Moin,
ich bin der Neue aus Hannover.
Ich bin 60 Jahre alt, in ATZ und der Fuhrparkmanager der Familie. Diverse Motorräder, ein EOS, ein WoMo, ein E-Up! und einige Fahrräder bedürfen der Pflege und Wartung.
Mir ist jetzt ein US Corrado VR6, BJ83, 135.000 km, zugeflogen. Ich übernehme ihn von meinem Schwiegervater, der ihn nicht mehr fährt. Grundsätzlich läuft er gut, aber es wird sicher einiges zu tun sein. Insbesondere optisch, wobei ich die kleinen Dellen und Schrammen im Kunststoff erst mal lasse.
Auf den ersten Blick wirkt er rostfrei.
Aber eine Lackaufbereitung und Aufbereitung des Innenraums stehen sicher an, das helle Leder wird da sicher eine Herausforderung. Ziemlich verwohnt.
Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, vielleicht kann mir da jemand was zu sagen.
Ich hatte 1991 einen US G60. Der hatte auch diese elektrischen Gurte und Kniepolster, aber eben auch zusätzliche Beckengurte. Die hat dieses Modell jetzt nicht. Ist das normal. Ich konnte auch keine Hinweise auf Airbags entdecken. Kann das sein?
Der Heckspoiler läßt sich manuell ausfahren, fährt aber nicht Geschwindigkeitsabhängig. Tempomat und MFA funktionieren aber. Was kann das sein?
Sollte ich meine Fragen noch mal im Technikbereich stellen?
Jedenfalls freue ich mich auf eine gute Community und hoffe auf Rat.
Danke dafür im voraus.
Beste Grüße
Wolfgang