[VR6] Rahmen Mittelkonsole, Lampen Zusatzinstrumente?

  • Hallo
    ich bin gerade dabei meinen defekten Wärmetauscher zu ersetzen.
    Beim Abbau der Lüftungsdüsen, des Radios der Heizungsbedienung udgl hab ich festgestellt, dass der Rahmen an mehreren Stellen eingerissen war, bzw an zwei Stellen gebrochen ist. Weiters fehlt bei einer Lüftungsdüse die Feder. Die Lamperl des Zusatzinstrumentes sind auch defekt.


    Ist ein VR6 BJ 93 ohne Klima!


    Gibts diesen Rahmen nur mehr gebraucht oder sind die im Nachbau verfügbar?
    Die Federn der Lüftungsdüse bekomme ich woher?
    Die beiden Lamperln des Zusatzinstrumentes haben einen fixen PVC Sockel jedoch kein Kabel - nur Kontakte, die bräuchte ich auch neu.


    Bitte um Infos dazu.


    LG Wolfgang

  • Willkommen hier im Forum und herzliches Beileid (Wärmetauscher),
    zu Deinen Fragen. Woher Ersatzteile?
    1.) beim Freundlichen (VW) bzw. VW-CP.
    2.)Suche-anzeige hier im Forum
    3.) Fa.Artz-tuning
    4.)Gebrauchtteile bei ebay


  • 1.) beim Freundlichen (VW) bzw. VW-CP.
    2.)Suche-anzeige hier im Forum
    3.) Fa.Artz-tuning
    4.)Gebrauchtteile bei ebay


    Hallo Wolfgang,


    ich gehe mal davon aus, dass es sich innen um das Facelift Armaturenbrett handelt. Unter 1.) und 3.) bekommst Du da nichts mehr. Von Gebrauchtteilen würde ich abraten, sind sauteuer und brechen früher oder später auch, mein Rahmen ist im Fahrbetrieb gebrochen, ohne das ich da dran war.
    Es gibt jemand, der das Faceliftmodell im Nachbau vertreibt, such mal in Ebay-Kleinanzeigen nach Corrado unter dem Ort Reiser-Thüringen oder versuch es hier und schreib der User CK... an.
    Gruß
    Gunther

  • Ich habe die Doppel-Din Blende (Facelift) vom China Jetta drin.
    CIT carparts ist aber wohl schon einige Jahre nicht mehr aktiv (leider, war wirklich netter Kontakt) und der Preis auch nicht schlecht. Ist also Orginalzubehör:biggrin:. Nur die Trennstege zwischen den Schaltern mussten eingeklebt werden oder als Alternative ein komplettes Element mit integrierten Schaltern genommen werden.


    Also eine gute Alternative, wenn mann sie noch irgendwo bekommt.
    Oder selber in China bestellen:motz:.
    Der Freundliche kann mit der Orginalteilenummer zwar was anfangen.
    Er findet das Teil in seinem ETKA. Ist ja ein Orginalersatzteil vom China Jetta.
    Aber bestellen schaut schlecht aus.
    Habe ich selbst schon ausprobiert:biggrin:.
    Ganz unschuldig mit der Teilenummer gefragt:zwinkern:.
    Leider in Deutschland nicht lieferbar.

    Automatische Anzeigen


  • Gibts aus China beides, 1DIN und 2DIN...
    ich habe noch neue liegen...aber hier ist nicht der Marktplatz :winking_face::grinsup:

    Automatische Anzeigen

  • Die Teilenummer vom 1 DIN wäre interessant. Hätte da eventuell jemanden in China.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • 2 Din sollte die 1GD858069 sein.

    Kann das wer bestätigen?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich meine 1 DIN Jetta-Mittelkonsole müsste die TN 1GD858069C haben.


    Im Grunde kann man 535 durch 1GD ersetzen und hat so das chinesische Äquivalent.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Und die Nummer vom 2 DIN?

    Dazu gab es ja keine 535 Nummer.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Folgendens habe ich herausgefunden:
    Teilenummer vom original Corrado-(FL)-Teil:
    535 863 241 E

    China Jetta 1-DIN:
    L 1GD 858 069 C (Standard-Luftdüsen)
    L 1GD 858 069 B (Komfort-Luftdüsen)

    2-DIN:
    L 1GD 858 069 E (Standard-Luftdüsen)

    L 1GD 858 069 D (Komfort-Luftdüsen)

    Ob 1 oder 2 DIN habe ich anhand der PR Nummern der Radios ausgemacht. Bei 1 DIN kam das Alpha zum Einsatz beim 2-DIN das CD/MP3 Radio, welches 2 -DIN sein sollte.

    Standarddüsen sollten die sein, die auch im Corrado sind, Komfort, wird mit elektronisch ansteuerbarer Lüftungsklappe für eine Climatronic sein.

    Zur Ergänzung, die 535 863 241 C ist das Mittelteil für den Rechtslenker.

    Automatische Anzeigen

  • irgendwie sind im ganzen Land nur noch 6 Stück verfügbar.......

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ist die

    GD 858 069 C

    Jetzt keine mehr verfügbar :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ist das Oberflächenfinish immer noch so komisch?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!