Welche Auspuffanlage?? Hier erzählt ja jeder was anderes

• Hallo,

möchte mir eine Auspuffanlage zulegen, da mein Original langsam schlapp macht.
    Hab natürlich schon die Suchfunktion benutzt, ist ja schön, dass jeder was anderes erzählt. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was man kaufen soll/kann.

Hab schon an eine Supersprintanlage gedacht, kostet bei Rieger nur 300 Euro ESD u. MSD.
    Kommt jetzt da wirklich kein Sound raus? Rost? Bin auch ein Langstreckenfahrer, da wird die Anlage wohl nicht so schnell rosten. Supersprint wäre halt günstig. Was mich allerdings stutzig macht, bei Suspension Supplies kommt man mit MSD und ESD nicht unter 400 Euro. Solche Preisunterschiede?

Oder wie wärs mit Supersport (Edelstahl). Aber die soll ja auch nix sein. Bei Suspension Supplies ca. 600 Euro

Hartmann? Kostet halt gleich ca. 700 Euro wenns langt.

Fortex? Die ist halt a weng teuer.
    Soll aber gut sein.

Möchte eigentlich nur ne Anlage, die gut aussieht, und schon nen kernigen Sound hat.
    Sonst könnte ich ja wieder einen Original ESD kaufen.
    Hab aber auch keine Lust so viel Geld dafür auszugeben?

Ist jetzt Supersprint wirklich so schlecht? In einem Autobildreport (oder wars doch ne andere Zeitschrift) war Supersprint im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Gute Verarbeitung und dumpfer kerniger Sound.

Oder doch nur einen ESD?

Was könnte man für einen G60 empfehlen?

Danke
    Gruß

• Also ich habe ne Anlage von Sebring drunter und bin vollends begeistert. Übrigens auch mein Bekanntenkreis. Würd ich immer wieder kaufen. Null Rost top klang. 1 70er Röhrchen kommt am Ende raus. Ich find das sieht auch recht dezent aus.

91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

• Bei Rieger kriegst du für 300€ bestimmt nicht ESD + MSD, sondern nur den ESD, und klangmäßig ist die top, rosten tut sie schon ein bisschen (meine ist jetzt knapp zwei Jahre alt) aber dafür passt sie zu 99%...

Jetex/Fortex ist ****e...

[ 09. März 2002: Beitrag editiert von: Danilo Strunk ]

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hab MSD und ESD von Supersport. Glaubt mann der Werbung so bräuchte man die nicht mal eintragen lassen. Stimmt aber nicht!!! Die bringt bei mir bei 4000 Umdrehungen satte 96 Db und das bedeutete für mich das mir die nicht einmal mein Spazialtüv eintragen wollte.Hab sie für den TÜV kurzfristig leiser machen müssen. Sound ist, wenn die Anlage warm ist, aber wirklich saugeil!!

mfg Jürgen

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• Ich hab eine Supersprint Halbanlage ab Kat und mit einem Megarohr(120mm).Sieht zwar super aus,aber hat null Klang.Daraufhin hab ich den MSD rausgeworfen und ein Ersatzrohr reingebaut und siehe da,der Sound paßt.
    Ich hab aber auch gehört,das es bei einem G60 anders sein soll und der Klang besser ist,vielleicht kann das jemand bestätigen!?
    Wenn ich nochmal die Wahl hätte,würde ich mir einen Bastuck kaufen!

• hatte auf meinem G60 ne Supersprint ab Kat (incl. Katattrape) .. hmm.. najo sie bleibt leise.. also nciht allzulaut, dröhnt allerdings auf hohen touren schon, und wennst amal an corri mit ner supersprint vorbeifahren ghört hast, weißt auch, daß es sich geil anhöt (von innen nämlich nich so, adafür von außen (traumhaft))

• Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das ich auch zur Hartmann greifen würde. :sabber:
    Schöner dumpfer Klang, nicht zu laut nicht zu leise. Die Bastuck liegt ein ganzes Stück höher in der Tonlage.

Preis liegt übrigens regulär bei 1.215,00 DM bzw. 621,22 € wenn man den amtlichen Umrechnungskurs nimmt. Aber es geht ja auch billiger, wo steht ja schon weiter oben. :biggrin:

Das die Passform besser als bei der Bastuck ist brauch ich wohlnicht noch extra zu erwähnen...

Gruß
    Stefan

• Fahre auch Hartmann, kann ich nur empfehlen. Auch wenn der ESD ein bisserl schief unter dem Heck herauslugt.

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!