Der Corrado ist ein sehr schönes Auto! Findet sogar meine bessere Hälfte, was es wesentlich leichter macht
Aber leider muss ich auch feststellen, dass der Corrado auch einen schlechten Ruf hat, der nicht nur (mein Lieblingsthema!!!!) vom G-Lader herrührt.
Zuviele Personen sorgen dafür, dass das Auto langsam ein ganz leichtes Negativbild abgibt.
Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.
Ein wirklich schönes Auto
Ist der Corrado noch das, was er mal war?
-
-
-
Hotte ich habe deine Beiträge über den G-Lader gelesen und gebe dir natürlich zum Teil Recht: Ohne Grund sagt niemand "Ohje... nen G Lader... Die Dinger gehn doch dauernd kaputt...". Unsereins weiss, daß ist der Ruf der dem Auto bzw. der Technik vorauseilt. Ich finde die Ladertechnik auch interessant und vom Wirkungsgrad effektiver als wahrscheinlich die meisten Turbos. Allerdings handelt es sich halt um ein Auto... und was verlangt man von nem Sportcoupe mit 160 PS??? Reinsetzen und Gas geben...!! Gerade die erste Serie in 89 und 90 war genau davon betroffen, oder glaubst du, dass der VW Verkäufer dem Corrado Interressent der 50.000 Mark loswerden möchte mitteilt: "und immer erst schön langsam fahren und den Motor auf 95° bringen, weil der garstige G-Lader kaputt gehen kann..." ich denke eher nicht. Ich glaube daher kommt der schlechte Ruf. Damals gingen die Dinger doch Reihenweise kaputt weil sie eben verheizt wurden....
Ok, das gehörte jetzt nicht hier rein... ich weiss...
Tobzn hat schon irgendwo recht: Hier fehlt eigentlich ne Diskussionsgrundlage. Irgendwer schrieb "die Schönheit liegt im Auge des Betrachters"... So seh ich das auch. Und den richtigen Proll-status wird der Corrado niemals bekommen. Dafür sieht man ihn zu selten! Wartets ab... in 7-8 Jahren is das Auto der absolute Klassiker a la Karmann Ghia...!Aber bei dem Thema würde mich mal interessieren: Ab wann ist man denn Proll oder fährt eine Prollkiste? Ist es die Rundum-Verspoilerung oder bereits der 30cm Subwoofer der die Heckklappe scheppern lässt??? Wo fängts an??
-
ich würde mal sagen, der Begriff "Proll-Kiste" is zu 90% falsch.. der Proll is der, der drin sitzt..
-
Zitat von Admin Klaus
Komisch, weil die meisten den Corrado entweder überhaupt nicht kennen, ihn mit dem Scirocco verwechseln oder schon seit Jahren keinen mehr vor oder hinter sich gesehen haben.
Das (schlechte) Image haben fast alle Sportwagenfahrer.
Ich kann Klaus da nur recht geben, denn das ist mir auch shcon sehr aufgefallen, das nur wenige Leute den Corrado überhaupt kennen... Entweder ist es mal ein Scirocco oder überhaupt ein italienisches Auto..
(Da freut sich natürlich der wenn er als heißblütiger Italiener bezeichnet wird ) -
Zitat von Hape
Aber bei dem Thema würde mich mal interessieren: Ab wann ist man denn Proll oder fährt eine Prollkiste? Ist es die Rundum-Verspoilerung oder bereits der 30cm Subwoofer der die Heckklappe scheppern lässt??? Wo fängts an??Also da würden wir in die tiefen der menschlichen Psyche eintreten um das genau herauszufinden. Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Voraussetzungen.
Ich, als Szeneunkundiger (war noch nie auf einem Treffen), bemerke, dass vorallem Anfängerautos mit wenig Ps bis zur Unterkante "getunt" sind. Soll heißen, schwarze Fensterfolien bei einem roten Ford Fiesta mit Subwoofer, Remusendtopf, Nos-Schriftzug und letztendlich 45-75Ps. Das sehe ich persönlich als prollen an, da man krampfhaft versucht irgendwas aus seinem Auto zu machen und vorallem aufzufallen.
Nur wenn man den Fahrer eines solchen Autos fragen würdes, was er als prollen ansieht, würde er vielleicht auf die Leute verweisen die sich ein DolbySourund-System mit DVD-Player und 3 TFTs ins Auto bauen. Hängt halt, wie oben erwähnt, von den Voraussetzungen an und letztendlich vom Geschmack. Nur leider befürchte ich, dass die Leute die solche Autos fahren es auch noch schön finden -
-
angeber autos sind eher bmw benz audi ferrari und co. es heisst volkswagen der wagen fürs volk, und der corrado ist der volkssportler fürs kleinere budget. finde nicht das dass eine aufreisser karre ist da die frauen gar nicht schauen. und da man
eh nicht so viele sieht bleibt es ein seltenes auto. ich habe ein corrado gekauft da der golf nicht sportlich aussieht und ab werk zu wenig ps hat, da es für mich vw sein musste kommt nur der corrado in frage ! -
Ich muss erstmal sagen...
Ich hab mir nur wenige Beiträge durcheglesen jetzt hier
ABER:::::::::::: Ich bin stolz auf mein Auto und weis zu schätzen was ich fahre!
Ich steh schon seid ich 12 bin auf dieses Auto und kanns immeroch nicht glauben so ein Gefährt unter dem Arsch zu haben!!!
Eins weis ich sicher!!!!
Wenn mein Corrado irgendwann den Geist aufgiebt (Gott bewahre) ,dann werd ich mir wieder einen kaufen!!!!
Bin zwar grad eztwas dicht aber ich steh zu meinem Auto und soll jeder denken was er will.... Der Corrado ist und bleibt was Besonderes!
Gruß,
MarcusPS. werde mir die andren threads nocj durchesen mogren...und nochmal posten^^^^
-
Hi habe mir jetzt nur die ersten 20 Beiträge durchgelesen und immer habe ich die bezeichnungen Milchbubi und Proll rauslesen können. Ich finde es irgendwie schon schade das sich die Corradofahrer untereinander beleidigen, aber was soll ich dagegen machen.
Wenn ich auf der Strasse einen anderen Corrado sehe, werde ich ihn grüßen, egal wie aufgemotzt und und wie fertig der Fahrer ist!
Ich denke mal das ich mit meinen 21 Jahren noch unter die Kategorie Milchbubi falle. Schade ist es trotzdem, ich arbeite jetzt seit 2 Jahren auf Schicht (Früh,Spät und Nacht) habe mir das Geld mühselig zur seite legen müssen und hab hart dafür gearbeitet. Jetzt habe ich ihn mir vor 2 Monaten endlich kaufen können und werde auch noch so eine Schublade gelegt. Mein Corrado ist tiefer, er bekommt auch schöne breite Reifen. Aber das ist auch schon alles ansonsten ist er weitestgehend im Originalzustand also weiss ich nicht ob ich jetzt zu den Prolls gehöre oder nicht. Ich finde das sowieso komisch warum wird man mit so einem Auto zum Proll abgestempelt? Im Grunde ist doch jeder ein Proll und will zeigen was er hat und was er kann ob er das nun mit Autos tut, oder mit irgendwas anderem. Jeder soll doch das machen was ihm Spass macht. -
nobody,
das ist doch gut das du hart gearbeitet hast das du dein traumwagen kaufen konntest ! egal wenn man corrado fährt ist es doch egal vo wo man kommt, egal
zu welchem club man gehört hauptsache man versteht sich unter den corri fahrern !
jeder der was am auto geändert hat macht es weil es gefällt und es auch zeigen kann
aber damit ist man noch kein proll. -
Also ich kann es bestätigen das kaum einer nen Corrado kennt. Ich hab mir gestern auch endlich den lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen gekauft. Aber als ich vor Wochen immer erzählt habe ich will mir nen Corrado kaufen kam nur zurück... Wasn das fürn Auto. Kenn ich nicht. Nur meine Freundin wusste was es für ein Auto ist. Nicht schwer wenn ihr Cousin doch auch einen fährt. Aber sie findet das Auto auch schön.
Und zum Thema prollen... Nen Corrado kostet fast nichtsmehr. Jeder Neuwagen ist teurer. Also gebe ich nicht irgendwie mit Reichtum oder sowas an. Ich fahre allerhöchstens mit viel Stiel über Deutschlands Strassen Und das Auto macht unheimlich Spass. Ob da jetzt einer drinnen Sitz der erst 18 ist oder 50... Spass machts wohl jedem. Ich habe schon früher jeden bewundert der einen Corrado gefahren hat und jeden bemitleidet der nen Calibra fährt hehe Der Corrado ist einfach ein zeitlos schönes Auto fertig.
Und was mit Sicherheit PROLLIG ist sind die 60 PS 3er Golf fahrer mit ihrer unterbodenleuchten die gerade so unter der Vollverspoilerung hervorleuchten und blauen LEDs an den Spritzdüsen etc. -
-
mit dem Corrado ist es wie mit allen fahrzeugen die mal recht teuer waren:es kommt die zeit wo sich jeder dieses"statussymbol" leisten kann und es dann auch zur schau stellt.
ich hatte von 1989 bis 1996 einen bmw E30. das der weg mußte wußte ich in dem moment wo man mir im parkhaus die 6 jahre alten schwarzen blinker geklaut hat.
an meinem corrado hat man mir vor meiner tür die gut erhaltenen spiegelgläser rausmontiert,wegen blödheit des diebes ein 700,- euro-schaden.
jetzt fahre ich spiegelgläser die keiner haben will,möchte ja nicht das ersatzteillager für irgendwelche hirnis sein.um es kurz zu machen :dass sich dein auto jeder proll-asi leisten kann merkst du wenn es nicht mehr komplett gestohlen wird
aber ich mag meinen Konrad,er war günstig und macht spass,das ist ne super mischung.und der lehrling in der lackiererei mußte den gesellen fragen was das denn für ein auto ist.soviel zum thema seltenheit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!