Was wäre wenn der Corrado nie gebaut worden wäre?

    • Offizieller Beitrag

    Was wäre wenn der Corrado nie gebaut worden wäre ?
    Bei mir vermutlich:
    Den Toyota Celica fand ich 1990 ganz attraktiv und hätte den Japaner wohl gekauft, wenn‘s den Corrado nicht gegeben hätte. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass dies nur eine relativ kurze „Liaison“ geworden wäre. Ich kann mir vorstellen, dass ich ohne Corrado auch keine Homepages erstellt hätte und dass ich vielleicht die Kombination Karmann Giha Cabrio + Golf GTI gewählt hätte. Klar, die vielen schönen Kontakte mit den Corrado-Freundinnen und Freunden wären auch nicht zustande gekommen - Auch deshalb ist es gut, dass der Corrado gebaut wurde:-)


    Was denkt ihr, wie es bei euch gewesen wäre?
    Wie hat der Corrado Dein Leben beeinflusst?

  • Hi
    ehrlich? Damals 1992 hätte mich kein anderes Auto, was ich mir hätte leisten können (der Corri VR6 war schon grenzwertig), gereizt. Von Anfang an hat der Corrado 1989 mit dem G60 mein "haben wollen" Instinkt angesprochen.


    -- Beitrag erweitert um 18:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:24 Uhr --


    Nachtrag
    ich hätte kein neues Auto gekauft und wäre meinen Ur- GTI weitergefahren.

  • Bei mir war der Kauf vor ca. 11 Jahren zur Abwrackprämie.
    Ein Corrado Vr6 mit Reparaturstau aus 1. Hand zu damals bezahlbaren 2.500,- als 2. Wagen nach der damals bestandenen Gesellenprüfung.


    Ansonsten wäre es ein paar Monate versetzt ein Audi S2 gewesen den es mit guter Ausstattung und 6 Gang Getriebe für 6000,- ein paar Ortschaften weiter gab.


    Das waren zu der Zeit noch gute Einstiegspreise um auch jederzeit genügend Reserven für Reparaturen oder 'zur der Zeit mit hoher Priorität' Leistungssteigerung zu haben.

  • Das ist echt ne schwere Frage, vermutlich wäre der Scirocco noch länger das Alltagsauto geblieben. Ist der Corrado jetzt auch seit 2004 nicht mehr und der jetzige 4er Alltagsgolf bekommt demnächst Verstärkung durch einen e Up. Das wird der erste Neuwagen, den ich bisher gekauft habe.
    Ohne den Corrado hätte ich viele coole Typen nicht kennengelernt.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Dann hätte es Ende der 80er eben den Scirocco 3 oder Taifun gegeben. :) Die Entwicklung vom Scirocco 2 Nachfolger begann ja schon recht früh. https://www.autobild.de/klassi…el/vw-taifun-1561076.html https://download.autobild.de/dl/720842/AB_1987_14_20-21.pdf


    Und wenn es 1992 mit dem Scirocco komplett geendet hätte, würde bei mir heute ein Lancia Delta und oder ein Scirocco stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem Corrado hatte ich den Einser und Zweier GTI 16V, ja auch auf den Lancia Delta HF Integrale habe ich damals Blicke geworfen. Allerdings war der auch teuer und hatte einen schlechten Ruf bezüglich Motorlebensdauer.
    Außerdem gefiel mir nur die Technik aber nicht das Design.
    Ich wäre sicher dem GTI als echt tolles Alltagsauto treu geblieben.

  • Dann würde ich mich heute mit einem Kadett C Coupe GTE rum ärgern.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ....da ich mir erst den Corradowunsch 2014 erfüllt habe, weil ich mir 1998 als Student schlicht und ergreifend keinen Corrado leisten konnte, viel meine Wahl damals auf einen Golf II GT special mit 90 PS. Das war auch ein treuer Wegbegleiter und im Grunde ein solides Fahrzeug.


    Heute betrachtet, geht es mir ähnlich wie Emil, ich glaube nicht, dass mich der Golf II heute noch so inspirieren würde wie der Corrado. Die Karosserieform ist einfach zeitlos schick.

    Automatische Anzeigen

  • Wahrscheinlich wäre es ein BMW E30 geworden. 325i Cabrio oder vielleicht gar ein M3...who kwows...

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Hast Du den Ascona noch ?


    Ich könnte nicht mehr sagen, wie sich das ohne Corrado bei mir entwickelt hätte. Damals war Golf 2 GTI Edition One / Blue eigentlich die Autos, die meine meiste Aufmerksamkeit hatte. Anschließend fand ich den Vento VR6 extrem gut. Einer dieser beiden Autos wäre es wohl dann geworden anstatt des Corrados....

  • Ne, den Ascona hab ich vor ca. 15 Jahren verkauft. Er soll aber noch existieren.
    Aktuell sammeln sich bei mir die Karren und ich glaube bald brauch ich externe Hilfe. :mrgreen:


    Neben dem Corrado haben sich inzwischen noch 2 E30 gesellt, eine Limo und ein Cabrio. Ein E36 Cabrio, welches ich aus Frust gekauft habe weil sich kein E30 Cabrio finden lies. Aber verkaufen kommt auch nicht wirklich in Frage da es auch da schwierig geworden ist ein Exemplar zu finden welches ne nachvollziehbare Historie hat.
    Ein Lada Niva fürs Gelände. Und im Alltag ein Hyundai I30N.

  • Da musst Du aber reichlich Platz haben. Sechs zähle ich, richtig ?


    Ich bin insgesamt doch sehr Markentreu. Wenns einer der o.g. Fahrzeuge geworden wäre, hätte ich bestimmt immer noch soetwas in der Richtung.

    Automatische Anzeigen

  • Da kenn ich noch jemanden, der da mitmachen könnte. Gunther kennt ihn, bei mir aus der Nähe und auch gerade wieder zum Corrado zurück....


    Wenn ich Platz hätte, wäre ich bekimmt auch ein Kandiat für die Selbsthilfegruppe.

  • Ganz schön viele E-Autos hat der Dirk da :bonk:


    Satt soooo vieler ausländischer Autos :biggrin:, begnüge ich Konzerntreu mit 2 Corrados und einem Einser Golf.
    Das ganze gesparte Geld investiere ich in Ersatzteile, damit ich nicht irgendwann teure Repros kaufen muss oder gar gar nichts mehr bekomme.


    Gerade erst eine Tüte Buntes beim Freundlichen für 208 € abgeholt.

  • Dann hätte, glaube ich 3 Garagen und zwei Fahrzeuge weniger und etliche tausend Euro mehr auf dem Konto.
    Nein, dann wären andere Fahrzeuge heute da. Scirocco II; Golf Country, Hondo Prelude von 1990 oder wer weiß....
    Es hätte aber auch ein Porsche 928S original sein können, nur der war zu teuer. :winking_face:


    Ich bin froh das es den Corrado gibt. Jedes mal schick wenn ich jetzt die Garage öffne oder einen sehe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!