Komm grad vom TÜV und der war mit meiner Bastuck-Anlage gar nicht einverstanden. :eek: Wollt sie eintragen lassen, aber Standgeräusch von 97 und Fahrgeräusch von 83 DB war ihm zu laut.
Was kann man dagegen tun, dass ich die Anlage zumindest eingetragen bekomme?
War da nicht mal was mit Dämmwolle?
Woher kriegt man so was?
Was für andere Möglichkeiten gibt´s sonst noch?
Oder wo finde ich nen kulanten TÜV Prüfer im Raum Offenburg / Karlsruhe?
Bastuck Eintragung nicht erfolgreich
-
-
-
also ich war mit meinem früheren 2er alles in Speyer bei Limited Tuning Eintragen....
Probiers doch bei dem mal.
Nr oder Anschrift hab ich leider nima -
ohoh,
hab jetzt auch ne bastuck (noch nich montiert), hoffentlich gibts keine probs
kriege aber spezial tüvweiterhin viel glück...
-
@NetJunkie:
Ja, das Problem bei mir ist, daß die Anlage gebraucht ist und deswegen wahrscheinlich schon lauter geworden ist.
Also mal keine Panik, bei neuen gibt´s da weniger Problemeghost:
Ist notiertHab in der Suche was über Stahlwolle gelesen, hat das schon mal einer gemacht, und sie auch wieder rausbekommen?
-
@ kiefer:
axo, hasst noch nen offenen luftfilter drinne??
-
-
Ne, K&N Plattenfilter is drinne
-
Hi Markus,
probiers doch bei der Dekra. Oder beim TÜV in Pforzheim. Bei mir haben die nur auf den Einbau geschaut. Von Geräuschmessung war keine Rede.
-
Hallo, ich hatte damals bei meinem Jetta auch das Problem das die Bastuck zu laut war (auch Gebrauchte gewesen). Bin bei den Herren in Euskirchen gewesen. Die haben ein Kneul Stahlwolle (Faustgroß) direkt hinterm Kat reingestopft, dann eine Unterlegscheibe reingepunktet damit sich die Wolle nicht durch die Anlage verabschiedet. Siehe da, das Klappern der Hydros war lauter. Kannst ja mal ausprobieren.
Viel Glück.MFG Markus
-
Hi,
bei der Bastuck kannst Du einfach Stahlwolle direkt vor den Einbuchtungen in den Absorbationsrohren reinstecken. Nach einer zügigen Autobahnfahrt und vielen Glühfäden die Du dann schmeißt ist sie weg . Einfach im Baumarkt handelsübliche Stahlwolle kaufen und reinstopfen. Ne gute Faust voll reicht.
Die Ausbuchtungen sieht man wenn man ins Rohr reinschaut. -
TÜV in Landau kann ich empfehlen!!!!
-
-
Habs genau so gemacht wie Zoran geschrieben hat und siehe da gab keine Probs beim eintragen trotz Geräuschmessung
-
@ Zoran + Andreas Stöhr
Sorry wenn ich blöde frage... aber keine Ahnung was ihr denn mit diesen Absorabtionsrohren meint!!! Welche sind das genau?
[ 20 September 2002, 20:31: Beitrag bearbeitet von: Master of Disaster ] -
hi
anderes wort dafür Schalldämpfer
-
Jo genau
-
Warum schreibt man dann nicht einfach Schalldämpfer
Trotzdem danke!!
-
-
Hey Markus! Ich bin verblüfft !!! Du und Bastuck, das hätte ich nice gedacht. Jetzt hattest Du die ganzer Zeit so aeinen anständigen und braven Corrado und jetzt haust Du eine Bastuck drunter...echt krass.
Was für Rohr/e?
Gruß Daniel
-
Na ja, Schalldämpfer ist für mich der komplette Topf. Absorberrohre sind die Rohre mit den lauter Löchern inendrin . Und die haben bei der Bastuck an bestimmten Stellen so eine Einbuchtung.
Hat eigentlich schonmal jemand die Garantieleistungen von Bastuck benötigt? Bei mir hat sich das Absorbationsrohr im Endschaldämpfer gelöst und klackert nun wie verrückt - das hört sich nur kaputt an :mad: . -
Dem Sacha ist an einem seiner Töpfe ne komplette Schweißnaht gerissen ...
-
Hallo Zoran
Ich jetzt leider ,ist doch auf der fahrt nach Großbreitenbach
passiert.
Rohr vom Kat zum Vorschalldämpfer ab ,direkt am Dämpfer ,
Produktionfehler Naht ist gelötet worden und
nicht geschweißt :mad: ,Naht ist komplett am Rohr.Habe Bastuck direkt angerufen, wollen so nichts damit am Hut
haben ,wollen nur kontakt mit Händlern haben .
Die spinnen doch ,die gewährleistungsfrist des Händlers
ist doch vorbei ,danach muss der Hersteller für seine
Garantie gerade stehen ,oder sehe ich das falsch.PS:Aus 128,2 dB sind jetzt min 145 dB geworden und ich muss
zum Tüvtschau
-
nochwas zum Thema , Tüveintragung ohne probleme in Essen.
Sogar zwei Polizeikontrollen in letzten zwei Wochen mit
der lauteren version ,gut das ich nicht in Dortmund
wohne -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!