Corrado lässt sich kaum mehr fahren !!!!!!

  • habe heut auf meinen VR6 Corri die sommerpneus raufgemacht! 9*16 215/40-16
    Wegen den winterreifen hatte ich das Fahrwerk vorne um ca 1cm tiefergedreht!
    Mit den Sommerreifen kann ich nur mit viel mühe die spur halten, mit einer hand kaum mehr zu fahren!
    Sobald ich das lenkrad auslasse zieht der wagen schlagartig nach links oder rechts!!


    Spurstangen sind ok, Radlager auch!
    Lediglich die vorderen bremsen sind nicht mehr die besten!


    Also an was könnte es liegen??


    aja, die felgen haben bevor ich sie im herbst runtergemacht habe nicht geschlagen und das problem war auch nicht da!!


    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • meinst wuchten hilft was? das problem ist auch schon bei 2okm/h und schlage tun sie ja nicht!
    Luftdruck habe ich 2,6bar drinn....ich weiß, ist viel aber im sommer fahre ich immer so!
    Was habt ihr so an Luftdruck in den sommeralus?


    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • na vorne 2.3 und hinten 2.1 so wie's in der tür steht *g*


    also ich denk das liegt am wuchtern lass das mal machen kostet ja nicht die welt. also wenn sie unregelmäßig, also mal nach links dan mal nach rechts is meistens ne unwuchtheit.

    Automatische Anzeigen

  • Wennst das Gewinde verstellst passt auch die Spur nimma, laß sie vermessen das kostet eh nicht die Welt! :baby2::baby2::baby2:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • Mir kommt das vor als ob der Sturz zu negativ währe. Dann ist er schwer kontrolierbar, aber in extremen Kurven liegt er eigentlich gut (wenn man es nicht übertreibt).
    Ich muß übrigens laut Dunlop mit 9x16 und 215/40/16 ganze 3.0 Bar vorne und 2,7 Bar hinten fahren. Die Serienwerte passen da nicht mehr !

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    • Offizieller Beitrag

    ÄÄHH Leute....
    Wenn dasGewinde vorne runtergeschraubt wird
    ändert sich NICHT die Spur.
    Höchstens den Sturz im minimalen Bereich.
    Deswegen zieht er aber nicht zu einer Seite.


    Wegen dem unrundem Lauf:
    Hast du Distanzscheiben ?
    Wenn ja achte darauf das sie richtig mittig liegen.
    Hatte das Problem auch mal und nach dem richten der Distanzen lief es wieder rund.
    Das wuchten der Reifen ist nicht unbedingt erforderlich ausser du hast die Reifen auf der Lauffläche gelagert,was ich aber nicht glaube.

    Automatische Anzeigen

  • Hi! Was auch helfen könnte, wäre die Räder tauschen, z.B. von li. nach re. oder wenn das nicht hilft den Reifen auf der Felge drehen! geht allerdings nur, wenn du keine laufrichtungsgebundenen Reifen hast. Ansonsten von vo. nach hi. wechseln. Hilft meisetns!

  • Kann mir auch wer sagen was für ein luftdruck er auf seinen serienrädern fährt. (195/50/15)?? Wenn ich nämlich unter 3 bar fahre sehen sie aus wie nur halb voll! Habe immer über 3 bar. Woran kann das liegen oder müssen sie so halb voll aussehen, eigentlich nicht oder??

    Automatische Anzeigen

  • Frag bezgl des Luftdrucks IN JEDEM FALL beim Reifenhersteller nach. Die benötigen idR die Achslasten (s. Typenschild). Ich fahre Dunlop SP 8000 in den gleichen Abmessungen (ZR) und habe vom Werk 3,2 bar vorne und 3,0 bar hinten als Solldrücke angegeben bekommen.
    Die Werte in der Tür sind NUR für Serienbereifung gedacht, steht doch auch meist dabei!
    Wegen genau dieser Sache habe ich bei Tempo 240 mal einen zerfetzten Reifen vorne links gehabt - der Horror!


    Jan-Dirk

  • Hi,
    habe bei meiner Eintragung beim TÜV die
    Luftdruckaufkleber überkleben müssen, da ich als Auflage von Pirelli nen Luftdruck vorne von 3,2 Bar und hinten 2,4 Bar fahren muss! Das war die Bedingung für die Tragkraftfreigabe für die 205/40/17 Reifen!


    Cu


    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!