Vielleicht bald eine legale LED-Scheinwerferumrüstung für den Corrado?

  • Ist zwar knapp, aber der Deckel geht drauf.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja Deckel geht noch drauf hatte ich ausprobiert wo ich mal Led s hier für jemanden gekauft habe.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Ich habe das Thema hier mal durchgelesen, da es für mich auch interessant ist.

    Einsatz wird weiterhin tatsächlich rein tagsüber sein - aber ich stehe nun vor der Entscheidung Relaissatz ja/nein - LED ja/nein.

    Ihr sprecht immer von der Osram, hat sich mal jemand mal mit den H4 LED PHILIPS Ultinon Pro6000beschäftigt?
    Mir wäre dabei wichtig, dass die Scheinwerferdeckel passen, diesen Einwand eines Users halte ich persönlich sogar als sehr wichtig.

  • Ich habe mich für die Osram nightbreaker led entschieden weil es dafür vielleicht mal ne ABE gibt.

    Wenn nicht dann ist es auch egal da ich seid vielen Jahren China LED fahre aber diese 3cm überstehen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich werden einige Corrado-Besitzer kaum öfters nachts lange Strecken fahren wo viel Licht, wie z.B. bei Waldstrecken, ein
    Sicherheitsaspekt wäre. Ein helles LED-Licht kann aber auch bei Tagfahrten sicherheitsrelevant sein.
    Bei den „Schönwetter-Wochenend-um den Block-Fahrern“ ist aber das LED-Licht überwiegend
    nur Luxus.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mich für die Osram nightbreaker led entschieden weil es dafür vielleicht mal ne ABE gibt.

    Wenn nicht dann ist es auch egal da ich seid vielen Jahren China LED fahre aber diese 3cm überstehen.

    Die Lüfter stehen aber doch sowieso raus oder?

    Beim Golf 2 muss man doch auch ein Loch in die Gummikappe machen. Muss man jetzt den Deckel anpassen und der Kühlkörper ist ausserhalb des Scheinwerfers?

    Oder passt alles direkt in den Scheinwerfer? Dann wäre aber die Kühlwirkung des Lüfters auch nicht so gut.

  • Das passt, steht hier ja und beim Passat 35i auch. Beim Passat macht zierkulierende Abwärme den Leuchtmitteln nichts aus. Die Luftmenge und die große Glasfläche reicht hier wohl aus.

    Wird beim Corrado auch so sein.

    Die Wärementwicklung ist auch viel geringer als beim H4 Leuchtmittel nur halt sehr punktuell, daher die aktive Kühlung.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Kühlung der LED etwas geringer ist, kann sich das zwar auf die Lebendauer der LED auswirken, aber da sie ohnehin wesentlich länger als eine Halogenl-H7 durchhält, ist das meistens vernachlässigbar.

    Wird aber die spezifizierte maximale Temperatur im Kristall (wie Dirk schreibt punktuell) überschritten, wird die Lebesdauer sehr schnell abnehmen.

    Eventuell würde auch die Lichtausbeute geringer ausfallen.


    Interessant ist eine Grafik Leuchtweitenvergleich Halogen H7 versus LED H7 beim ADAC.

    Bis ca. 50m scheint der Unterschied nicht so extrem zu sein, danach ist der LED-Vorteil aber deutlich.


    LED-Scheinwerfer nachrüsten
    Der ADAC hat den Praxistest gemacht und überprüft, wie sich H4- und H7-LED-Lampen nachrüsten lassen
    www.adac.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!