In welchem Zustand ist Euer Corrado aktuell ?

    • Offizieller Beitrag

    In welchem Zustand ist Euer Corrado aktuell ? 56

    1. SEHR GUT - z.Z. keine Änderungen geplant (8) 14%
    2. GUT - nur Kleinigkeiten müssten geändert werden (23) 41%
    3. BEFRIEDIGEND - Verbesserungen sind notwendig (21) 38%
    4. AUSREICHEND - Man sieht, dass er nicht in einem guten Zustand ist (2) 4%
    5. MANGELHAFT - Dringender Verbesserungsbedarf - TÜV gefährdet! (0) 0%
    6. UNGENÜGEND - Z.Z. nicht straßenverkehrstauglich! (2) 4%

    Lack und Fenster/Lederabdeckung

  • Bei mir muß nur noch gelackt werden. Motor und Anbauteile wurden erst komplett überholt. Achslager usw müßten vielleicht mal gemacht werden aber sonst tippi toppi ;D

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Nach dem Kauf Liste gemacht und abgearbeitet...
    Während den arbeiten eine neue Liste angefertigt.


    Manchmal kommt mir es vor, wie bei der unendlichen Geschichte.

    Automatische Anzeigen

  • Steht auch nur rum. Muß mir mal Zeit nehmen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Macht was er soll. Er fährt.
    Eigentlich guter Zustand. Nur Probleme mit der Elektrik (Blinkt links schneller als rechts; ZV funktioniert nur auf der Beifahrerseite).


    Was heißt hier "Schrottreif", Jürgen ???

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    meiner hat gerade neue, hintere Bremsscheiben, Radlager und Bremsschläuche bekommen. Langsam, Jahr für Jahr wird er perfekt. Und dann ist auch nächstes Jahr die 150 000er Marke erreicht und es steht (vorbeugend?) eine Motorüberholung an.

  • Wie kann man seinen Corrado bloß nur rum stehen lassen?:bounce::fahren:


    Über den Zustand meiner beiden kann man viel oder wenig erzählen. Wenig:


    US-Modell (Priorität 1):
    Steht immer noch von der Restauration mit Neulackierung zerlegt in der Garage, aber die Winterpause ist jetzt vorüber. Nachgerüstet wird die Inca Pro FFB und ein Scheinwerfer-Relais-Satz, sowie eine Öl- und Ladedruckanzeige. Motor wurde vor 10.000 km komplett überholt und ein neuer G-Lader wird eingesetzt. Nach Fertigstellung annähernd neuwertiger, originaler Zustand mit Sebring-Felgen.


    DE-Modell (Priorität 2):
    hält mich leider oft vom weiter machen des US ab, weil da zwischendurch immer wieder mal etwas im Argen ist. Er ist vom Alter gezeichnet, fährt aber. Als erstes werden nun die Kraftstoff- und Unterdruckschläuche erneuert. Ein fertiger Relais-Satz, sowie ein Kaltlaufregler (D3 Einstufung) liegt zum Einbau bereit. Später soll ein überholter Lader (vom US), sowie ebenfalls ein ELRA und eine Öl- und Ladedruckanzeige nachgerüstet werden. Die Planungen dazu sind abgeschlossen und die Teile dafür mittlerweile fast alle vorhanden. Zustand: Original und unrestauriert, Schulnote eher 4, mit leichten Korrosionsproblemen, die mir aber keine Kopfschmerzen bereiten.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Im Winter:
    - Komplette Neulackierung (Vor ein paar Jahren günstige Pfusch-Lackierung machen lassen :ohmann: )
    - Felgen aufbereiten lassen
    - Bremsen rundrum neu
    - Tempomat reparieren


    Ansonsten top..

  • Meiner war zweifarbig, d.h Dach bis Mitte goldfarben und der Rest unten schwarz. Dann habe ich leider den Fehler begangen und ihn weiß folieren lassen...sieht leicht nach Beulenpest aus :frowning_face:


    Technisch ist er in einwandfreiem Zustand mit seinen 184.000 km:-)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!