Hallo,
habe meine Scheinwerfer auseinandergenommen und wollte jetzt den oberen Teil der Reflektoren schwarz machen, nur: womit??- was hält auf dem Chrom???
Schön wäre noch wenn mir jemand die Best.-Nr der Dichtung zwischen Gehäuse und Glas nennen könnte!
Schwarze Scheinwerfer??!!
-
-
-
sonax kunststoffneu schwarz...
braucht allerdings einige schichten bis deckend... -
Lars!
Teilenummern stehen auf http://www.corradog60.de unter TechTips...
-
Hab ganz einfach einen schwarzen wasserfesten Filzstift genommen, hat einwandfrei geklappt.
Wenn du noch irgendwelchen schmierigen Mist in den Rillen hast, kannste mit einer leichten Verdünng drüber gehen. Bemalen tust die ja danach sowieso.
(Rede natürlich von den Frontscheinwerfern)
[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
Eine silikon farbe ueberleebt die hitze am besten. Aufgepast mit die reflektoren! Nicht mit irgent etwas klebendes abdecken weil die kromm farbe sehr entfindlich ist..und dan kanst du ein neue Scheinwerfer kaufen weil genau die reflektoren nicht als ersatz teil zu bekommen ist.
Der funlander.
-
-
Was sagen denn die grünen Aufpasser dazu?
Gruß Dr.RGNE
-
War deswegen beim TÜV, ist erlaubt solang der Reflektor innen selber nicht Schwarz gemacht wird. Ist ja wohl auch klar, sonst sieht man ja nix mehr.
-
Habe gehört das Ingo Nowak Tuning ein Gutachten für schwarze Scheinwerfer beantragt haben soll. Dies ist aber noch nicht durch. Also nagelt micht deswegen nicht fest. Ein Bekannter von mir hat schwarze Gläser und die Umrandung vom Reflektor ebenfalls Schwarz und diese bei Tüv-Nord ohne Gutachten eingetragen bekommen.
Alles ist irgendwie möglich.(Legal oder nicht. Das ist hier die Frage) Kann ich aber nichts zu sagen!!!!! -
Wie ist das denn z. B. bei den schwarzen Golf 4 Scheinwerfern für den Golf 3. Die haben doch auch den Reflektor aus schwarzem Plastik, also ja eigentlich auch gar keinen. Daher ist ein Reflektor ja scheinbar nicht immer nötig, oder wie?
-
Entschuldigt die blöde Frage, macht Ihr den Reflektor von hinten schwarz, so das die Chromschicht dunkler wird? Oder wie versehe ich das?
-
-
Nicht die Reflektoren selber, sondern der Rand der Reflektoren wird bemalt. Da dort kein Licht des Scheinwerfers einfällt, gibt es keine einbußen, was die leuchtkraft angeht.
Die Schwarzen Golf IV scheinwerfer arbeiten nicht mit Reflektoren, sondern mit Linsen um die Streuung zu erzielen. Daher sieht alles schwarz aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!