VR 6 gut oder geht so ???

  • Hi,


    bin mir sicher das diese oder ähnliche Fragen schon tausendmal gestellt wurden - trotzdem tu ich es nochmal.
    Der Corrado VR6 - wie liegt da ungefähr der durchschnittliche Spritverbrauch ? Habe von Getriebeproblemen gehört - ist da was dran ? Gibt es sonst noch irgendwelche Schwachstellen an diesem Auto ?
    Danke schonmal im Voraus !!!


    MfG Zammy :spineyes:

  • Hallo


    Mein Verbrauch liegt so bei 10 - 11 Litern (Stadt-Land-Autobahn). Ansonsten bin ich voll zufrieden.
    Bei mir waren bis jetzt der Kühler defekt und die Thermostate. Mit dem Getriebe hab ich folgendes festgestellt, dass wenn du volles Rohr gibts und dann bei 6000 U/min schalten willst du den 2. Gang meistens nicht rein bekommst. Das kostet dann Zeit bei einem Beschleunigungsrennen, aber ansonsten einfach nur geil !!!


    :winkewin: Karsten

  • Also du meinst den verbrauch kann man auch halten wenn mal zwischendurch mal richtig drauftritt ? :keinplan:


    Und braucht der Super plus ???


    [ 21. Juni 2002: Beitrag editiert von: ZAM ]

  • Hallo ZAM,


    VR6 ist Super. Das mit den 10-11 Litern (Stadt Land Autohbahn) kann ich bestätigen. Bei diesen Verbrauchswerten brauch Mann :rofl: sich nicht zurückhalten, da ist man schon mit viel Spaß unterwegs. Drüber bekomme ich ihn nur bei Extremen Autobahnfahrten, heißt immer Vollgaß geben, kurz darauf einen einholen der langsamer ist :spineyes: und Bremsen, :heul: warten bis wieder Platz ist und das ganze von vorne :rofl: . Bei sowas können dann auch schon mal an 13 Liter im schnitt weggehen. Mehr hatte ich noch nicht.
    Über Getriebe Probleme weiß ich nixs, aber ich hab auch nen Automatik.
    Mir bekannte schwachstellen sind:
    Zylinderkopfdichtung, Steuerketten spanner und Führung und Ölwannendichtung
    mehr weiß ich nicht :keinplan:
    Ach ja zum Schrauben braucht man kleine Hände :frech: .


    Aber sonst ist er :sonne: .


    :winkewin: Andreas


    Fast vergessen Super Plus muß nicht hat Klopfsensoren. Man kann einfaches Super Fahren, hat dann einen Tick weniger Leistung und verbraucht glaube ich etwas mehr.


    [ 21. Juni 2002: Beitrag editiert von: hedderia ]

    93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

    Automatische Anzeigen

  • Hy!
    Verbrauch liegt bei mir ca bei 9-10l...
    deffekte bis jetzt (185tkm): zusatzwasserpumpe, thermostat, lambdasonde, radlager, zylinderkopfdichtung (noch nicht gemacht, nimmt ca2l öl auf 1000km) und noch diverse kleinigkeiten.
    Getriebe io.


    Aber goile Karre ey!!

  • Moin


    bin im Schnitt bei 9,5 Liter (75% BAB, Rest Stadt). Hab aber auch schon ne 6 vorm Komma geschafft, oder aber auch schon ne 15 auf 100km.
    Aber ne Spardose ist der Corrado nicht. Könnte aber auch schlimmer sein fürn zwoneuner.


    :winkewin:

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Hi,
    was so geschrieben wurde find ich OK, kann mich da anschliessen,
    Allerdings haben die VR6 manchmal argen Ölverbrauch. Meiner auch. Das haben wir im Technikforum auch ausgiebig durchdiskutiert. Da kann man auch nichts daran ändern, das ist wohl konstruktionsbedingt.


    Na, und sonst ist das Auto sehr gut. Mann muss blos darauf achten, das es in einer sehr guten Werkstatt gepflegt wird.
    Wenn da Idioten dran bauen richten die meist mehr Schaden an als Nutzen.


    Ich baue alles selbst und war eigentlich nur damit beschäftigt, den Pfusch der Werkstatt der Vorbesitzerin zu reparieren. Und paar Kleinigkeiten halt.

  • Mensch da is mein G60 ja ein richtiger säufer.
    Das wäre echt schön wenn der 10l trotz spaßmachender fahrweise verbrauchen würde. :shock:

    Automatische Anzeigen

  • wiebitte, der G60 ned weiniger?
    Bei mir Stadt und Land (autobahn nur 140, da limite bei 120 und 140 noch zahlbar) zwischen 6.8 und 9.5, und da sind viele Passfahrten bei, wo er dann bis zu 12 trinkt, aber auch getreten wird.


    Wegen dem Getriebe: das Problem haben nur die 92/93/94er (also ned 91 und ned 95, weil da ein anderes Getriebe verbaut wurde)

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • Also ich bin auch zufrieden,verbrauch ist Unterschiedlich habe schon mal 680 km geschafft.Da bin ich aber auch immer schön Piano gefahren.Bis auf das ich den 2.Motor drinne habe bin ich sonst ganz zufrieden.



    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • auch schon mal 680 km geschafft? hast du dich verschreiben oder war das ernst gemeint?
    ich mein klar brauch ich normal um die 11 liter, also bei 600km geh ich dann auch mal tanken!
    aber wenn mans drauf anlegt kommt man doch ein stück weiter, also meine rekordkilometerzahl liegt bei 820 km, wenn man auf der bahn mal einen auf genütlich macht ist das kein problem, wenn man nur bahn fahren würde wäre da noch mehr drin :rofl:


    ps: hab meinen jetzt 16 monate, knapp 30000km(winter abgemeldet) und bis jetzt 0 ausgaben für reperaturen, nur nach dem kauf musste ich die vorderen bremsen erneuern und einen kühlmittelverlust dank gerissenem behälter beseitigen.
    also seit dem ersten anmelden garnix mehr :super:


    mfg karsten

  • Ich weiss nicht, ob's am Jahrgang (vom Auto natürlich :biggrin: )oder an der Fahrweise liegt, aber mit der vorletzten Tankfüllung schaffte ich 762 km und danach passten genau 62,3 l (Normalbenzin) in den Tank. Und das notabene mit einem SLC (VR6 2.8) Automat. Ach ja, die Klimaanlage läuft natürlich bei der momentanen Bullenhitze auch ununterbrochen mit.


    Strega :yipieh:

    • Offizieller Beitrag

    Bewundernswert ! Mit einer 70L-Füllung habe ich noch nie 500 km auf der Autobahn erreicht.
    In der Stadt mit einem 2.9L 6 Zylinder unter 11 Liter: Neid !
    Da brauche ich zwischen 15 und 20 Liter ! Na ja, kommt vielleicht auf die Stadt an.
    Auf der Landstraße ist aber auch schon mal bei einer sehr gemütlichen Fahrt, der Verbrauch bei 6,8 Liter gewesen.

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    wer sich über den Verbrauch eines VR6 beschwert sollte Diesel fahren. Fast 200PS mit 8,0 Liter Verbrauch ist eben nicht zu haben.
    Übrigens...weiss zwar nicht was ihr so reinkippt..aber meiner ist auf Super+ ausgelegt! Und das bekommt er auch!
    Der Verbrauch eines VR6, wenn man Ihn normal bewegt liegt zwischen 10,5 und 11,5 Liter! Bei Speed auch mal 14Liter. Aber auch in der heutigen Zeit immernoch angemessen sag ich mal!


    cu
    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • ZAM: nachdem ich ihn drinhatte habe ich zu jedem der mich das gefragt hat gesagt das der verbrauch um einen liter gestiegen ist.


    dieser meinung bin ich mittlerweile nicht mehr. es war wohl einfach so das ich ihn immer mal hören wollte, wann hört man ihn, na bei vollgas oberhalb
    der "bastuckgrenze" :face_with_rolling_eyes: also so ab 3000 u/min.


    ich denke das das dann nur an ner anderen fahrweise liegt, mittlerweile habe ich wieder um die 11 liter genau wie vor dem filter.


    mfg karsten

  • Noch ne Frage - was war denn so euer bester Top-Speed (laut Tacho ) mit dem Serienmotor ??? Natürlich 235 km/h eingetragen aber der Tacho sagt ja meist ein bischen mehr !
    :confused:

  • Klaus_Admin
    Da lob ich mir meinen G60 ! :biggrin:
    55l Tank -> 550 km (wenn ich bis auf den letzten Tropfen fahre)
    Das sind 10l /100km :nachdenk: (Fahrweise: all-inclusive)


    :winkewin:
    Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!