Tach zusammen.
Hab eben beim Forum durchstöbern und rumsufen folgende Adresse gefunden:
http://www.sandtler.de/angebote/katal…emsen_index.htm
Was haltet ihr von den Dingern ???
Die RS & GT Scheiben sehen ja ganz nett aus.
Bis denne,
Gerrit.
Tach zusammen.
Hab eben beim Forum durchstöbern und rumsufen folgende Adresse gefunden:
http://www.sandtler.de/angebote/katal…emsen_index.htm
Was haltet ihr von den Dingern ???
Die RS & GT Scheiben sehen ja ganz nett aus.
Bis denne,
Gerrit.
Hy,
ein Tuner hier bei uns fährt mit dem Corri ab und zu Privatrennen und hatte mal die Bremsscheiben vom Sandtler drauf. Der ist nach 4 Runden rausgefahren und hat geschimpft weil die Bremse total hinüber waren ! Der meinte, daß er mit den serienmäßigen Scheiben ein paar Runden weiter kommt.
Wollt ich nur schnell loswerden !
Die von Zimmermann sollen super sein ! Sind nicht mal so teuer wie die vom Sandtler....
Ich werd mir auch die Zimmermann holen und mit Ferodo's fahren. Aber erst nächstes Jahr.
Gibt's nen link zu Zimmermann ?
VR-Mike
Das war beim Rennen. Gibts auch Erfahrungen bei "normalem" Strassenbetrieb ?
[ 15. November 2001: Beitrag editiert von: Gernt ]
Hört auf mit dem Schrott Jungs. Das sind Billig-Scheiben die nachträglich gelocht und gefräst wurden.Also nix Rennsport oder so.
Die sind nämlich schon so gegossen/gedreht und entsprechend ausgehärtet worden.
Gruß
Thorsten
[ 15. November 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
Hy,
Ich habe in meinem Passy G60 an VA und HA die "RS"-Scheiben von Sandtler verbaut, bin aber nicht wirklich zufrieden. Bei extrem warmen Bremsen butterweich, bei Nässe naja,...
Habe auch von Zimmermann nur gutes gehört, da soll Preis/Leistung wirklich passen.
Im I-Net bin ich mal auf http://www.nordmannbremsen.de gestoßen, da stimmt der Preis auch.
Tipp: Würde nur TÜV geprüfte Scheiben kaufen!!
web page
Bei D&W kosten die Zimmermann Bremsscheiben fürn 2,0 16V 234,95 der Satz. Ist das OK oder gibts die auch noch günstiger ?
Hallo zusammen,
ich hab an meinem Astra vorne die gelochten Scheiben von Ferodo samt Ferodo-Beläge drin. Das Bremsverhalten der an sich schon recht guten 16V-Bremse hat sich nochmal um Welten verbessert. Bei Nässe sofortige Bremswirkung, sehr gute Wärmeabfuhr, kein Fading, kein Schlagen in der Lenkung bei hoher Belastung, tolle Optik. Ich bin super zufrieden mit den Dingern und würde sie mir sofort wieder holen!
ciao
@ jürgen.
Wo hastn die Teile her ? Was hamsn gekostet ?
Hallo
Nun ratet mal was Sandtler verkauft .
Von welchen Firmen sind die importeur?
Sandtler rüstet wirklich auch Rennteam`s
aus und beliefert auch viele andere
Betriebe.Über die "Sportremsen" kann ich nichts sagen, nehme aber schon immer die normalen
von F... äähh Sandtler ,die sind Top.
(PS:Testsieger)
Habe auf dem einen G60 die ATE Scheiben(genutet) drauf
und finde das die normalen Sandtlerscheiben
besser sind.
tschau
[ 16. November 2001: Beitrag editiert von: Sacha ]
Btw:
Nordmann bezieht die Scheiben auch von Zimmermann (zumindest f. den G60).
Ist das nicht so das man gelochte oder geschlitze Bremsscheiben nach einer gewissen Zeit nachdrehen muss?
Denn sonst verziehen sie sich - ausser sie sind so wie einige (glaub auch bei Sandtler) noch extra nachher Wärmebehandelt.
War bei uns bei den Zimmermann Bremsscheiben der Fall.
Aus diesem Grund nehme ich die nächsten bei Sandtler - die schon Wärmebehandelt sind.
Ferodo=Zimmermann
Hab Ferodo bestellt sind auch im Ferodokarton gekommen, blos in der ABE steht das die von Zimmermann sind.
Hab zu Zeit ATE-Powerdisk drauf, die haben jetzt aber nur 10tkm gehalten und haben Risse.
Hatte Ferodo DS2000-Beläge gehabt:Bei kaltem bremsen die gar nicht und wenn die heiss sind werden die immer besser. Hab mit Originalbremsbelägen die Bremsscheiben fast nicht zum Glühen gebracht und die Beläge brannten lichterloh. Mit den Ds2000 leuchtete die Scheibe wie ein Weihnachtsbaum und es war kein Fading vorhanden, im Gegenteil die Bremse wurde immer besser.
Die Nachteile sind allerdings das die Beläge nur 5tkm halten und tierisch laut Quietschen(wie ne Eisenbahn); von den Scheiben ganz zu Schweigen, die warn schnell im A...
Hab meinen Golf(eigentlich ja falsches Forum) damals nachts auf der Landstrasse richtig gequält.
Danach hab ich dann die Powerdisks mit Originalbremsbelägen und angepasster Fahrweise draufgemacht.
Das Ende vom Lied:
Alles Ferodo und hoffe das es länger hält.
Mfg,Sebastian
Ja Ferodo läßt von Zimmermann fertigen. Sind die gleichen. Die meisten Tuner empfehlen die gelochten Scheiben mit den DS 2000 hab ich festgestellt.
Bin mal gespannt wie sich das fährt.
ich weiß nur, das die Serien VR6 Bremsen richtig Sch... sind!!!
PS: Mußte heute hinter nem Porsche 996 Cabrio auf der Bahn von 255 "laut Tacho" auf ca 120 abbremsen, das war nicht wirklich schön, dabei hatte ich zum Porsche immer ca 200 Meter Abstand gehalten.
Also Leute, postet bloß mehr, ich will wissen was ich nur an meinen Mistbremsen jetzt ändern kann.
Ich hatte übringends auch mal welche von Nordmann drauf, die waren wirklich super günstig, aber die Bremswirkung war nach nur einer Vollbremsung schon super schlecht, gleich null, sollten Erstausrüster Qualtiät haben.
Hallo Leute!
Hab seit kurzem, also Ende der Saison, die Zimmermann Bremsen mit Pagid Belaegen auf meinem Corrado! Nach einer gewissen Einfahrphase haben sich die Scheiben und Belaege echt bewaehrt ...
Zimmermann Bremsen auf meinem Corry
Kann diese Kombination also nur weiterempfehlen!
mfg, Diwi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!