Auspuff lauter machen!?

  • Hi Leute,


    also ein Spezl von mir hat neulich mal gemeint, daß man Auspuffanlagen lauter machen kann indem man Öl in die Schalldämpfer reinkippt/spritzt und dann auf der Bahn ordentlich durchheizt. Dabei soll wohl das Dämpfungsmaterial ausbrennen und der Auspuff lauter werden.


    Rein theoretisch kann das ja schon sein, aber ich bin da irgendwie noch etwas skeptisch! Was meint ihr dazu. Vor allem bei guten Edelstahlanalgen (Hartmann) wird das Zeug doch nicht gleich wegbrutzeln oder doch :teufel: ?


    Martin

  • Das ist aber extrem Fusseltuning!!!
    Kannst Du Dir das nicht nochmal überlegen? :biggrin: Außerdem wird sich das am Ende auch genauso anhören wie Du es gemacht hast... billig und scheis.se :winkewin: Wenn es da am Geld mangelt spare lieber und fahre weiter original. Dann blamierst Du Dich auch nicht :spineyes:

  • auch meine Meinung,
    laß das lieber und spare lieber.


    Nachher ärgerst Du Dich nur :heul: ,
    wenn erstens nicht der gewünschte Klang kommt und zweitens Deine Anlage eventl. so nen Schaden genommen hat,das Du eh ne neue brauchst.
    Also vorher gut überlegen.Also pro und kontra.
    Ok.
    Du könntest dann auch eventl. Probs mit dem TÜV bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du es einfach machen willst hol dir ein MK-Powerrohr(Vor.- oder Mittelschalldämpferersatzrohr) dann hast du wenigstens die möglichkeit den Topf wieder einzubauen falls du zum Tüv musst. Denn so ein Auspufftopf für den Corry ist nicht grad billig!! :frech:

  • :schrei::schrei::schrei:


    Das hört sich ja an wieder früher mit 16 Jahren als man sich auf dem Schulhof getroffen hat und Tips getauscht hat wie man die Ciao (Möf) lauter bekommt....... Können ja hier noch ne eigene Rubrik für Mofa Tuning machen :yipieh::yipieh:



    P.S. Nicht so ernst nehmen meinen Beitrag, Ok? Ist nur Spaß....... :)

  • Also ich halt da auch nich viel von!
    Hab bei mir gestern den Pott lauter gemacht! Beim Corri ist´s nämlich so daß der Mittelschalldämpfer schon alles wegholt! Kannste ausprobieren indem du den Endtopf abmachst und dann mal startest - fast kein Unterschied! Hab bei E-bay ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer ersteigert und bißchen angepasst! Original Endschalldämpfer drauf und fertig! Bin echt sehr zufrieden! Schön tief und sehr laut!

  • Zu Thema Mofa-Tuning also ich würde mal die Flöte raus machen wir warscheinlich ein wenig lauter und dann noch ein P2 Krümmer rennvergaser und 125cm³ sar´tz dann geht das nur;-).....Also ich würde dann leiber auch MSD ersatzrohr nehmen und die kosten ja auch nicht die WELT!

  • hab bei meinem ersten auto (5ßPSiger Ford Fiesta *lol*) ne haarklammer zw. krümmer und mitteltopfrohr reingetan und dann die rohre wieder zusammen.. hat den kleinen 50psigen ziemlich böse klingen lassen *g*


    am corri is das allerdings glaub ich echt nicht angebracht

    Automatische Anzeigen

  • Sers!
    Ist es ein großer Aufwand, nen Orig.MSD oben aufzuflexen und ein Rohr reinzuschweisen!?? :confused::face_with_rolling_eyes:
    Klar kann man die MSD-Attrape von MK-Tuning kaufen und die ganze Arbeit sich sparen, aber so müsste ich nicht alle 2 Jahre den MSD (wg.TüV) wechseln und ich muss bei ner Grün-Weiss Kontrolle nicht "schwitzen" :peinlich:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Mein erster Beitrag hier. tach erstmal.


    Kann mich da nur anschließen mk powerrohr bringt schönen klang und besseren durchzug im unteren drehzahlbereich. ausbrennen hört sich furtbar an. :biggrin:
    mfg

    Automatische Anzeigen

  • bin in den letzten 5 jahren 4 verschidene autos und ca 400.000km gefahren. hab noch nie erlebt das sich ein polizist unters auto gelegt hat. angehalten bin ich oft worden.(die autos waren alle nicht gerade unauffällig).
    hast schon recht mit der strafe aber die chance erwischt zu werden, ist verschwindend gering.
    gruß peter

  • Bei mir hat sich tatsächlich einer von den weissen druntergehängt mit der Frage wo denn der MSD sei. Ich riet ihm er solle besser gucken! :szahn:
    Da hat ich die original-Anlage drunter! Die flüstert nur!!! Deppen.
    Mit der Attrappe können sie sich doch auch drunterhängen, oder? Man sieht den Unterschied zum Original nicht, oder?

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • bei den attrapen von mk ist kein unterschied erkennbar. die müßten das auto schon hochnehmen. und selbst dann , müßte der polizist schon ne menge ahnung haben.


    gruß peter

  • Erlischt da nicht die Betriebserlaubnis von meinem Corry, wenn ich mit ner MSD-Attrape herumkurve?

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!