Schaut mal HIER nach, ist ein beschleunigungstest von 0-200 km/h. Meint ihr das ist ein Orginaler, denn ich meine das der nicht gerade sehr gut in der Beschleunigung ist. Naja schaut selbst nach
Corrado G60 ist das normal ?
-
-
-
Lt. Klaus Seite braucht ein serienmäßiger G60 8.4 Sek. auf hundert. So ungefähr braucht der im Video ja auch.
-
jetzt vesteh ich auch, wie jemand auf den gedanken gekommen ist, ein 16vau opel wär schneller
!
also wenn de vom drehzahlmesser 2000 1/min abziehst, kommt's hin.. -
Originale 90er 91'er G60 gehen in 6.8 Sekunden auf 100.
-
6.8 kann aber nicht ganz stimmen. Kuck dir mal die Vergleichstabellen hier von Klaus an. Da steht überall was von 8.4 sek aufwärts.
-
-
6.8 ist doch die Zeit der VR6, oder nicht ?
Hat mal einer auf die Wassertemp. geachtet? die ist man gerade bei 70° und er springt dem Hobel voll auf den Kopf... *tsss*
Gruß
Jolly Joker
Okay, öl ist 100° heiß, dann ist es doch nicht so schlimm
[ 05 Oktober 2002, 07:59: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ] -
Hallo,
laut meinen Unterlagen, und wie ich es hier auch schon gelesen habe, braucht der VR6 6,9Sek auf 100.Ab 70° Wassertemperatur kann man schon mal auf´s Gas treten.
Wobei ich für sowas lieber noch etwas warten würde.Bei dem Video mußte ich allerdings feststellen, daß der doch ziemlich früh in den nächsten Gang schaltet. Wenn ich mal auf der Bahn bin und und Gas gebe, dann laß ich ihn bis an die rote Marke laufen.
Ich hab bei meinem VR6 mal mit Stoppuhr getestet, was ja nicht sehr genau ist, da hatte ich auch 8 Sek. auf 100 gebraucht.
Das mit dem Video ist eine gute Idee, werd ich vieleicht auch mal machen.Gruß
Andreas -
Also ich hab mal die Zeit gestoppt die der Corri auf 100km/h braucht ca 6sec, und auf 200km/h ca 30sec. Auf die 100 kommt der aber doch sehr zügig rauf - oder?
Ich würde den Corri auch bis 6.500 treten ehe ich schalte, wieso er das so macht keine Ahnung.Aber das mit dem Video werde ich auch mal so machen - wenn einer mir das Video dann auf den Comp überspielen würde. Hab dazu nämlich keine Möglichkeit.
-
Also ich finde, dass der im Video doch sehr gut beschleunigt. Schließlich handelt es sich dabei um ein Standard G60 (ohne jegliches Tuning). Zumindest stimmt das Video mit den Daten, die hier auf der Seite stehen, überein!!
Deshalb kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb sichhier manche so anstellen! -
Wassertemperatur schon bisschen tief.Aber Öltemperatur springt von 102 auf 104 grad.
Hengt ab 180kmh ganzschön in denn Seilen.Ich weiss garnicht mehr wie meiner Orginal lief, leider kann man sich an Beschleunigung sehr schnell gewöhnen.Man kann nie genug Leistung haben -
-
Schreib ihm doch mal jemand ne Mail, daß sein Thermostat kaputt ist
)
Ciao
Sebastian -
hehe,der BuzzT.
-
Ich meinte natürlich nicht die Werksangabe sondern einen Meßwert.
Kann die Autozeitung aber nicht mehr finden, kann es also nicht belegen.
Aber auf dem Video der schaltet doch viel zu früh, wenn ich mich nicht teusche. -
Das war ein Video von Schweden, meine aber auch das er ab 180 ganz schön träge wird, kann ich aber leider nicht sagen ob das normal ist da ich den Corrado schon mit Leistungssteigerung gekauft hatte. Also meiner läuft ziemlich sauber, erst heute wieder habe ich gemerkt das der Corrado berg hoch fast genauso gut beschleunigt wie auf gerader Strecke.
-
Hab mir das Video schon vor einiger Zeit gezogen, aber für mich war die Beschleinigung sehr rassant! Hab selber einen G60 Jet, auch alles Original, aber ich wär froh, wenn meiner so ziehen würde.
Naja, vielleicht hab ich mich auch nur schon an die Geschwindigkeit gewöhnt. (Bald kommt aj das 68er Rad)
MfG Alex
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!