Interessanter Vergleichstest

  • Ich weiß gar net warum ihr euch so aufregt, für normale Mesnchen ist ein Limited von den Daten her echt jenseits von gut und böse. vergleicht man die "Sport"_limousine Golf 4 mit der Rennsemmel kommte in solches Auto wie der limited klar schlechter weg, die fahrwerkstechnologie geht auch weiter. Und was wird man in 10 Jahren den über den R32 sagen? nix, weil im Golf 5 der W8 oder sonst ein Geschwür arbeitet. Der Golf 4 ist ein Auto unter vielen, die Liste ist doch bekannt, Cupra R, Type R, S3, OPc, Fokus RS, dem neuen GTA(wobei der schon eine Tradidition hat), das sind alles biedere alltagskutschen mit einen stärkeren, aufgeladenen Motor aus der Serienpalette....solche Karren sind Geschichtlich gesehn keine Konkurrenz für den Corrado, wohl eher der TT, der polarisiert geanu wie der Corrado und hat eine nicht ganz übliche bauform. Der TT wird eine ähnliche geschichte haben wie der Corrado, woebi der Audi echt emhr Atlent zum Dauerrenner hat...
    Und um das geschriebene weiter zu erklären: Was ist ein Golf????
    Ein VOLKSAUTO, er hat den KÄFER abgelöst. Er wird in meinen Augen immer ein Volksauto bleiben. Auch mit nem geklauten Corradomotor...der ja aus dem Phaeton kommt....und vor allem den Corrado gabs parallel zum Golf und net innerhalb der Golf-Saga
    Fakt ist, ich glaube der "dumme" R32 Käufer und Fahrer wird dumme augen machen wenn er von einem rassigeren Sportwagen mit erhobenen Spoiler versägt wird!
    Corrado ist und bleibt ein Nischenmodell was einen charme hat wie kaum ein andres auto!
    Golf sux
    Corrado rulz!

  • hier noch ein paar Daten aus der "Guten Fahrt" 2/90 Test: Golf G60 Limited - Der böse Golf


    Gewicht: 1275 kg
    Hubraum 1781 cm3
    Leistung: 155 kW (210 PS) bei 6500/min
    Drehmoment: 252 Nm bei 5000/min
    Vmax: 230 km/h
    0-100 km/h: 7,2 s
    0-160 km/h: 17,7 s
    80-120 km/h: 5,0 s
    4.gang 5.gang
    60-80 3,8 5,6 s
    60-100 7,6 10,9 s
    60-120 11,3 15,9 s
    cw-wert: knapp 0,4


    70 Exemplare, allesamt in gleicher Ausstattung
    Handarbeit in Halle 18 im Werk Wolfsburg


    Zitat:
    "Der Aufwand freilich, der bei der Abstimmung von Motor und Fahrwerk getrieben wurde, lässt die Vermutung aufkommen, dass es wohl nicht nur um 70 Exklusiv-Modelle ging. VW probiert hier wohl eher die Serien-Zukunft. Wir denken da beispielsweise an einen Corrado G60 Syncro. Nun die kommenden Modelljahre werden zeigen, was Traum und Wirklichkeit trennt."


    Schön wärs gewesen!!


    Gruss Dano

    Corrado G60 aquablau-perl


    Golf 2 GTI "Edition Blue" Originalzustand

  • Bei uns hier in Aburg hat die ganze Zeit ein Rally Golf 2 G60 in rot gestanden. Volllederausstattung. Baujahr war glaube ich 89. Hatte mich noch gewundert das die für einen 2er Gold mit 100Tkm noch über 10000 Euros wollten. Jetzt verstehe ich es.

    [ 08 Oktober 2002, 22:36: Beitrag bearbeitet von: katagag60 ]

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • katagag60 .... schmeiss nicht Rallye Golf und Limited durcheinander, das sind 2 unterschiedliche paar schuhe! bei uns beim freundlichen VW-Händler steht auf kommision auch ein schwarzer rallye golf aus 89, schwarz, mit 110000 km und aus erster hand und das ist selten, teilleder, schiebedach, originalfelgen natürlich inklusive! für glaube ich 4980 euro! ein paar macken am lack, aber nichts verbeult!
    bin zwar ein absoluter originalo, aber wo soll ich hin damit, habe leider kein platz!!
    vielleicht überleg ich es mir noch mal...

    Corrado G60 aquablau-perl


    Golf 2 GTI "Edition Blue" Originalzustand

    Automatische Anzeigen

  • Wo sie recht haben haben sie recht......
    G-Lader=sehr anfällig und nicht lange haltbar...

    Power is nothing without Kontroll....OPEL...
    LET it be...Turbo grüße aus Bonn

  • hey redman, genau das meinte ich im anderen thread... du behauptest sachen von denen du "entschuldigung" keine ahnung hast...


    Zitat: Wo sie recht haben haben sie recht......
    G-Lader=sehr anfällig und nicht lange haltbar...


    was soll das, fährst du nen Lader? hast du einen gefahren? bist du mechaniker.... wenn nein woher willst du dass den wissen? sorry aber das musste jetzt sein...


    mein Lader hat 210000km drauf wurde noch nie revidiert und hat noch denn volen ladedruck... :teufel:

    [ 10 Oktober 2002, 09:25: Beitrag bearbeitet von: PLuTo 2000 ]

  • ich glaube der spruch:


    "Power is nothing without Kontroll....OPEL..."


    ist noch übertriebener als der hier:


    "Wo sie recht haben haben sie recht......
    G-Lader=sehr anfällig und nicht lange haltbar..."


    muha


    mfg markus

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Der Rallye-Golf hat sozusagen "dicke Backen" werksmäßig (ich meine die Kotflügel) + eine normale G60-Maschine drin + Allradantrieb!

    Automatische Anzeigen

  • Ein paar Daten:


    VW Rallye Golf


    -1.8L G60 8V
    -160 PS
    -Syncro
    -Stückzahl: 5.000 in diversen Farben


    VW Golf Limited


    -1.8L G60 16V
    -210 PS
    -Syncro
    -Stückzahl: 70 Viertürer und 2 Zweitürer alle in dunkelblau (nach meinen Infos)


    mehr zum Rallye Golf und zum Golf Limited auf www.g-lader.info und den VW Werbeprospekt vom Rallye Golf gibts hier zum downloaden.

    [ 10 Oktober 2002, 15:31: Beitrag bearbeitet von: Mail Man G40 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!