Zeigt eure Radios im Corrado

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ...

    Ich finde halt auch die Möglichkeiten eines modernen Radios sehr angenehm (Bluetooth, DAB etc.)

    Da ist was dran, aber als Wenigfahrer (in km gemessen) reicht mir mittlerweile der VR6-Klang überlagert von der Hartmannanlage um mein Verlagen nach Geräuschen mit einem Grinsen zu befriedigen.

  • VW Gamma 4.

    Statt CD-Wechlser habe ich einen Bluetooth-Adapter angeschlossen. Musik-Streaming läuft super! Es ist auch ein Mikrofon dabei und sollte als Freisprecheinrichtung funktionieren. Bei mir irgendwie leider nicht.

  • Ein Alpine, war bereits drin beim Kauf.


    Der CD-Player hat jetzt aber meine CD gefressen und der Radioempfang war auch irgendwie dürftig.


    Also werde ich das endlich zum Anlass nehmen um ein neues Radio einzubauen…bin aber noch unschlüssig welches es werden soll 🤔

    Automatische Anzeigen

  • Blaupunkt Frankfurt DAB.

    Endlich das Gamma los. Hätte ich schon viel früher umbauen sollen…

    Sieht gut aus. "Kassettenfach" ist cool gelöst.

    Member of Corrado Club Germany e.V.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Blaupunkt Frankfurt DAB.

    Endlich das Gamma los. Hätte ich schon viel früher umbauen sollen…

    Habe ich auch aktuell drin. Mich stört nur, dass das Display bei Sonnenschein fast nicht ablesbar ist.

    Ansonsten ist es top.

  • VW Gamma 4.

    Statt CD-Wechlser habe ich einen Bluetooth-Adapter angeschlossen. Musik-Streaming läuft super! Es ist auch ein Mikrofon dabei und sollte als Freisprecheinrichtung funktionieren. Bei mir irgendwie leider nicht.

    Welchen Adapter hast du da verwendet? Ich suche auch eine Bluetooth Lösung.

  • Ein Alpine, war bereits drin beim Kauf.


    Der CD-Player hat jetzt aber meine CD gefressen und der Radioempfang war auch irgendwie dürftig.


    Also werde ich das endlich zum Anlass nehmen um ein neues Radio einzubauen…bin aber noch unschlüssig welches es werden soll 🤔

    Lustig, das Radio hab ich auch...

    Automatische Anzeigen

  • Mmh bei den guten Erfahrungen werde ich mir vermutlich auch das Blaupunkt Frankfurt DAB bestellen.


    😁

    92er VW Corrado VR6

    Member of Corrado Club Germany e. V. #601

  • Ich bin mit dieser Generation der Blaupunkt Optik damals gross geworden. Prinzipiell ist das Gerät für das was es kann viel zu teuer.

    Mit dem ursprünglichen Blaupunkt hat das technisch nichts mehr zu tun. Teurer Chinakracher in für mich gewohnter und gefälliger Optik.

    Sonst hätte ich das nicht gekauft.

  • Möchte ich mich auch noch einreihen.

    In meinem Corrado ist ein Audi Radio verbaut.

    War schon montiert beim Kauf

    Ziemlich schlicht und kann nichts aber funktioniert :winking_face:

    Da mein Vater gelernter Radio und Fernsehtechniker ist und Autoradios damals sein Hauptgeschäft waren habe ich ihn schon angesetzt etwas zeitgenössisches Gutes von damals zu besorgen.

    Werde dann zu späterer Zeit mal berichten was es gegeben hat

    Schönen Abend euch:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!