Stimmt es dass ein Diesel (Die haben ja bekanntlich einiges an mehr Drehmoment) einem Benziner das Wasser reichen kann obwohl er deutlich weniger PS hat, aber dafür umso mehr Drehmoment.
Was ist Massgebend?
Stimmt es dass ein Diesel (Die haben ja bekanntlich einiges an mehr Drehmoment) einem Benziner das Wasser reichen kann obwohl er deutlich weniger PS hat, aber dafür umso mehr Drehmoment.
Was ist Massgebend?
Hast du einen Corrado TDI??
Grundsätzlich kann man sagen, das Diesel bei gleichem Hubraum weniger PS haben als Benziner, dafür aber mehr
Drehmoment.
Bei gleichstarken Benzin und Diesel-Motoren ist die Beschleunigung relativ ähnlich allerdings ist der Durhzug bei niedriger Drehzahl bei Dieseln deutlich besser, d.h. man kann überholen ohne runterschalten.
Du solltest mal einen TDI mit 150 PS probefahren, dann weisst du was ich meine
Drehmoment bringt den Motor auf Drehzahl und Leistung hält die Drehzahl.
Also ich würde sagen ein Diesel mit gleicher Leistung (und gleichem Gewicht) ist einem Benziner fast sogar ein bisschen überlegen. Zwar bin ich kein Diesel - Fan, aber meine Freundin fährt ein Golf TDI mit 115 PS und ich fahre eine Corrado mit 115 PS, im anzug und auf der Autobahn sind wir in etwa gleich schnell, nur der Golf wiegt rund 200 Kilo mehr!!
--> Trotzdem macht mein Auto mehr Spass
----> wenn man allerdings an der Tanke steht und "voll" macht kommen mir dann doch irgenwie zweifel *lol*
Ein Corrado mit einem 150 PS TDI, mit Chip rund 180 PS, das wärs dochmal eine Idee....wenn der Motor nur nicht so teuer wäre...
Ein Diesel hat in der Regel mehr Abzug (durch das Drehmoment) ist aber in der Endgeschwindigkeit immer langsamer (da sie schon früh die Drehzahlgenze erreichen).
Du kannst aber generell ein Diesel nicht mit einem Benziner vergleichen.
Denn fast jeder Diesel bzw. TDI hat ja einen Turbo, ein normaler 16V nicht, deshalb geht der TDI besser bzw. hat mehr Drehmoment, spendiere ich aber jetzt den 16V auch einen Turbo kann der Diesel baden gehen.
Hi Leute, habt ihr schon gut erklärt
Früher hab ich auch nur Diesel gefahren. (manchmal aber auch was anderes )
Jetzt hab ich nur 5 KM bis zur Arbeit, da hat sich das bei den Steuern nicht mehr gerechnet. Und so bin ich mehr zufällig zum Corrado gekommen. Mir gefällt eben, dass der Benziner z.B. beim Überholen im 2. Gang in paar sekunden bis auf 100 hochdreht wenn es sein muss, ohne erst hochzuschalten. Sowas geht beim Diesel nicht.
Und auch der Klang, besonders mit meinem neuen K&N Filter.
....und dein e mutter?"VOM TRECKER ÜBERFARHN"armer junge und was machst du den ganzen tag so alleine?
"TRECKER FARHN" sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen
In der Regel ist es so daß Benziner und Diesel (wenn sie gleich viel PS haben) annähernd gleich gut gehen. Untenrum gehen die Benziner kaum oder gar nicht besser, obenrum aber deutlich. Vergleich: 330d / 328i. Der 328i macht den 330d ab Tempo 160 total naß.
Drehmoment und Leistung hängen außerdem direkt zusammen, nämlich über die Drehzahl. Leistung = Drehmoment mal Drehzahl.
ciao
P=M*Winkelgeschwindigkeit
d.h. z.B. 280Nm bei 4000 Umdrehungen pro Minute macht 117,3 kW bei gleicher Drehzahl
117,3kW=280Nm*4000/60*(1/s)*2*Pi
Hallo leute !
ich muss euch mal ne schlecht nachricht geben!
ich Fahre einen corradoTDI mit einem 110PS tdi serie 124PS und 374Nm bei intresse hir ein diagram von mir denächst auch ein video auf dem Prüfstand dort!(http://www.tmb-computec.de/ccg/) zu dem zeitpunkt auf der viertel meile eine autolänge hiter einem golf3 VR6 mit chip!
so zurzeit hab ich eine chip drin ohne llk dort 140PS mit 305Nm mit llk ca 155-160Ps und 400NM ! Farzeuge mit bezinmotoren unter 200PS kriegen das heulen wen sie mich sehn über 200-230ps und kein guter fahrer sehn nicht besser aus erst alles darüber können auch deppen gewinnen aber spättestens beim Tanken Heulen die schon wieder!
ich verbrauche in der stadt 4,8-5,5L auf 100 und auf der autoban bei 225Kmh ca 6,5l und das immer vollanschlag erlich gesagt ich fahre nie wieder benziner jeder der mit meinem auto gefahren ist ist meiner meinung und ich sag das nich ohne grund ich hate original eine G60 drin dan einen 16V-G60 mit 230Ps und der diesel Topt alles nur die entgeschwindigkeit schaft er nicht weil der 6gang fehlt der bald kommt bei 225 sin das 4500umdrehungen!
wer mal ein paar bilder sehn will schreibt ne mail! corrado_tdi@gmx.de
Mfg CorradoTDI
Alle sprachlos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!