Corrado Ehrencodex

  • Hei Leute !!!


    Ich wollt mal fragen wie es mit einem Corrado Ehrencodex wäre???? (falls es ihn noch nicht gibt)


    Und zwar soll jeder Corradofahrer einen vorbei fahrenden Corradofahrer grüssen, ob mit hupen, blinken oder sonst was, man soll nur nett mit jedem Corrado fahrer sein, und es soll auch keine Rivalität entstehen, denn so ist jeder mit jedem freundlich.


    Und wenn mal ein Corrado neben der Strasse steht und hilfe benötigt, sofort stehen bleiben und helfen.


    Also das ist für mich Ehre, die zu uns gehören soll.


    Danke
    MFG
    Ronny

  • Also ich grüss immer wenn ich einen seh aba meistens werd ich nur doof :baby2: / :teufel: böhse angeguck :heul2::frown::heul2:


    Ciao Leo

    Zur Zeit im Neuaufbau und deswegen mit 190er unterwegs.

  • Naja, grüßen tu ich eigentlich alle Corris :yipieh:, und wenn jemand liegen bleibt, helf ich auch oft. Kommt drauf an, wie ich Zeit hab. Das hat mit Corri oder nicht Corri nichts zu tun. Hab auch schon nen fremden Kadett mit angeschoben :sabber: . Da bin ich nicht kleinlich. Wer Hilfe braucht bekommt sie auch. :super:
    ...mal davon abgesehen, daß man bei der Vielzahl von zugelassenen Corrados an jeder Ecke nen´liegengebliebenen findet :eeks::engel:


    Andi


    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: Andi ]

    Automatische Anzeigen

  • Moin


    Ich grüsse auch immer, aber meistens halten mich die Anderen für bescheuert, wenn ich wie wild winke oder die Lichthupe betätige.
    Ab und an sehe ich mal ältere Herrschaften in nem grünen Corri, die freuen sich immer ganz dolle wenn ich die abgrüsse.
    Aber wir sollten das mit dem Grüssen ruhig noch weiter publik machen, auch wenn manchmal kein Gruss zurückkommt. Irgendwann hat auch dies der Letzte begriffen und wink zurück.


    Helfen wenn einer ne Panne hat?! Versteht sich doch von selbst! Ich denke mal, das von UNSERER Hilfsbereitschaft dieses Forum hier berhaupt nur existieren kann, oder was meint Ihr!!!???

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Jetzt sagt doch mal:
    Seid Ihr jemals im Straßenverkehr auf nen` liegengebliebenen :1zhelp: Corri gestoßen? Also ich fahre jetzt seit 2 Jahren Corrado, und mir ist noch keiner begegnet :nein: . Kommt ja schon selten genug vor, daß mir mal ein heiler begegnet :heul2: .
    Aber so alte Herrschaften hab ich auch. Ne alte Ome in nem roten 16V. Die ist bestimmt zweihundert Jahre alt, oder so, aber Geschmack hat sie. Das muß man Ihr wirklich lassen :lachen2:

  • Hi,


    Das mit dem Grüßen finde ich gut bei der "Aussterben Rasse".
    Mache ich auch immer, jedoch fahren in Stuttgart viele alte Leute Corrado und klotzen mich dann immer ganz komisch an


    Aber ich lasse mich nicht abschrecken :yipieh:

  • Ebenso sollte der Ehrencodex beim Kauf/Verkauf von Ersatzteilen und Tuningparts etc. gelten.


    Ich meine damit, dass alles "Fair über die Bühne gehen sollte"
    Ohne dass sich jemand benachteiligt, ausgebeutet oder gar besch**** fühlt!
    Es reicht schon, wenn die VW-Werkstätten/Niederlassungen versuchen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen! :face_with_rolling_eyes:
    Dann müssen wir das nicht auchnoch untereinander tun! :undweg:


    :sonne::sonne:


    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: Hakan ]

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Das mit dem grüssen ist ja schon fast selbstverständlich! :winkewin:
    Nur grüsst nie einer zurück :frown:
    Bei uns fahren auch alte Leute mit Hut Corrado. selbst die sind mir dan sympathisch :biggrin:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Rückfahrt von der JHV habe ich auf der A3 auf der Höhe der Elzer Berge auch einen weißen US-G60 mit AHK aus OF überholt und gegrüßt - der hat mich angesehen wie dass 7. Weltwunder :errrr:
    Scheint aber eher ein Problem der OF'ler zu sein :winkewin: (Ausnahmen bestätigen die Regel, Ralph - cheers :prost::prost: )


    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: Thomas ]

  • ich finds Quatsch , Ehrenkodex !!, das nervt schon wenn ich mit dem Motorrad fahre , da winkt auch ständig einer. die sind sogar so versessen darauf dass wenn man es nicht tut ( was ich aus prinzip nicht mache ) und sie dich dann an der tanke oder sonst wo wieder treffen ne Dumme haben.


    Ich bleib dabei dass ich nur die Grüße die ich kenne.
    aber jeder wie er will.

    Automatische Anzeigen

  • Was mir aufgefallen ist, ist dass hauptsächlich nur die hergerichteten Corrados zurückgrüßen!!


    Ich werde aber auch öfters allgemein von hergerichteten VW's gegrüßt!!
    Ich grüße immer zurück, auch wenn mich mal ein Fahrer mit ne andere Marke grüßen würde! Ist doch alles charaktersache und für mich eine selbstverständlichkeit! :corrado:


    Fruß
    Lorant

  • Bei uns fahren in letzter Zeit wirklich jede Menge Corrados rum, kenne aber nur die wenigsten. Grüssen aber immer weniger zurück, aber wohl unsere Freunde aus Belgien und NL, da wird öfters gegrüßt. Andere "getunte" VW´s zu grüßen die man nicht kennt gibt´s hier aber gar nicht, da wird man mit dem Corrado eher schräg angeguckt... :winkewin:

  • mit dem grüßen find ich ok. machen aber meistens nur die getunten corrados so wars zumindestens früher.


    mit meinem jetzigen (momentanen serien) corri hält sich das noch in grenzen.


    gruß sven

  • @Andi wollte Dich nur mal schockieren, also ich wollte nem liegengebliebenen Corri/Fahrer schon mal helfen, aber der wollte wohl eher keine Hilfe, na ja, wenn er denn meint, hoffentlich steht der immernoch da. :teufel:



    Gruß


    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!