Moin Leute,
mein Corrado hat (natürlich) die gleichen Probleme mit dem Schiebedach wie praktisch jeder andere auch (Aufstellen geht, nach hinten fahren nicht), darum wollte ich das jetzt übern Winter mal angehen.
Ich hatte mich hierzu auch schon belesen und daraufhin ein Glasdach angeblich aus nem 35i besorgt. Beim Einbauversuch stellte ich fest, dass die Kassette, bzw. die Scharniere des Windabweisers, vorn am Dachausschnitt mit der heruntergebördelten Blechkante kollidiert, passt also nicht. Hab die dann mal neben die originale Kassette vom Corrado gestellt und ja, die Scharniere für den Windabweiser sind bei der Glasdach Kassette weiter vorn, toll. Dann hab ich nach Teilenummern gesucht und noch festgestellt, dass es ein Golf und kein Passat Dach ist, also passt vermutlich ja der Glasdeckel schonmal nicht richtig. Das wär jetzt garnicht so schlimm, ich muss nicht zwingend ein Glasdach haben (schön wärs, aber wenn nicht dann nicht), aber die Scharniere des Windabweisers kann ich ja schlecht versetzen und die Blechkante vom Autodach ganz sicher auch nicht.
Davon hatte ich leider nirgends was gelesen, aber vielleicht ist ja hier jemand der eine Schiebedach Kassette aus nem Golf bei sich verbaut hat (um den Deckel gehts erstmal nicht). Wie habt ihr das an der Stelle des Windabweiser Scharnieres gelöst?