Hallo zusammen,
bin seit längerem wieder stiller Mitleser und "Antwortsuchender" (in alten Beiträgen) hier im Forum. Denn ich möchte mir wieder meinen altes Jugendtraumauto zulegen und nach meinen Vorstellungen nach und nach herrichten/ausstatten und auf Topzustand bringen. Anno 1996-2002 war ich schon einmal "stolzer Besitzer" eines 16V Facelift.
Da ich aufgrund der überwiegend veranschlagten Traumtänzerpreise in den einschlägigen Autobörsen vom Gedanken des Corrado mit Wunschausstattung abgekommen bin, habe ich nun beschlossen, die Suche auf alle Motorisierungen und Nicht-Airbag-Modelle auszuweiten. Denn Airbags sind, so wie ich das zumindest hier im Forum rauslesen konnte, ja durchaus nachrüstbar. Schiebedach soll er auf jeden Fall haben, da nicht nachrüstbar. Auch Klima ist ein Muß (ggf. auch durch Nachrüstung). Facelift sowieso. Sitzheizung, Zusatzinstrumente, Recaros können nachgerüstet werden, also auch nicht unbedingt ein Muß. Einen Corrado mit Airbags, Klima und SD ist mehr als selten und wenn, dann preislich völlig überzogen (meine subjektive Meinung). Von daher bleibt nur selbst nachrüsten ums preislich in vernünftigen Bahnen zu halten.
So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte bspw. zur Auswahl einen 92er 16V mit Klima und Schiebedach (mit etwas Aufbereitungsbedarf aber vieles gewechselt) oder ein 95er 2.0 mit Airbag und Schiebedach, Sitzheizung, Zusatzinstrumente. Der 16V ist natürlich auch günstiger im Preis. Was würdet ihr vorziehen in puncto "Arbeitsaufwand für Airbag- vs. Klima- Nachrüstung"? Schrauben kann ich (schon einiges "gebosselt" in der Vergangenheit), allerdings von Motordingen lasse ich die Finger.
Danke schon mal für Eure Einschätzungen/Meinungen.
Gruß
Thorsten