bigdaddy Dein Corrado war vor 1 1/2 Jahren mal in der GTI, gell. Absolut geil das Teil!!! Wie schnell geht der denn und wie oft gibts neue Reifen??
Dass es dem nicht den Motor rausreisst
Ist Das auch ein Rothe Turbo mit Feintuning?
MfG Dominic
bigdaddy Dein Corrado war vor 1 1/2 Jahren mal in der GTI, gell. Absolut geil das Teil!!! Wie schnell geht der denn und wie oft gibts neue Reifen??
Dass es dem nicht den Motor rausreisst
Ist Das auch ein Rothe Turbo mit Feintuning?
MfG Dominic
@ Bigdaddy
Könntest du mir mal ne Email schicken? Würd mich gern etwas genauer über dieses Thema unterhalten.
Gruß
Patrick
@ BIGDADDY
Ist das der Corrado von Andre Kain?
(GF - T 9)
MfG
Andreas
@ bigdaddy
warum sagst du nicht, dass du Der mit dem UPS - Corrado bist?
Übrigens: Natriumgefüllte Auslassventile gibt`s serienmässig beim 16V! (siehe Reparaturanleitung)
Und: Andere Tuner madigmachen ist unterste Schublade. Ist ja fast schon Rufmord für die Herren Wagner und Gräfe ("wagner ist auch ein kleiner nichts könner, der verbaut auch den rothe turbo krümmer ....").
[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Red Thunder ]
[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Red Thunder ]
@ Moppedmike
Das war mehr ein Bretterverschlag, also mehr Hof, "Stodl" würd ich sagen, da wars Saukalt, der eine hat wie wild an seinem schwarzem einser rumgeflext, während der andere bei nem weissen zweier Polo das Getriebe gemacht hat.
Den Farnhammer kenn ich von nem Kumpel der beim Paul in Passau gearbeitet hat und von den Treffen, damals noch mim silbernen einser mim 2 Liter Weber.
@ex cult
ja das war dann meine ex-scheune *grrr* do wars echt saukalt, wir haben aber im nachhinein noch neu isoliert und ne heizkanone verwendet!
Wenn´s a 2er GT Polo Serie war damm war i der depp der sich mit dem getriebe ärgerte!
Mfg Mike
jetzt also doch, ich in nem anderen forum wird ganz heiss darüber abgelästert das der A.K. derjenige sein soll der zu dem Bericht auf Zorans Hompage gehört. wieviel hats denn gegeben.
@ bigdaddy
Rufmord ist was anderes das wäre allerhöchsens üble nachrede
@ Red Thunder
Was Du schreibst ist Rufmord!!
Madigmachen von Tunern ist nur reine Kritik, die auch berechtigt ist. Es geht hier rein nur um erfahrungen die du ja anscheinend nicht hast! Lass am besten die Finger von der Tastatur und fahr a bisserl 16V!!
@ Mopped
Ah ja, aber so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr.
Du hast doch jetzt eh nen neuen Motor drinn, oder? Mit ruhender Hochspannungsverteilung?
Kauf dir doch bei ebay einen wassergekühlten K26, waste Gate gibts eh überall billig, S2 Einspritzdüsen, Stahlplatte, Lager und Krümmer gibts bei Rothe, Saugbrücke kannst eh selber umschweissen, Ventile von Saab, mit gutem Gewissen zusammenbauen und ab zu Rothe abstimmen lassen, würde mich davor noch über die einzelnen Komponenten Infos einholen, und den Lader überholen, dürften so 300PS drinn sein.
Billig ist bei Turbo immer *******e, lieber ein paar Mark mehr ausgeben und es hält.
Oder du greifst etws tiefer in die Tasche und lässt dir bei Turbo Motors einen Bi-Turbo Motor bauen. Die haben dann auch so um die 400PS gehen wie hölle!! Hab ich schon öfters Live gesehen.
ich weiß nicht von wem du das alles hast, aber die zeitungsartikel galten nicht mir und das andere war eine fotomontage !!!
und was heißt da madig machen, das sind erfahrungswerte ...
bei den anderen beiden tuner gab es nur ärger
und den möchte ich anderen hier ersparen, also bleib auf dem teppich ...
und ich brauche keine krummen geschäfte um mein auto zu finanzieren ...
@ex-cult
danke martin, das tat gut, ich weiß gar nicht warum ich mir sowas immer anhören muß ...
das sind einfach die neider, das macht einer mal eine fotomontage und dann gibt es zufällig noch einen passenden zeitungsartikel und schon hast du verloren ...
@ex-cult
was ist eigentlich mit dem treffen der cult-society am 13 / 14 april ... sehe ich dich denn da ???
Sachma bigdaddy, warum schreibst du immer so viele Beiträge untereinander anstatt das in einem Post zu schreiben ?
Naja was Red Thunder hier betreibt ist wirklich mies, da zeigt sich wirklich der pure neid, dass ist wirklich unterste Schublade was du da abziehst!!
So jemand wie du is halt neidisch auf jemanden über den die Szene redet und der eigentlich der ganzen Szene nicht schaden kann sozusagen ein Aushängefahrzeug hat!!!! Warum hab ich noch nix von deinem Red 16Volt gehört ???
Steag
sonst hast du keine probleme ??? dann ist ja gut !!!
@ 16VT,
eigentlich gehts ja nur darum das Rothe hier hingestellt wird als seien sie die Übergötter des Turbotunings.
Behaupte mal "ohne es allerdings zu wissen" das nicht alles bei Rothe so glatt läuft wie hier teilweise zum Ausdruck kommt.
Da gibts sicher auch einige die Probleme haben oder hatten.
Wie schon gesagt gibts auch andere Firmen die in dem Bereich was drauf haben und in der Scene bekannt sind.
Und das HGP nur Müll produziert, da widersprech ich mal. Wer den 3er Syncro von S. Amann kennt weiss wovon ich rede.
Und ich glaube kaum das man mit 350 PS (kam hier zur Sprache das HGP noch nie ein Auto über 350 PS gebaut hat) ne 11,6 sek. auf dem Dragstrip fährt, trotz VR6 Syncro.
Gruß Alex
[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: AB Free ]
@all
finde das hier für reinen Mist! Wenn sich bigdaddy sein auto selber finanziert warum nicht? Und wenn sich so leute wie a.k das eben auf krumme art und weiße erschaffen dann ist das auch nicht mein probelm!
Also, lassts den neid einfach sein und seit zufrieden mit dem was ihr habt oder auch nicht!
@ex-cult
anscheinend hast ja ziemliche erfahrung auf dem turbogebiet! Da du ja ned weit weg wohnst könnt ma uns ja mal bei ein oder zwei bierchen drüber unterhalten!?? *gg*
Mfg Mike
@ mopedmike
auch a.k. hat sein auto nicht auf krumme art und weiße erschaffen, das ist nur der neid der besitzlosen.
man hört immer sehr viel und dichtet dann immer noch mehr dazu ...
um alles nochmal klar zustellen, es geht hier nicht contra hgp oder wagner noch pro
rothe ... es sind meine erfahrungen die ich mit diesen tunern gemacht habe und die wollte ich den anderen die mit dem gedanken "turbo-umbau" spielen mitteilen, mehr nicht! wenn das niemand lesen will, ist
auch okay, dann soll er aber bei posten nicht so negativ reagieren ...
bigdaddy
Hast du ne Zeit von der 1/4 Meile oder sonst ne Angabe von Fahrwerten,würd mich echt interessieren was mit so einer Leistung drin ist!
Zum Thema Rothe:Kumpel hat nen 3er Golf VR6-Turbo von Rothe (Stufe I,250 PS) und der geht gut (wenn auch nicht überragend),ist zuverlässig aber säuft wie's Loch (15-20 l Super-Plus;aber da macht der Fahrer auch viel aus)
P.S.:
Kann die Geschichte um Knast und gestohlene Motoren vielleicht jemand genauer erklären??
Kann mich noch schwach an nen Bericht erinnern aber weiss nix genaues!Denke es geht vielen so,vielleicht können auf diesem Weg Missverständnisse beseitigt werden
ich würde dir gerne mehr erzählen, aber ich möchte das da langsam ruhe einkehrt, das ist nur mehr als fair für a.k. !!!
1/4 meile bin ich noch nicht gefahren, kann dir nur sagen das es mächig schnell ist und die jungs aus zuffenhausen und italien gucken immer doof aus der wäsche ...grins
in luckau gehe ich auf die 1/4 meile, mal sehen was dabei rumkommt ...
@ bigdaddy
Sicher bin ich dort!!! Ist ja nur 10 Minuten von mir entfernt! 8 wenns bressiert(eilt), ich schraub mitlerweile mit Hochdruck an meinem Wagen und hoff dass ich bis dahin fertig werden, ansonsten komm ich mim Käfer oder evtl. is bis dahin der Polo meines Bruders fertig, dort bin ich auf jeden Fall!!
Das Treffen wird in Ruhstorf sein, die Jungs werden schon ein gutes Programm fahren...
Hoffentlich ist das Wetter nicht so wie letztes Jahr, wenns dieses Jahr schön wird ist die Bude eh zu klein, denn die VW-Szene in unserer Gegend ist extrem! Vor allem viele süchtige Frauen
aber da is keine für mich dabei...
@ 16 VT
Komm heute mal bei mir vorbei, nimm Deine 16 VT Kolben mit ich hab die Ultraschallreinigungsmaschine daheim, die werden wie neu, und noch was schlechtes am Rande, die Hauptlager passen nicht, meine wenigstens...
@ Moppedmike
Treffen wir uns beim 16 VT, der hat auch noch nen VR6 T rumstehen, wenn er wieder vom Lacker da ist.
@ bigdaddy
Was willst denn in Luckau???? In die Dreckwüste bringt mich keiner mehr und vor allem meinen Wagen.
Hat Sascha schon das Video vom See, da geht richtig die Post ab.
Wer braucht 1/4 Meile???? Egglfing!!!!! 4 km Kerzengerade, und kein Schwein da!!!
16VT, wann sind wir denn mal wieder dort????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!