Gutes Wetter steigt wohl vielen heute zu Kopf

• Hi Leute,

ist ja fürchterlich wieviel Opa's & Oma's das schöne Wetter zum Einkaufen fahren nutzen. Und so schön langsam. Ganze drei Autos kommen auf einmal über eine Grünphase an ner Ampel.

Heut nimmt mir eine doch glatt bei Rechts vor Links in ner 30er Zone Eine die Vorfahrt und ich muss voll in die Eisen treten um ihr nicht noch reinzurauschen. Danach schnauzt die auch noch rum was ich denn so schnell (30km/h wohlgemerkt) fahren würde, wenn ich langsamer gewesen wäre hätte ich ja problemlos bremsen können? :confused: *Ich versteh die Welt nichtmehr* Heisst es jetzt Links vor Rechts ? :confused:

Nur ne halbe Stunde später rast eine Rollefahrerin vom Bürgersteig los auf die Strasse und natürlich wieder genau vor mich. Ich wieder voll in die Eisen und mit quietschenden Bremsen komm ich leicht schräg in letzter Sekunde zum stehen. Ich natürlich gleich wieder die Hupe gequält, aber die hat sich kein bisschen beirren lassen und fuhr einfach weiter. :mad2:

Heute ist ein ******* Tag für meine Bremsen und meine Nerven. Es scheint als ob das bisschen Sonne bei vielen einen Sonnenstich verursacht hat.

Sorry, musste meinen Frust einfach mal rauslassen.

• Hey, bleib mal locker. Hab das gestern auch durchgemacht. Zuerst ein "Hut-Mercedes" auf 3!-Kilometern (60 stat 80) ohne überholmöglichkeit und dann 300Meter vor ner Ampel wo schön im 0 (!) bis 1 Fahrzeug pro Grünphase (die dauert da doch etwa 30 Sekunden), weis die Typen sich so arrangiert hatten dass von keiner Seite jemand durchkam...

Und nachher auf "Freier Fahrt" permanent irgendwelche "Ich hab nen Minidiscplayer und der berechtigt mich zum blind über die Strasse rennen"-Jogger und Scooterdrivers...

Musik an, zurücklehnen... ned ärgern!
    Bau mir jetz denn aber nen "scooter und jogger"-sensor der die Hupe betätigt...

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• Na ja, wenn wir schon dabei sind:
    Bei uns sind die Busfahrer die heftigsten!!!
    Die stehen rechts am Straßenrand mit Warnblinkanlage, wir (ich und Autofahrer vormir) überholen den Bus langsam und der Fährt einfach los!!
    So etwas ist bei uns ständig, manchmal hätt ich richtig Bock so ein Busfahrer mal ruaszuziehen und im klar machen, dass er nicht immer vorfahrt hat, nur weil er ein paar Tonen schwerer ist als ich!
    Das er vielleicht unter Zeitdruck stehen könnte, ist nicht mein Problem! Hätte er was gescheides gelernt....

• hatte vor ner Stunde auch noch großes Glück.
    Fahre die Baustelle jeden Tag lang.
    Jedenfalls kommt mir einer entgegen so 300m vor der Baustelle.Eben normal.Jedenfalls hatte ich grün.Gleich auf die linke Spur.Doch was ist das Blaulicht und Sirene,ich rübergezogen und Vollbremsung,gerade noch vor der Ampel.Da die Baustelle recht lang is und sehr eng.Kaum auszudenken,mit nem Grünen-Auto zu crashen,die waren ja recht schnell unterwegs.
    Haben sicher gesehen,das der bei Rot gefahren is und mit Vollgas hinterher,wer ja Quatsch,wenn andere gefährdet werden.Die könnens ja machen.Noch nen Meter und der Corri wär jetzt etwas leicht kaputt.

• Hi,

Lorant mit US-G60

ich will ja jetzt nichts falsches erzählen, aber gibts da nicht so 'ne neue Regelung in der STVZO, das wenn der Bus Warnblinkanlage an hat es ein Schulbus ist. Der darf dann gar nicht überholt werden. Vielleicht weiss das ja jemand genauer. Ich kann die Typen aber auch nicht leiden. Wenn ich morges den Bus überhole (Landstrasse (100Km/H)) müssen einige der Busfahrer erst mal leicht links rüber ziehen, damit kaum noch Platz ist.

Matthias

91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

• Wenn ein Bus die Warnblinkanlage an hat, darf er, solange er fährt, nicht und wenn er steht nur mit Schrittgeschwindigkeit (!) überholt werden.
    So habs ich zumindest vor 4 Jahren bei der Fahrschule gelernt; weiß net, ob sich da inzwischen was geändert hat.

• Zum Thema Sonntagsfahrer.

Bei mir in der Umgebung sind jede Menge Kurgebiete... dementsprechend auch viele senioren unterwegs. Die wollen natürlich unsere schöne Gegend geniessen, kann ich ja auch verstehen, aber mit 70 Sachen auf der Bundesstrasse is heftig. Innerorts sind die meistens mit so 30 unterwegs...ich konnte es mir immer nicht verkneifen den 16 volt hinter denen brennen zu lassen. :teufel: Die meisten habens immer gecheckt und sind dann mit moderaten 50 Sachen weitergedüst..., aber das geht jetz leider nimmer so, hab mit diesen aktionen meine kupplung etwas vernichtet :yipieh: aber Spass muss sein!!! :frech:

Milde

• Wegen Buse mit Wahrnblinkanlage:
    Man darf sie nur mit Schritgeschwindigkeit (4 - 7km/h) überholen bzw. an sie vorbeifahren wenn sie Warnblinker eingeschaltet haben!
    Das beachtich ja natürlich, bin aber immer nur einer der wenigen die das machen!!! Aber die verdammten Busfahrer schauen nie ob einer neben ihnen steht, sondern die fahren los, und wenn sie schon losgefahren sind, dann erst schalten sie Warnblinkanlage aus, und blinken rechts!!
    Würden sie normal erst Warnblinker raus, dann blinker rechst, und erst dann losfahren, dann wüßte jeder gleich, dass der jetzt rausfährt! Dann würde man die auch nicht überholen bzw. vorbeifahren wollen!
    Aber das sagen bei uns alle, und es sind wirklich alles Busfahrer (bei uns) so!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!