• so, der entschluss ist endlich getroffen


    will meinen VR6 jetzt doch auf Turbo umbauen!


    Nun eine frage!


    Weiß jemand wo ich am billigsten oder über Beziehungen einen Kit herbekomme??


    HGP oder rothe ist egal!
    Auch andere marken!


    wenn der Preis gut ist kanns auch gerne ein Bi-Turbo sein! Anders eben nur ein éinfacher


    ´Bin für jeden tipp dankbar!



    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • der einzige der von turbos ahnung hat, das ist rothe-motorsport ...


    sls soll mal bei seinen g-ladern bleiben


    hgp ist plunder ... die bauen noch nicht einmal natrium gefüllte ventile ein ...


    msl ??? das ist doch nur ein bausatz besteller ...


    wende dich ruhig an rothe das hält garantiert

  • Hi,


    Rothe ist m.M. nach viel zu teuer.
    Hab letztens den "Katalog" von Rothe für 10 € bestellt. Der Hammer war aber das es eigentlich kein Katalog ist sondern ca. 30 Schwarz/Weiss Seiten mit nem normalen Tintenpisser gedruckt worden und in einem Papphefter geheftet.
    Die Sachen die dort drinstehen, stehen so auch auf der HP. Hatte eigentlich gedacht das eine so renomierte Firma sich was besseres einfallen läßt und das für fast 20 DM.


    @ Mopped,
    was willste denn ausgeben?
    Welche leistung soll erreicht werden?


    Kann Dir RS Tuning empfehlen oder auch entgegengesetzt anderer Meinungen AME empfehlen. Hatte mit AME bis jetzt noch keine Probleme.


    Natürlich kannst Du auch auf gebrauchte Sachen zurückgreifen. Bei Ebay findet man ab und zu mal ein paar Teile wie (Turbo, LLK, Ventile, usw.) den Rest wie Stahlplatte zur Verd.reduz., Krümmer, Schläuche, usw. das mußte Dir evtl. dann beim Tuner besorgen.


    Aber mal schnell 300 PS für'n Appel und'n Ei - :nein:


    Gruß Alex

  • AB Free
    wer braucht schon so eine doofen katalog ...
    natürlich ist der katalog nicht gerade glücklich gewählt, dann aber lieber die guten sachen gleich verbauen, bevor ich zu anderen tunern fahre und dann mit einem motorschaden rechnen kann...


    [ 04. Februar 2002: Beitrag editiert von: bigdaddy ]

    Automatische Anzeigen

  • Das Rothe Ahnung von Turbo haben steht ja wohl ausser Frage. Was mich eben stört sind teilweise viel zu überzogenen Preise. Schau mal auf die HP, ich glaub die haben teilweise DM mit € verwechselt.


    Übrigens bieten HGP auch Natriumventile an. Ein Bekannter fährt nen VR von Wagner Tuning getunt mit Natriumventilen-. Wagner bezeiht alle seine Turboteile von HGP wie auch einige andere Tuningfirmen.
    MSL vertreibt die Kits von Rothe, aber etwas günstiger.


    Muß jeder selber wissen was er macht.
    Schanze hat seinen VR auch selber mit Turbo versehen, klar wenn man Ahnung hat und weiss was man macht, warum nicht.


    [ 04. Februar 2002: Beitrag editiert von: AB Free ]

  • Es gibt im großen und ganzen nicht viele Hersteller. Die zwei bekanntesten sind eben Rothe und HGP. HGP ist einfach SCHROTT !
    Hier bei uns in der Gegend fahren wirklich viele VR6 Turbos. Alle die bei HGP waren, haben Probleme mit den Turbos oder Spritverbrauch oder Überhitzung, ganz abgesehen was die echt an Leistung bringen und was angegeben ist :schrei:
    Rothe beliefert viele Tuner mit Bausätzen oder eben Teilen.
    Darunter ist auch SLS, MTS, MSL und viele andere.
    Rothe hat Ahnung von der Materie. Genauso wie z.B. Hohenester (da steht meiner grad beim Einstellen).
    Der Mehrpreis ist finde ich, auch gerechtfertigt. Man muß mal schaun was Rothe für 250 PS einsetzt und was z.B. HGP einsetzt.
    Bei uns fährt nur ein VR6 Turbo von Rothe, aber der geht einiges besser als die anderen von HGP und auserdem fährt der schon richtig lange mit dem Teil. Dafür war der Umbau auch einiges teurer (egen KKK Lader, Wase Gate, Ventile,....).
    Mein VR6 wird auch gerade umgebaut und ich hab mich ca. 2 Jahre lang informiert. Ich will ja auch das mein Motor hält....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • wagner ist auch ein kleiner nichts könner, der verbaut auch den rothe turbo krümmer ...


    qualität war schon immer teuer ...
    meine beiden autos halten schon eine ganze weile ... der große 55.000 km der kleine 188.000 km und alles mit turbo gefahren und kein schaden ... das nenne ich leistung ... ich höre immer nur motorschaden hier, motorschaden da, und wer hat diese autos gebaut hgp oder wagner, nie ein rothe-umbau


    aber nichts für ungut, soll jeder seine erfahrung machen, ich weiß was ich habe ...

    Automatische Anzeigen

  • HI!!!


    Ich halte auch nicht so viel von HGP, da die bei ihren Turbo- Bi-Turboumbauten nichts am Motorblock verändern!! Die verwenden nur stärkere Pleuellager sonst nichts. Bei Leistungen über 350 PS darf man schon erwarten, dass die Verdichtungsreduzierung von anderen Kolben und Pleuel und nicht von so einer Zwischenplatte vollzogen wird. Es muss schon alles zusammenpassen, dass man beruhigt gas geben kann!!
    P.S. HGP hatte noch nie ein VR6-Turbo-Fahrzeug mit über 350PS aufm Prüfstand.

  • @ex-cult


    zum thema farnhammer äussere ich mich hier nicht! *g*
    ja, ich war mal ne zeitlang speziell mit ihm, hatte früher einser gölfe!
    Yep, ich komme aus Grainet, fuhr aber keinen schwarzen golf! war der meines besten kumpels! Fuhr zu der zeit nen G40 und nen blauen 1er Golf mit 2,0l Ziegler und 45er Weber!
    Kenn ich dich irgendwo her?



    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • @ Moppedmike


    ja, evt. war mal in dem Schrauberloch in dem der schwarze einser hergerichtet wurde...


    @ 16VT


    Ich war heute schwer wegen unseren Druckrohren unterwegs, ich hab nur eine Firma gefunden die mir Alu Rohre und fertige Bögen mit 60er innendurchmesser besorgen kann. Das gerade Rohr geht noch im Preis, aber ein 90° Bogen kostet 35 Euro!!!! ganz schön heftig! aber ich muss daran glauben, allein für meinen G gehen schon mindestens zwei drauf, Vorteil, alle meine Saugrohr sind dann komplett verchromt :yipieh:


    Gib mir bescheid ob du auch was brauchst, die Firma in Tettenweis, ist absolut unbrauchbar, die haben nur 40er Edelstahlrohr, die wären nur gut für bypassleitungen... da fällt mir ein ich hab ja auch eine Bypassleitung im G...

    Automatische Anzeigen

  • @ex cult


    *grübel*
    warst im so nem Hof mitten im dorf oder warst in nem super beheizten schuppen, wo ein schwarzer und ein grüner eiser drinna war? Ortsanfang?
    woher kennstn du en farnhammer?


    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!