man düst so ahnungslos sonntags durch die dörfer, und erlebt das unglaubliche, zwischen honigständen und kartoffeldealern steht ne waschmaschine, ein stück daneben ein renault kangoo wie ihn die straßenwacht oder nen bauunternehmen hat... der radarwarner ist ruhig.... und cheees... BLITZ... mit 56 km/h steigt mein WUTSPIEGEL....
meine frage, bürfen sich die grünröcke so tarnen im Land Brandenburg?
hier die bilder: Bild 1Bild 2
sonntäglicher Ärger
-
-
-
Das dein Wutspiegel stark erhöht ist, kann ich mir vorstellen. Das ist echt der Hammer, auf welche Ideen die "Grünen" kommen.
Aber wieso sollen sie das nicht dürfen? Es gibt wohl kein Gesetz, in dem steht, "wie" man blitzen darf und wie nicht (naja, leider :nahaha_eh
Naja, mit 56 wird´s ja nicht so teuer, aber trotzdem ist es ärgerlich. Diese Bilder würde ich gut aufheben!!!!!
-
Also mir ist auch nicht bekannt ob es ein Gesetzt gibt aber ich persönlich bin eigentlich der meinung das die sich doch nicht mehr Verstecken dürfen aber ich pers. weiß nicht ob das stimmt!
-
Ich denke mal, daß es eine Ortschaft war, also 50km/h wenn wir jetzt die 3-4 km/h Toleranz je nach Blitzgerät abziehen bleibt wohl kaum was über, was für eine Verwarnung oder Bussgeld reichen würde,...
-
Ja, Maik das dürfte für nicht mehr als 15 € reichen, wenn überhaupt.
Die dürfen übrigens ihre Blitzer verstecken wie sie wollen. -
-
wie weit standen sie denn in der Ortschafft ?
-
In Thüringen hatten die ihr Teil schon mal in ´ner Mülltonne versteckt
-
Hallo G-Zug!
Das du echt einen dicken Hals bekommst kann ich gut nachvollziehen. Du bist ja aber anscheinend ganz anständig gefahren, deshalb dürfte das ja kein großes Prob für dich werden. Ich bin mir leider nicht sicher, aber ich glaube schon einmal gehört zu haben, dass gerade das mit den Mülltonen und dieses ganze Blitzen aus dem Hinterhalt nicht überall einfach so erlaubt ist.( Von wegen gesetzlicher Auftrag den Verkehrssünder sein vergehen nachvollzihbar zu machen..) Da es sich bei so einer kleinen Geschwindigkeitsübergrenzung nicht lohnt, könntest du aber trotzdem mal grundsätzlich beim ADAC oder so nach fragen, wenn es dich interessiert.
Ich bin mir halt alles andere als sicher!
mfgPS: Wenn du so vernüftig fährst und mit 56Km/h Tacho geblitz wirst ärgerst du dich zwar zu recht, brauchst aber keine Angst vor den Grünweißen zu haben !
-
Vielleicht meint er auch mit 56km/h drüber
Sorry dummer Witz -
lol. ich denke nicht...oder doch..hem...
zumindest ist es doch sehr Ärgerlich. Mich haben sie auch gleich am ersten Tag mit dem Corrado geblitzt. Da haben sie das Ding unter einem Tarnnetz versteckt..
Waren aber auch nur 6km/h zu schnell
-
-
wäre es 56 km/h drüber hätt ich die kiste wohl nicht geknipst sondern entführt und seziert! neenee, 56-58 km/h waren es... (tachowert)
abends standen sie mit nem laser... aba andere verkehrsteilnehmer baten mich mit freundlicher lichthupe mich den geflogenheiten anzupassen.
was ich auch nicht verstehe, mein radarwarner gab kein pieps von sich... neue technik in der waschmaschine?bitte keine statements über unsere helferlein (Cobra und Co.) bitte...
-
Bei dieser Geschwindigkeit bekommst Du nichteinmal Post,da der Kostenaufwand nicht im Verhältnis zum Bußgeld steht.
Eins verstehe ich nur nicht,wieso der Kasten da überhaupt geblitzt hat.Normalerweise wird am Tag auf ca.13km/h drüber eingestellt,sonst hätten die mehr Arbeit und den Film schneller voll,wie sie wollen und dann mit solchen Geschwindigkeiten.
In der Nacht wird teilweise sogar auf 20-25km drüber eingestellt.
Aber mit dem verstecken ist glaub ich auch nicht ohne weiteres erlaubt.
Soweit ich weis,sollte der Blitzer auch sichtbar sein. -
in potsdam ist es so, alles was von 51-57 oder so ist, geht an die stadt!!!! da bekommt man vom ordnungsamt (potsdam) post, was da drüber is, geht direkt über die grünröcke... will ja jeder was vom kuchen haben... und das ist keine ente.
-
hallö,
G-zug die Schweine wa
na ja wenn es 56 drüber gewesen "wären" auch kein prob da habe ich ein sehr guten Anwalt aber das ist nur für den fall der fälletrotz dem abwarten vielleicht kommt ja nix
und was sagt uns das währste bei uns auf dem Treffen gewesen hätten sie dich nicht geblitzt
-
Corri16V: Der Blitzer muß nicht sichtbar sein.
-
-
hehe, bei mir in der Gemeinde gibts ne neue Regelung. Habs ned geglaubt, aber kenn die Gemeinerätin, die das durchgebracht hat.
Die Grünen (sind bei uns blau) dürfen keine Kontrollen mehr in Zivilfahrzeugen machen und dürfen nur mit Blaulicht und Sirene schneller fahren als erlaubt.
Sprich: das weiss-orange auto sieht man von weitem und zivilfahrzeige können einem nur schlecht verfolgen... -
Radarkontrollen... find ich gut! Anders haben Geschwindigkeitsbeschränkungen ja auch kaum Sinn, wenn sie nicht kontrolliert werden.
Strega
-
strega ernenne ich zum "engel der landstraße"!
-
mein Beileid Mocke...
Aber mich ham se wahrscheinlich auch gekriegt. Allerding wars da etwas schneller.
Ich hab zwar selbst kein Blitz gesehen,nen Arbeitskollege hat mich aber deswegen drauf angesprochen. (war auf dem Weg zur Arbeit früh um 6 Uhr 300m vor der Arbeit !!! war eh schon spär dran und dann das... )mfg mIcHa
-
G-zug
Danke schönStrega
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!