Hilfe alter Audi hat gewonnen:-(

  • Hallo habe eine traurige geschichte zu erzählen. Als ich heute morgen zur arbeít gefahren bin stand neben mir, an der ampel, ein AudiV8 mit nem älteren herren drin. Als die ampel auf grün schaltete hab ich schnurr gegeben und siehe da der kerl hat doch seinem Audi die sporen gegeben und ruckzuck war der an mir vorbei. Warscheinlich hat der das teil noch nie über 120 gebracht aber als er mich gesehn hat dachte der sicher den muß ich alle machen! Sch**inerei :mad2:


    Ok gebe zu wollte mir auch schonmal son teil kaufen aber 15Liter superplus im stand :biggrin: waren mir dann doch zu viel :schrei:


    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

  • Du kannst dich trösten, der V8 hat ja auch 250 PS mein kumpel hat den Audi 200 quatro Turbo und er hat 240 PS ist sogar handgeschaltet aber sieht hässlich aus!!! :peinlich:

  • das ist doch logisch, dass wenn ich ein auto sehe auf dem V8 oben steht das ich da sicher keine change habe!
    nicht mal mit einem vr6 :heul2:


    das ist ein äpfel und birnen vergleich :szahn:

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • @ Philly G


    Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein G60
    gegen einen V8 mit 3,6l=250 PS bzw.
    4,2l=280 PS eine Chance hatt. Wenn ja, möchte ich das gerne sehen und lass mich auch eines besseren belehren. :rofl::spineyes:


    Gruß Olli

  • Das alte thema ...
    ...mag ja sein, dass die reinen ps fur den v8 sprechen, aber von den 250 ps ist man mit einem getunten g ja auch nicht so weit weg..., ABER haben wir da nicht mal wieder das gewicht vergessen ??? Leistungsgewicht = ps/kg , dann kommen noch solche scherze wie uebersetzung ,..dazu...


    serienmaßig siehts mit einem g60 eventuell anders aus, ...
    aber ich hatte noch keine probleme mit einem audi v8, s6,tt (beide!!),bmw 330i, ... und meiner ist leider immer noch nicht der schnellste... :mad2::winkewin:
    an einem getunten fiat coupe allerdings hab ich mir neulich die zaehne ausgebissen... -leider!!!


    naja, genug dazu...

  • auch ein g60 mit gleich viel ps hat keine change gegen einen hubraumstärkeren konkurenten.
    man muss auch das drehmoment berüchsichtigen und da liegt der "g" dann sicher im nachteil!


    und nochwas: wielange soll denn ein g60 mit 260-270 ps überleben???


    hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen!!!!! :winkewin:

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • Hi


    Da hilft doch wohl nur ein VR6 Kompressor. :biggrin:
    Ein kleiner Kasten an der Seite vom Motor und dann können sie kommen. :schrei:
    Und außerdem, ein Ampelrennen ist doch Planlos. Bischen kurvige Strecke und dann kann der Opa mit seinem V8 kommen, auch ohne Kompressor. :zunge:


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • ...mehr drehmoment mag er ja haben, aber sieh mal die werte 0-100 und vmax...
    http://www.audiv8.net/german/technology/motor.html


    7,6 sekunden sind werte auf kadett gsi 16v niveau und der hat serien ps ganze einhundert weniger und nur 198nm drehmoment...beeindruckt mich nicht gerade, war nicht sogar die vr6 werksangabe irgendwas bei 6,.. s ???


    ... der 200turbo lauft uebrigens angeblich auch wesentlich besser als der v8 ( konnte ich leider noch nicht selber testen) trotz weniger drehmoment..., der hat einen max ladedruck von knapp ueber 1,8 bar...


    [ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: Philly G ]

    Automatische Anzeigen

  • Markus!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen? Doch, durch Aufladung! Immer noch und so wirds auch immer sein :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo zusammen,


    mein Kumpel hatte den 200er V8 und einen Turbo quattro. Der V8 war Serie mit 280PS und ging ziemlich gut. War aber nix gegen den Turbo. Der war von Abt gemacht und hatte so um die 3 BAR Ladedruck.


    Vom Anzug her war dieser Wagen ne Wucht. Und auch in den Kurven hätte man mit einem Corri keine Chance gehabt. (Ich sag nur QUATTRO)


    Aber was soll´s. Wer will schon so einen hässlichen Kastenwagen fahren??


    Ich fahre lieber etwas langsamer aber dafür mit Stil :rofl::yipieh:

    Automatische Anzeigen

  • Um auch mal meinen Senf dazuzugeben.
    Bin kein Ampeprescher, aber habe ganau den Klassiker auch erlebt.


    "Opa" im älteren Audi V8-Klotz, Ampel wird gelb, Opa gibt Pin.
    Hatte kein Problem dranzubleiben und bin dann dran vorbeigezogen, -
    nicht schnell aber deutlich. (1,8 l G60, 72er Laderrad und Chip.)


    Ist albern, solche Vergleiche anzstellen, aber schon interessant, daß man es unter gewissen
    Umständen mit 250 PS und einem V8 aufnehmen kann.


    Das Leistungsgewicht liegt hier aber zugunsten des Corrado, ist also kein Wunder.
    z. B. gegen nen Opel Speedster wird man u.U. von 0-100 auch alt aussehen,
    obwohl der "nur" 147 PS hat. Wiegt aber auch nur 800 kg, die Gurke.

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Danilo


    ich glaube schon das an dem gerücht "hubraum ist durch....." was drann ist denn sonst hätten nicht die supersportwagen wie zb. lamborghini oder ferrari 12 zylinder und 6 liter hubraum (oder noch mehr).
    nichts für ungut aber ich denke das man mit aufgeladenen motoren nur probleme hat!

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • Markus!


    Ein ewiges Thema. Nichts für ungut, aber ich finde das man mit aufgeladenen Motoren nur Spaß hat :biggrin:...


    [ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: Danilo Strunk ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!