Nebelscheinwerfer und Standlicht erlaubt???

  • Ich fahr'a b und an mal so rum, wiel mit die funzeligen Scheinwerfer zu dunkel sind. Mit Nebels sieht man dann ein bischen mehr.
    Wie ich lernen mußte, scheint dass ein generelles Corrado-Problem zu sein, daher gibta' auf Zoran HP eine Relaissteuerung für's Licht.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Also erstmal eins. Wen die NSW blenden, sind sie net eingestellt. Meine Nebels sind eingestellt, das mach ich namlich persönlich, und lass das net so Diletanten von ATU odda so machen. Ich fahre auch STÄNDIG mit Nebels. Einerteils der Optik wegen, anderseits um jedes mögliche LUX an Helligkeit im dunkeln ausnutzen zu können. Mich hat auch noch NIE einer angeblendet, um mir zu zeigen, das ich blende, und das trotz NSW und 145/100 Watt Birnen in des SW.
    Und wenn ihr nun meint, ich sei deshalb n Proll...........Pah, das steh ich drüber.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube ihr seit nur auf dem Mond unterwegs wo es keine Polizei gibt oder was ???
    Blaues Standlicht, Nebels an und mich kriegen die wegen zu tiefem Nummernschild dran... Nenenene.... :heul2:

  • hi marius,



    also ich fahre sehr viel autobahn (frankfurt-münchen-frankfurt) und ich fahre auf der autostrada IMMER mit standlicht und nebelscheinwerfer, weil ich die erfahrung gemacht habe, das dan links kriecher doch mal schneller die linke spur freimachen, als wenn ich mit abblendlicht fahre. warum das so ist, kann ich dir nicht beantworten, habe ich aber so festgestellt.............


    cu


    joerg

    Automatische Anzeigen

  • Wer hier meint er muß bei Tage mit Nebelscheinwerfer fahren,soll das nur machen.Für was das dann gut sein soll,muß derjenige selber wissen.
    Wenn mir einer mit NS entgegenkommt,sei es am Tage oder Nachts,blende ich natürlich nicht auf,ich denk mir dann das meine.
    Habs ja früher auch gemacht,aber man lernt dazu und wir reifer!

  • THema Autobahn, wenn du mit 200 fährst ist das wichtigste, gesehen werden. Daher mache ich bei der Fahrt auch Nebels und Abblendlicht an.


    Gruß Markus


    PS.: auch wenn man nicht "böse" fährt es sieht ein wenig so aus und wie mein Vorredner schon sagte, sie machen echt Platz!

  • Ich schäme mich für jeden Corradofahrer, der ohne Grund mit Nebellicht fährt. Sieht besonders beim Corrado ziemlich arm aus. Aber macht es ruhig weiterhin. Daran kann man gut euren IQ erkennen.....
    :yipieh:

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß auch nicht Maik, ich habe doch nur ne Frage gestellt, aber ist doch ganz witzig mal ein Thema mit mehr als 2 Beiträgen zu haben.


    Zu dem Thema Autobahn muß ich Euch recht geben, die Leute gehen wirklich schneller von der linken Spur wenn man mit Standlicht und Nebels ankommt, ist nun mal so, und ich finde das auch gut so.


    Und wenn manche hier denken, sie müßten über andere lästern oder sie gar persönlich angreifen, von wegen das sieht man doch den IQ, wißt ihr was, da ******* ich drauf, sowas geht mir total am ***** vorbei, wenn ihr Euch über das Thema so aufregt, dann lest es das nächste mal besser gar nicht.


    Und wie gesagt, guckt einfach nicht in die Nebelscheinwerfer rein und dann werdet ihr auch nicht geblendet, ich hätte natürlich noch ne bessere Möglichkeit, Nummernschild merken und über Handy sofort die Polente anrufen, das da einer mit Nebelscheinwerfern rumfährt. OH Gott wie gräßlich!!!!


    Marco

  • Hi,


    also ich finde auch das die Nebels arm aus sehen beim Corrado, rein optisch betrachtet. Alleine deswegen meide ich sie schon wie die Pest - außerdem sind die Nebels ein weiteres Konstruktionsdefizit im Corrado, weil sie gerne brechen wenn sie eine Weile an waren, dadurch dann ziemlich heiß sind und dann durch Spritzwasser zwansgekühlt werden. Das sie nicht billig sind, ist ja auch weitestgehend bekannt :frech: . Dann lieber die Blinker umbauen auf klare Optik und mit zusätzlichen Standlichtbirnen :winkewin:.

  • Ist doch Arm seit wann soll es sowas geben und dann die aussage des es in Fahrschulen gelert wir?
    Wie kommt man den darauf?
    Die dinger heissen NEBELSCHEINWERFER und sollten auch dafür genutzt werden underanerem auch bei schlechter sicht.
    Aber doch net am Tage bei "NORMALEN" verhältnissen. :schrei:

  • Hi


    Zu diesem Thema möchte ich auch gerne was dazuschreiben.


    Zunächst fahre ich auch andauernd mit Nebelscheinwerfern herum, ob Tag oder Nacht.
    - In der Nacht sieht man dadurch deutlich besser in kurvigen Gegenden, und das kann auch niemand abstreiten. Ich kann dadurch auch die Fussgänger auf der Strassenseite besser erkennen, da sie dermassen breit Leuchten. Ist das etwa nichts?
    - Neuerdings sollte man ja auch am Tag das Licht brennen lassen (zumindest in der Schweiz). Statt eine starke H4 mit höherem Stromverbrauch laufen zu lassen, schalte ich lieber auf die schwächeren Nebler. Hella bietet ja auch Zusatzleuchten für den Tag an. Wo ist denn da der Unterschied bitte sehr? Am Tag blenden die NSW eh nicht. Wenn man sie rausnehmen und baugleiche Tageslichter einbauen würde hätte niemand was dagegen.
    - Ich finde die Optik des Fahrzeugs viel besser und ich habe sehr freude daran (und übrigens keine Standlichter). So isses.


    mfg tom

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!