Tja Leute,
soeben hab ich Erfahren (per SMS, dann per Anruf) daß ein Kumpel seinen VR6 Corrado gegen nen Baum gesetzt hat. Wie durch ein Wunder hat der Fahrer und der Beifahrer fast nix abbekommen ! Der Corrado ist völlig hinüber. Da kann man wirklich nix mehr brauchen !! Ich weiß garnicht wie die beiden das geschafft haben. Ist echt ein Wunder - Gott sei Dank !!!
Mein Kumpel war (wieder mal) viel zu schnell und ist auf gerader Strecke auf eine Eisplatte gekommen und frontal gegen einen Baum. Velleicht waren es Käfig, Sitze und die 4-Punkt Gurten die die beiden geretet haben.
Ach ja, der Beifahrer hat gesagt daß er auf dem Tacho noch kurz ca. 160 ablesen konnte....
In der Zeitung wird nix stehen, ist alles ohne Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei gegangen ! Das Auto hab ich schon gesehen. Ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben, daß die zwei da drin waren
Denen fehlt bis auf ein paar kleinen Kratzern garnix !
Corrado auf dem Friedhof (wieder einer)
-
-
-
Hi!!
Das große Corradosterben geht anscheinend grad rum, könnte man fast glauben wenn die Beiträge der letzten zwei, drei Tage hier liest.
Aber wer bei so einem Wetter mit 160 unterwegs ist, der braucht (zumindest von mir) kein Mitleid erwarten.
Gruß
Stefan -
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch zu so viel Glück !
Schade nur das es wieder einen Corry weniger gibt. -
Was macht man da?=man holt sich ne Golf Bude fürn Winter !
Aaber gut das sie es gepackt haben.
-
Mir tuts leid um den Baum!
-
-
Selbst Schuld. Schade ums Auto, das hätte einen anständigeren Fahrer verdient!
-
das zeigt mal wieder das die schellen autos viel zu billig sind und die versicherung zu niedrig. ich weiss ja nicht vie alt dein kolleg war aber ich seh hier immer mehr so 18 jährige hüpfer mit corrados rumfahren. solche hirnlosen fahrer sorgen dafür das die corrado dichte rapide sinkt.
ich finde man solle eine zusatzversicherungsaufschlag von 200 % auf alle autos mehr als 60PS machen wenn der fahrer jünger als 22 jahre ist. oder mindestens 4 jahre ohne grosse zwischenfälle autofahren nachweisen kann.
oder gesetzlich vorschreiben nur noch 60 PS die ersten 4 jahre. -
Schließe mich den anderen Beiträgen an in punkto Fahrverhalten.
Allerdings spricht dieser Unfall doch für den Corrado, so abartig und ironisch es auch klingt. Aber scheinbar fahren wir ein sicheres Auto das mit Benz, BMW und vergleichbarem mithalten kann.....
Der immense Neuwagenpreis muß ja schließlich irgendwo herrühren!!
Gruß
Thorsten
-
Sorry, aber auch ich muss mich der Meinung von Peng und Torsten anschließen. Ich geh mal davon aus, das es ne Landstraße war, und sicherlich auch Nachts. Und wer da mit 160 lang heizt, darf eigentlich kein Beileid verlangen. Grade bei dem Wetter, (Eis, Laub, Nässe usw.) sollte man wissen, das der Fuß vom Gas gehört. Ich will jetzt nich sagen, das es mit 100 nich passiert währe, aber da hätte er eher Chancen gehabt, sein Auto noch zu retten. Hoffe aber, das er bald wieder zu Corradofraktion gehört.
PS. Fuß v0m Gas, dann bleibt der Spaß.
Aso, gibbet Fotos im Netz?
-
also ich muß Ihn mal fragen ob er mir Bilder geben kann, oder ob ich welche machen darf.
Der ist 22 Jahre aber fährt schon immer etwas schneller als meine anderen Kumpels und ich. Ihm is ja zum Glück nix passiert, aber der Corrado war echt super schön ! War ein 93'er mit Vollausstattung (beiges Leder, polierter Alu Käfig und mit beigem Leder überzogene Recaro Sportsitze...). Aber wie gesagt, da kann man absolut nichts mehr brauchen.
Er siehts wenigstens ein daß er viel zu schnell war.
Der hat übrigens schon wieder einen Corrado im Auge aber jetzt momentan fährt er nen 75 PS Golf übern Winter.
PS : Leute geht im Winter vom Gas und holt euch gute Winterreifen !![ 23. November 2001: Beitrag editiert von: VR-Mike ]
-
-
peng: Zu deiner Aussage von wegen 18 Jährige nur 60 PS und so! Ich denke dass es immer auf die Person selbst ankommt und nich aufs alter. Bin selber erst 19 -> 1 Jahr Führerschein und kann mich trotzdem beherrschen. hab nen sicherheitstraining gemacht und versuch immer mich an begrenzungen etc zu halten. mir is auch noch nix passiert, noch nichmal ne schramme. Ich denk es gibt in jeder altersgruppe spinner die meinen unter 180 geht gar nix aber es gibt eben auch normale junge fahrer denen ihr leben (und das des autos) lieb ist!
Ciao Leo
-
hi folks,
erstmal, zum glück ist ihnen nicht viel passiert...........aber ich kann mich nur der meinung von "peng" anschliessen, und zwar ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!!!!!
es kommt natührlich immer auf den einzelnen an, wie er damit umgeht, 18 und so ein auto..........ändert aber nicht an der tatsache, das ein 18 jähriger nichts in so einem auto verlohren hat. nicht um sonst haben die den führerschein auf probe, und den stufen führerschein beim moped eingeführt............. so viel ich weis, gab es ja auch mal die überlegung, das fahranfänger nur bis zu einer bestimmten ps stärke fahren dürfen, leider wurde es verworfen...............
cu
joerg
-
Ahso wenn ich so ungeeignet bin so ein "Fahrzeug" zu führen warum hab ichs dann noch nich um nen baum gewickelt? Man kann auch mit nem 500PS Wagen "normal" fahren und mit nem 45PS sch**** bauen. und einem mit 18 automatisch Unreife zu unterstellen find ich nich fair, es gibt genauso unreife 30jährige
Ciao Leo
-
@leo,
brauchst ja nicht gleich so böse zu werden...
aber sei doch mal ehrlich, die meisten 18 jährigen sind nicht so vernünftig, wenn es du bist, umso besser, aussnahmen betätigen die regel............, aber du bist da leider eine aussnahme........(spreche aus erfahrung, war nämlich auch mal 18)cu
joerg
-
Sorry, aber blablabla! Ich muss echt mal sagen, daß ich mehr Erwachsene "Freizeitraser" kenne die noch mit solchen Sachen wie Radarwarngeräten unterwegs sind etc. als jugendliche Raser.
Erfahrung schön und gut da mögt ihr recht haben, aber warum soll einem jüngeren der Corri oder ein anderes Auto verboten werden nur weil es mehr PS hat? Ich meine mit nem Kleinwagen unter 60 PS hätte er dann sicher wenn er schnell fahren wollte auch über 100 drauf gehabt und wäre gegen den Baum gefahren und dann wäre da nicht mehr viel an Sicherheit gewesen, da kann er glücklich sein das er so ein schickes Sportauto hat was auch noch Sicherheit bietet.
Damals bin ich auch mit meinem Klein-Psler Golf2 recht flott gefahren und da sind es solche Sachen wir ABS, Airbags etc. die einem fehlen wenn es eng wird. Und seit mal ehrlich...wer hätte sich von Euch ein modernen Kleinwagen gekauft mit den oberen Sicherheitsmerkmalen für das Geld für das Ihr auch einen schicken Corrado bekommen hättet? -
-
War ned so bös gemeint wies vielleicht rüberkam wollte nur einer Diskriminierung ein bissal vorbeugen, da ich wirklich der meinung bin dass es eher auf Charakter/Persönlichkeit ankommt als aufs alter. wollt keinen streit anfangen
Ciao Leo
-
ALEX,
du hast nicht ganz unrecht, mit was du sagst, aber die statistiken haben es doch bewiesen, das zeit der einführung des stufen führerscheins beim moped die todeszahlen junger mopedfahrer zurückgegangen ist!!!!!
die meisten jungen autofahrer fahren ja auch "besser", als so manche "alten", weil sie von anfang an mit der verkehrsdichte und "schnellen"autos konfrontiert werden, was aber nichts an der tatsachen ändert, das sie sich schneller zu einem "blödsinn" verleiten lassen als "erfahrene" autofahrer und in manchen situation einfach auf grund ihrer "ehrfahrung" falsch reagieren........
ich "wir" wollen hier keine jungen autofahrer "schlecht" machen oder reden, es ist bewiesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ihr es nicht einsehen wollt, dann kann ich auch nichts daran ändern.
cu
joerg
-
Aus Fehlern lernt man, kann ich nur aus Erfahrung sagen, war aber mit 18 und ein Scirocco 1, bin aber dem Tot auch ganz knapp von der Kante gesprungen, hatte unheimliches Glück, bei mir war es auch Glatteis, wer danach natürlich wieder anfängt bei schlechter Witterung sprich, Glatteis, Schnee etc. zu heizen, der hat es nicht besser verdient am Baum zu enden, besser am Baum als im entgegenkommenden Fahrzeug, wo die armen Leute noch nicht mal was dafür können.
Wenn ich schon dieser kaputten sehe, die sich in der Stadt ein Rennen liefern, kommt doch da einer an und sagt zu mir ganz stolz, ich bin gestern die Hauptstraße mit 180 langgefahren!!! Innerorts versteht sich!!!
Für solche Leute würde ich extra dicke Eichen pflanzen die Spaß daran haben, solche Idioten aus dem Verkehr zu ziehen!!!
Aber es stimmt schon, das die meisten wahnsinnigen in der jüngeren Kategorie zu finden sind, die bereit sind, ihr Leben leichtsinnig aufs Spiel zu setzen, da kann man rumreden was man will, ist nun mal so, es gib auch ausnahmen, aber die sind selten.
Marco
-
Ich sag zu dem thema glaub ich nix mehr. Hab alles gesagt und auch wenn die statistiken sagen, dass ich ein potentieller Selbstmordkandidat bin, ich weiss ja, dass ich vernünftig fahre. Egal was die statistik sagt.
ciao Leo
-
ist nicht bla bla , klar nicht jeder jüngerer rast auch aber die statistik ist halt anderst und um den vorzubeugen ganz klar einschränkung.
und denkt daran
reisen nicht rasen !!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!