
Stimmt ja auch nicht.
Ab Modelljahr 1991 wurde der digitale verbaut.
[ 23 Oktober 2002, 10:29: Beitrag bearbeitet von: Marcel G60 ] -
Tag Namensvetter.
Doch, meiner ist von Anfang '91, schwarz auf weiß!
Hat sich wohl der Vorbesitzer dran zu schaffen gemacht?!
Wie kann ich das denn überprüfen, ob er den digitalen Tachometer rausgebaut hat?
Gibt es dort unterschiede am Stecker?
[ 23 Oktober 2002, 15:02: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ] -
- Offizieller Beitrag
War das nicht so: MFA = digital bzw. digitale Anzeige der Tageskilometer + Gesamtkilometer?
-
Das kann eigentlich auch nicht passen. Auch die allerersten G60 hatten ne MFA, aber keinen digitalen Wegstreckenzähler.
Ist zwar schon lange her, aber ich kann mich erinnern, damals beim G60 mal den Stecker abgezogen zu haben - also war es ein digitaler, aber mit mechanischem Wegstreckenzähler.
Könnte es sein, dass ALLE Corradotachos digital sind und dass es nur den Unterschied gibt, ob die Tages- bzw. Gesamtkilometeranzeige digital oder analog ist?
-
-
vr6-driver
Haben uns ein bißchen drum rum gesprochen.
Genau da war der Wurm drinne.
Es gibt nur diesen Unterschied, das der Wegstreckenzähler und der Tageszähler entweder analog oder digital sind.Ach ja, der Richtungsanzeiger ist ja auch anders.
So und ab welchen Baujahr wurden diese digitalen s.O. verbaut? -
Ah, jetzt kommt Licht ins Dunkel
Tja, dann bin ich überfragt. Meine G60 (BJ. 1990 und 1991) hatten die analoge Version, mein VR6 (BJ. 1992) die digitale. Der VR hatte aber auch schon das Facelift.
Also meine Vermutung ist, dass diese Änderung im 92er Facelift vollzogen wurde, zusammen mit den anderen Dingen wie Motorhaube, Grill etc.....
Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung - weiß es jemand ganz genau?? -
Habe mal ein bißchen gestöbert.
So, ab dem 8/90 gab es die Doppelblinkeranzeige.
Ab dem 8/91 gab es eine geändertes Innenraumdesign(weiß aber nicht,ob er da schon digital war).
Eigenlich gibt es die Doppelblinkeranzeige doch garnicht ohne digitalen Wegstreckenzähler, oder? -
Leute Leute, mit der Doppelblinkeranzeige kam auch der digitale zum Modelljahr 1991 mein ich. Vergeßt nicht, Erstzulassung ist nicht gleich Produktionsdatum! ...
-
Aha,auch gut.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!