- Offizieller Beitrag
Wer hat Erfahrung und/oder Tipps zum rückstandslosen Entfernen von Bitumen auf dem Autolack?
Einige YouTube-Videos habe ich schon angeschaut- Butter, Margarine, Teerentferner,..
Wer hat was mit welchem Erfolg durchgeführt ?
Wer hat Erfahrung und/oder Tipps zum rückstandslosen Entfernen von Bitumen auf dem Autolack?
Einige YouTube-Videos habe ich schon angeschaut- Butter, Margarine, Teerentferner,..
Wer hat was mit welchem Erfolg durchgeführt ?
Nen lappen mit WD40 tränken und auflegen.
Ich habe dafür immer „Teerwäsche A1“ von Koch Chemie verwendet.
Ja, das könnte funktionieren wenn das Grobe weg ist.
Die dicke Schicht wird mit den Mitteln wohl nicht zu entfernen sein.
Wie würdet ihr diese Schicht entfernen?
Vorsichtig mit Kunststoff-Spachtel?
Mit Föhn erwärmen?
Wie kommt denn der Bitumen auf den Autolack….hast du unter einer „Schweißbahn“ geparkt? 😳
Fehlfunktionen im Gehirn - aber nicht bei mir.
Kannst ja mal einen Lackreinigungsknete versuchen. Damit geht eigentlich alles ab.
habe gerade einen Test von Teerentfernern gefunden:
Die besten Teerentferner | autozeitung.de
Lackreinigungsknete kenne ich bisher noch nicht. Mal schlau machen.
Werde aber erst mal bei einer Lackfirma verbeifahren. Mal hören was die sagen.
Unglaublich aber wahr.
Habe den Corrado in einer Selbstwaschanlage vom Staub befreit und bin zu einem Lackspezialisten gefahren.
Der geht zum Auto und hebt die Bitumenstreifen einfach ab. Die waren fast lose! Eine Stunde vorher noch fest auf dem Lack verbunden. Vermutlich hat das warme Wasser den Effekt verursacht.
Die kleinen Reste werden jetzt leichter zu entfernen sein.
Danke für eure Tipps
Klärst du uns auch noch auf, wie es passiert ist? 😉
Keine Ahnung. Es war nicht nur der Corrado.
Eventuell gibts einfache Gemüter, die das lustig finden.
Bitumen geht am Einfachsten und vor allem am Billigsten mit Benzin ab und ein bisschen Sprit schadet dem Lack nix.
Das Warum ist ganz einfach. Beides sind Erdölprodukte und das flüchtigere und flüssigere von beiden löst das Andere perfekt an/auf.
Unglaublich aber wahr.
Habe den Corrado in einer Selbstwaschanlage vom Staub befreit und bin zu einem Lackspezialisten gefahren.
Der geht zum Auto und hebt die Bitumenstreifen einfach ab. Die waren fast lose! Eine Stunde vorher noch fest auf dem Lack verbunden. Vermutlich hat das warme Wasser den Effekt verursacht.
Die kleinen Reste werden jetzt leichter zu entfernen sein.
Danke für eure Tipps
Ich vermute mal, du hast/hattest einen gepflegten versiegelten Lack. Das hat dir sicher auch geholfen, dass sich das Bitumen nicht so stark mit dem Lack verbunden hat. Wenn du einen offenporigen stumpfen Lack gehabt hättest, hätte sich das Bitumen sicher mehr mit dem Lack verbunden und wäre nicht so leicht wieder abzulösen. Damit hat sich deine Wagenpflege bezahlt gemacht .
Dazu hat eventuell auch noch der Staub auf dem Auto geholfen, dass das klebrige Bitumen sich nicht so festgekrallt hat.
Alter... Die Schiebedachdichtung ist aber optisch hin, oder? Oder hast Du das Zeugs irgendwie rausgebürstet bekommen?
Hi,
sehe das Pic nur auf dem Handy. Warum soll die Schiebedachdichtung hin sein? Oder Du siehst vielleicht mehr.
Nein, da sind zum Glück keine Rückstände mehr zu sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!