• bigdaddy


    Sorry!!!!!!


    Ich habe das auch nicht behauptet!
    Aber wenn du das nötige Know-How hast!?


    Dann bitte ich Dich Moppedmike da unter die Arme zu greifen! :szahn::szahn:
    Ich denke der ist für jede Hilfe dankbar!


    Übrigens!!!
    Ich arbeite gerade auch an einem Turboumbau! Aber werde das Ding wohl nie auf die Straße bekommen! Momentan stellt das Tüvgutachteneinen sehr große Hürde dar! :heul:


    CU


    Stefan

  • bigdaddy


    Für die KKK028´iger und den T28 von Garrett denke ich schon!


    Aber ich verwende zwei GT30 Lader!
    Wenn Du trotzdem was hast, bin ich für jede hilfe dankbae!


    Soll ja auch nicht umsonst sein!


    Gruß


    Stefan

  • *fre**


    kommen wir jetzt doch wieder auf meine frage zurück??!!
    also, bin echt für jeden tipp dankbar da ich nich ganz am anfang des umbaus bin! Das Auto läuft sogar noch!
    Werde nächste woche anfangen den Motor rauszuschmeißen und den wagen zum lacker bringen!!
    Also währ es für mich mal an der zeit die Teile zu bestellen, bzw. mit tunern kontakt aufzunehmen!
    Zu dem Thema Wagner kann ich nur sagen!
    Ich kenne carsten schon seit zwei jahren aus sam´s Forum und habe schon öfters mit ihm telefoniert! Leider ging damals durch einen plötzlichen motorradkauf das ganze Konto pleite und mit dem umbau wurde nix! Folge dessen will/möchte ich jetzt Carsten nicht schon wieder belästigen! *blödvorkomme* obwohl er für mich der beste Turbp-man ist der rumläuft!


    Also jungs, hilft mir!!!!!!!!!!!!!



    Mike



    @ex-cult


    ich kann ma des einteilen mit der zeit! aber wer bitte ist der brisc oder so?

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

    Automatische Anzeigen

  • hallo,
    irgendwie verstehe ich deine frage nicht,Du hälst Carsten für den besten Turbobauer und möchtest dann von den anderen zweitbesten Corradofahrer hier im Forum antworten haben ???
    Setzte Dich ans telefon,klingel bei allen turbo bauern mal an und ziehe dann dein fazit
    daraus,nur so kommst du weiter und kannst jede menge draus lernen.
    ich habe mir 1989 auch mal ein 16VG60 in einem Cabrio gebaut,wo ich auch erst dumm
    davor stand,aber motoren bauen ist so einfach.
    naja,ich wünsche dir noch viel spass beim bauen...... :)


    gruss raudi

  • @ Moppedmike


    Der Bainsky is 16VT aktuelles Spassmobil, der erleichtert sich von Tag zu Tag...


    Ich seh grad du bist Moppedmechaniker, dann gibts ja bei uns eh viel zu quatschen, bin zwar mehr der Autofuzzi, aber in unserem Freundeskreis haben wir da einen Corradofahrer der...CBR...900...gibts do koan Turbo...des muas doch no schneller geh.....aber i hob doch no koan schein...34ps...niemals.


    Evtl kannst du den Jungen zur Vernunft bringen...


    Wie ist denn das jetzt eigentlich mit der Garantie? Seit 1.1.02 gibts doch jetzt das Gesetz dass man auf alles Garantie hat. Wie siehts denn da mit Motoren, turbos aus??

  • @ex cult


    *gg* dem nachwuchs soll mann solche gedanken nicht ausreden! Ich bin genauso einer!
    Habe meinen Führerschein bekommen nach 2jähriger sperre, nagelneue GSX-R 750 Modell 01 her, Chip rein, Kopf bearbeiten, andere übersetzung usw..natürlich offene leistung (153PS am Hinterrad) obwohl ich durch den entzug wieder mit 34PS rumgurken hätte müssen!
    Ist einfach geil so ein teil, da kann kein corrado oder ähnliches hin mit der Leistung!
    Aber deshalb will ich eben nen Turbo reinbauen damit der unterschied nimma so groß ist! Komme mir im sommer jedesmal wenn ich von bike auf rad umsteige a bissl blöd vor, so das ich im sommer bisher immer nur motorrad gefahren bin!



    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde mehr sowas nehmen. http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBay…?ViewItem&item=1699891495 Männerturbo!!! :coolsein:


    oder doch lieber nen Wassergekühlten
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBay…?ViewItem&item=1701169108


    externes Waste Gate kann ich Dir besorgen. Krümmer gibts überall, Rothe, MFT.


    Am besten du besorgst Dir nen K24 und steckst die 27er Verdichterseite dran, dann springt er schön an und hat mächtig Power.


    Am besten kommst mal zum 16VT der hat auf dem Vr Turbo dieses Teil drauf, 340PS...

    Automatische Anzeigen

  • Hey Martin das ist ein 27er Verdichter mit 26er Abgasturbine .
    Noch ne Frage an bigdaddy:
    Woraus besteht eigentlich der GT1 Lader den du Fährst. Von einem Freund hab ich gehört das da 27er Teile verbaut sind.
    Wie siehts eigentlich mit dem Turboloch bei dir aus??


    mfg Christian

  • @ex-cult ...
    nein porsche hat eine trockensumpfschmierung,
    der turbo saugt sich das öl an ...
    wenn wir den verbauen wird der turbo durch den ölkreislauf mit druck beaufschlagt ...
    er ölt dann ein bißchen, man kann ihn schon verbauen, aber es pieselt immer ein bißchen
    öl aus dem lader ...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!