Hi ,
wenn ich micht nicht verlesen hab ;-D dann geht es hier um nen G60 und net um nen VR6 .
Also ist es ja egal ob der VR6 es in 6,9s schafft .
|Acid
Hi ,
wenn ich micht nicht verlesen hab ;-D dann geht es hier um nen G60 und net um nen VR6 .
Also ist es ja egal ob der VR6 es in 6,9s schafft .
|Acid
@Andy-Corrado - 6,9 ist der VW Wert unter idealen Bedingungen. Alle Test's lagen bei ca. 7,2.
Stimmt. Mit dem Seriengetriebe kann man eigentlich die 100 km/h nicht im 2. Gang optimal erreichen. Wenn überhaupt, ist man langsamer als mit dem rechtzeitigen Schalten in den 3. Gang. Jedenfalls bei der Getriebauslegung. Andere Firmen optimieren die Gänge so, das mit dem 2. die 100 km/h optimal erreicht werden, weil das sehr gut für Stammtisch- und Forumsdiskussionen ist
Stimmt es das der US Vr6 eine andere Getriebeübersetzung hat als der Deutsche ?
Vorstellen könnt ich mirs schon, aber ich hab noch nie was davon gehört.
ja hat er, ist etwas kürzer übersetzt ...
tomas
tomas - bitte melde Dich bei mir oder check mal Deine eMails!!!
ARNE
Das man die 100 im 2. erreicht muß nicht unbedingt ein Segen sein. Dadurch sind nämlich die Gänge um einiges länger, und man muß öfters runterschalten um zügig rausbeschleunigen zu können.
Ist so z.B. bei meinem V6.
Der 2. geht da bis Tacho 120, der 3. bis Tacho 180, 4. bis tacho 220, 5. ............
PS: 0-100 mit ner Stoppuhr zu messen ist so genau wie Fieber mit nem Finger im P* .
Bei Serienfahrzeugen sollten die Testberichte schon recht genau sein.
Gunni
[ 08 Oktober 2002, 11:09: Beitrag bearbeitet von: Gunni ]
VR6 Marius
schau mal auf der HP unter dem Link "Technik" - "Online-Berechnungen". Da sind die Getriebübersetzungen, auch für den US VR6
Also
da realistische werte zu bekommen ist für uns amateure wirklich schwierig das fängt beim motor an und hört bei austattung sowie bereifung auf wenn man sich mal anschaut wie die leute von den grossen automagazinen die beschleunigungswerte messen welche technik da ans auto gebastelt wird und ich denk selbst der fahrer ist ein faktor den wieviel gas geb ich ich leerlauf wie lass ich die kupplung kommen da schon den idealen punkt zu bekommen das die reifen optimal grip fassen was ist mit dem wetter ich merke bei meinem G60 deutlich das jetzt im herbst wo es kühler und feuchter wird die leistung deutlich steigt also da exakte werte zu bekommen muss man viel aufwand betreiben
gruss gboost
Gboost - Genau so ist es !
Kann halt gut mit dem Wagen umgehen.
Ich denke mal schon, daß die Zeit in etwa stimmt(hoffe ich jedenfalls).Hundertprozentig kann man ohne genauen Prüfstand nie sein, aber ich denke ich kann damit leben.
Nochmal zu einer Frage um welche Drehzahl ich die Hundert erreichte, müßte(weiß es nicht genau) um die ca. 6800 gewesen sein.Kann ja bei nächster Gelegenheit mal genauer hinschauen.
Wie ich vor einigen Wochen mal berichtet habe, hatte mein Lader einen Totalschaden gehabt.Darauf hin habe ich mir einen anderen gekauft.Weiß leider nicht, ob er schon getunt war aber meine MFA-Anzeige hat einen Wert von 255(vielleicht noch mehr) gehabt.Entspricht 1,2 bar und er pfeift wie *** .Könnte schon gut sein, daß ich so um die 210 PS habe.Eine endgültige Abhilfe würde ja nur ein Prüfstand schaffen.
Vielleicht hattest du beim Messen auch einfach nur Rückenwind!
tomas
Jaja.... Rückenwind, bergab und Kneipe in Sicht - ähnlich den ganzen VMAX Messungen
@ MarcelG60
was für einen Chip fährst du und welches Rad ?
Hast du sonst noch was dran gemacht ?
@ MarcelG60 - 6800 U/min stimmt auch nach der Berechnung auf der HP wenn man dabei eine Gesammtübersetzung von 7,2795 zu Grunde legt.
[ 09 Oktober 2002, 00:15: Beitrag bearbeitet von: Admin Klaus ]
Hallo!
Ich finde die 0-100 zeit, ein grosses scherz.
Stoppuhr sind auch ein blödsinn.
Am 1. Unsicherheit bei start und stop.
Am 2. Riefenprofil gegen original? (tacho zeigt nicht richtig)
Nee, am bestens, mess ihre autos im 402.33m mit ein richtiges uhr!!!
Wie schnell sind ihre autos denn?
mfg // Ulke
Mit 68èr Lr fahre (hoffe ich) jeder mit ein chip, dass sind dafur angepasst.
Die drezahlssperre sind dabei auch ein bissel hocher(meistens), und dafur sind es kein problem 100 im 2 zu erreichen oder?
mfg /Ulke
@sweden corrado G60: Klick !
Jetzt sprechen wir!! Dass sind wirklich net ein zeit fur jemand hier mit G60, oder?
Mit einander rad/riefenausstattung, dann.....
Ein frage....?
Ob ich nicht total irre, verstehe ich, dass du hast ein verstellbares nockenwellenrad, oder?
Ich habe in meinem golfi G60, ein 268èr schrick NW.
Kann es so sein, dass mann ein zahn vor oder später als original muss verstellen? ohne entfernung, die zahniriemen von NWR macht ich nur ein wechsel, original gegen 268èr, aber vielleicht klappt es nicht mit steuerzeiten???
ich hoffe dass du verstehe etwas O)
mfg // Ulke
Meinst du ich bin zu langsam mit einer 14.7 ?
Wegen der Nockenwelle. Ich glaube so ganz kommt das nicht hin mit Original Nockenwellenrad. Das heißt die Markierungen auf dem Nockenwellenrad kannst du zum Einstellen nicht mehr nehmen.
So war es jedenfalls bei mir.
Hey Vorsicht ! :eek:
Unser alter Schwede hat zwei G60 :
den wilden Corrado 2,1L und einen Golf G60.
Und bei dem Golf geht es um eine 268 Grad Nocke von Schrick...
Bei der passt das original Nockenwellenrad OHNE eine Verstellung, also Kein Zahn vor oder zurück
Ging bei mir einwandfrei, einfach Nocke tauschen und Rad beibehalten...
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