248PS / 314Nm

  • Servus Leute,
    die Arbeit hat sich gelohnt. :) Leistungsdiagram :shock:


    Da ich keinen Bock mehr hab das Bild auf die richtige Größe zu trimmen muß es halt so gehn.
    Es sind genau 248.2 PS bei 6000U/min und 314 Nm bei 5000U/min


    skizzy
    Nein,ich hab Dich nicht vergessen :super:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Kevin
    is`n 8V
    Bitte erklär mir das mal mit dem "....auf der Rolle gebremst"
    Zur Info:
    Den Lader hab ich bearbeitet und überholt,dann gr.LLK,Drosselklappe bearbeitet,Kopf mit Ansaugbrücke(Fa Ziegler),Symetrische Nocke !!!,TeZet Fächer (umwickelt)und Bastuck.
    org.Einspritzdüsen und Benzindruckregler
    Kennfeld (Chip) am Prüfstand erstellt (Fa.Ziegler)
    Ölkühler is eh klar.
    Mehr is nicht. :) ...reicht aba. :zunge: ...vorerst :spineyes:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Super Windy - nicht schlecht :teufel: .
    Hast aber auch nicht schlecht geschätzt was die Leistung angeht.


    Mindestens einer der mich mal nicht im Regen stehen lässt! :winkewin:

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi,


    da hat sich ja die Bastelei gelohnt :biggrin: ! Es müssen ja nicht immer Hardcore-Aktionen sein um zum Erfolg zu kommen :winkewin:.
    Kevin: Also für mich sieht das Drehmoment typisch für einen aufgeladenen 8V aus :winkewin:. Ziemlich hoch ist es allerdings, aber das ist ja kein Ding der Unmöglichkeit :teufel: .

  • Gratulation!!


    Ist die Ansaugbrücke eine Eigenproduktion von der Fa. Ziegler, oder hat diese die Orginale nur bearbeitet?


    Ciao Math


    [ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: mat60 ]

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Ja so ein Drehmoment kann sich für einen G-Lader sehen lassen, mehr bekommt man nur schwer raus da muss man dann schon auf Turbo umbauen - aber ich würde meinen nie auf Turbo umbauen.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • BuzzT
    68er LR


    @GDriver
    Am Kopf ist alles Orginal (außer Nocke),aber die Kanäle von Kopf und Brücke sind auf der Fließbank optimiert worden.



    mat60
    Nein, ist alles Orginal.Aber auch Fließbank.


    Zieger Racing macht auch sehr viel für den Motorsport,außerdem arbeitet der Chef (Rudi) sehr genau und sauber.Das Resultat ist ,glaub ich ,eindeutig. :super:



    Zieger-Racing Hompage
    Da wird auch das Thema Fließbank genau erklärt


    [ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: Windy ]


    [ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: Windy ]

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Windy
    du hast doch ne bremsleistung auf deinem diagramm, wenn man die höher dreht wird deine nm zahl größer. so faken ****** firmen auch öfter mal die leistung. soll jetzt nicht heißen das das ne ****** firma ist. aber bei der leistung passt was nicht. weil wenn ich die bremsleistung und die radleistung zusammenzähle muß ich die normleistung raus bekommen, und bei dir haut das nicht hin du hast mehr PS komisch!!!!
    hast du das jetzt verstanden?
    mfg kevin

  • Hab ich auch grad gesehen. 38° ?! Das ist schon ne Menge. Ich hab jetzt 178 KW am Rad, aber bei ner Themp von 19°.
    Bei 38° geht da schon einiges verlohren !!!
    Also müßtes Du noch viel mehr Power haben ! Also Respekt ! Das Diagramm ist echt sauber :shock::super:

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • @ Kevin


    DAs stimmt nciht, was Du sagst!


    Radleistung und Schleppleistung ergibt die Motorleistung. Die Normleistung nach Din soundso ist jedoch diese Leistung die von den Herstellern angegeben wird. So wird die Motorleistung ion die Normleistung umgerechnet, damit man mit den Herstellerwerten vergleichen kann.

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!