Bezug vom Schiebdachinnenhimmel

  • Hallo


    Mein Schiebedachdeckel hatte mal einen Wasserschaden und muss neu bezogen werden .


    Frage :
    Wo bekomme ich den Stoff (Himmel ist Standard "hell" am roten Auto )


    Oder bietet das jeman an , wenn man den Innedeckel verschickt ?


    Danke für jede Info


    Gruß aus dem Sauerland
    Markus

  • Ich würde mal beim nächsten Sattler vorbeischauen. Es empfiehlt sich auch den Rest vom Himmel neu beziehen zu lassen, da diese sich nach 20 Jahren reihenweise ablösen (die Schaumschicht zwischen Pappe und Stoff löst sich auf) und Du siehst keinen Unterschied zwischen den beiden Teilen.
    Mein Sattler hatte 150 Euro dafür genommen, nur mal als Anhaltspunkt, die schmierigen Reste vom Schaumstoff hatte ich schon selbst von der Pappe entfernt (keine schöne Arbeit).
    Gruß
    Gunther

  • Ich würde Dir da auch einen Sattler empfehlen. Ich hatte auch nur 150 Euro bezahlt und der Sattler hatte auch die Reinigung durchgeführt.
    Ich habe allerdings kein Schiebedach, was es wohl etwas einfacher macht.

  • Gibt's da was von Ratiopharm?:zwinkern: Ich fürchte mal entfallen, aber stell doch mal ein Gesuch in der Suche Rubrik ein, der ein oder andere hat doch auf Glasdach umgebaut, das ist das Teil ja dann übrig.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Moin Gunther,


    das wäre ja auch ein Projekt für einen schwarzen Himmel.


    Gruss Diaboliono

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Das steht bei mir auch bald an. Das Teil ums Schiebedach wurde von der Vorbesitzerin sehr rudimentär geklebt.


    Wieso legt ihr einen Sattler ans Herz? Vor allem wenn es nicht um den ganzen Himmel sondern nur ums Schiebedach geht? Ist das so schwer selbst sauber hinzubekommen?


    Gruß

  • Gibt es da nichts bei VW? Ich bräuchte auch den Schiebedachhimmel aber nicht nur den Stoff sondern komplett. Ich kann bei mir auf nackte Blech schauen


    den Rahmen gibt es noch bei Classic Parts
    357 877 255A 4CT
    Soll aber 439,- kosten :kopfkrat:
    Ich bin bei meinem Rahmen auch dabei neu beziehen zu lassen.
    Aber mein Sattler weiß nich wo er den Stoff 4CT Pastellgrau herbekommt.
    Habt Ihr Kontaktdaten von eurem Sattler, der den Stoff hat oder besorgen kann.
    :super:

  • Ich hatte Glück und ein fast neuwertiges bei Kleinanzeige bekommen. Preislich waren 80 Euro dafür fällig. Für weniger macht das auch kein Sattler

    Automatische Anzeigen

  • Ein Gebrauchter hat ja auch etliche Jahre auf dem Buckel. Diese Erfahrung mussten wir auch bei unserem "Vater/Sohn Projekt" machen - der Ersatz hängt auch schon. Frage ist jetzt Sattler, oder Passatdach....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • .... oder Seat Dach :biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!