Beiträge von VWMotorsport

    Was habt ihr beim VR6 vom Umbau von original Kat auf 200 Zeller (In Verbindung mit Sportauspuff) gemerkt? Leistungs und Sound-mässig.


    -- Beitrag erweitert um 22:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:22 Uhr --


    Wie läuft er ganz ohne Kat? (Nur interessehalber, NEIN ich will meinen Kat nicht ausbauen!)


    -------------------------


    Nobody ? :confused:


    -----------------------------------


    Leute es muss doch irgend jemand schonmal diesen Kat beim Vr6 verbaut haben??


    ------------------------------------------


    Leute niemand?? Irgend jemand muss doch mal nen 200 Zeller unter seinen VR6 gehangen haben?! :kopfkrat::kopfkrat:

    Hi Leute,
    da mir mein Corrado trotz alter Bastuck Anlage immer noch etwas zu leise war, entschied ich mich dazu ein Ersatzrohr zu verbauen.


    Zu meinem Corrado:
    - VR6 2.9
    - Alte Bastuck ab Kat
    - Fächerkrümmer
    - Schaltsaugrohr
    - K&N 57i Kit (Mit Abtrennblech)
    - Erleichterte Schwungscheibe
    - Erleichterte Riemenscheibe



    Als erstes kam das MSD Ersatzrohr rein:


    + DEUTLICH LAUTER - hört sich an wie ohne Auspuff
    - Gefühlte 50PS Leistungsverlust :ablach: (Besonders im Unteren und Mittleren Bereich)
    - Vom 57i Kit hat man garnichts mehr gehört, er wurde nämlich komplett übertönt!
    - Unrunder gelaufen
    - Lauter, aber kein schönerer Klang.. blechern
    - Ab 3500 u/min plötzlich so leise wie Serie!
    - Bis zu 2 Liter Mehrverbrauch




    Ziemlich enttäuscht von dem MSD Rohr kam nun das VSD Rohr zum Einsatz:


    + Lauter und kerniger als mit Vorschalldämpfer, jedoch kein Vergleich zum MSD Rohr.. für jeden wie mich, der es nur einen Ticken lauter möchte perfekt!
    + KEINEN Leistungsverlust, allerdings auch keinen Leistungszuwachs
    + Der 57i Kit wird nicht mehr übertönt und Auspuff und Luftfilter sind jetzt GLEICH laut - perfekt! :super:
    + Besonders direkt unterm Fahrersitz, wo der VSD sitzt, merkt man jetzt das er lauter ist
    + Kein unrunder Motorlauf
    + Bei 3500 u/min und höher kein Verstummen mehr
    + Kein Mehrverbrauch
    + Optisch weniger auffällig als das MSD Rohr, selbst der Tüv hat nichts gesagt :ablach::ok:


    Insgesamt hat mich das VSD Ersatzrohr auf ganzer Linie überzeugt und ich war noch nie so zufrieden mit dem Sound von meinem Corri! :wow::wow:
    Grade im Bereich von 3000 u/min wenn man Gas gibt, war der Sound noch nie so kernig und gierig!


    Wie waren eure Erfahrungen?


    Brachte mir leider nicht das gewünsche Ergebnis, einige geöffnete Auspuffanlagen sind zusehen, jedoch ist keine von denen Bastuck.


    Daher suche ich weiter!


    -- Beitrag erweitert um 17:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:35 Uhr --


    Was ich über Bastuck in Erfahrung bringen konnte:


    Zitat

    Die Dämpfer sind alle drei gleich aufgebaut.


    Zitat

    .. Dann können Sie selber sehen, dass alle 3 Schalldämpfer bei der alten Anlage mit Teilegutachten gleicht aufgebaut und reine Absorber mit Venturis sind.

    Zur Vorgeschichte: Mein Rado stand ein Jahr lang.. seit 2 Monaten fahre ich ihn wieder und bin in der Zeit max. 130 Km/h gefahren und kein Autobahn.


    Gestern seit langem mal wieder auf der Bahn gewesen, erst die ganze Zeit 160 gefahren und später max 200 Km/h.
    Auf der Autobahn keine Probleme gehabt, danach gemerkt das er auf einmal ruckelt! besonders bei unter 2000 u/min.


    Was kann das sein?

    :exclamation_mark::exclamation_mark:BITTE DRINGEND UM HILFE:exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Ist das Problem vielleicht das der Tankgeber gewechselt werden muss?


    Bei meiner Zubehör Benzinpumpe stand folgendes:

    Zitat

    WICHTIG: für VDO-System geeignet
    bei Pierburg-Systsem muss der Tankgeber auf VDO-System umgebaut werden


    Mein Corrado ist 06/94
    Ab wann wurden Pierburg Pumpen verbaut? (Hab was von 10/94 im Kopf)


    Bin sicher auf meinem Tankdeckel steht VDO (Schaue morgen nach)
    Oder ist dies kein Indiez, dass auch eine VDO Pumpe verbaut ist?
    (Ist ja bekannt, dass im letzten Jahr des Corrado oft ziemlich wild Teile Kombinationen verbaut wurden, nach dem Motto "Muss weg!")

    Habe massive Probleme mit meiner neuen Benzinpumpe.
    Da mir 500€ für eine neue Pumpe bei VW etwas zu teuer waren :hehehe: habe ich mich für eine aus dem Zubehör entschieden (Kein Billigteil!)


    Soweit alles super, außer wenn ich auf unter 20 Litern Sprit bin und Rechtskurven fahre, geht jedesmal fast der Motor aus!


    - Bei über 20 Litern im Tank habe ich dieses Problem NICHT.
    - Bei Links Kurven und haben ich das Problem, auch bei weniger als 20 Litern im Tank NICHT.


    Komisches Problem :motzen:
    Woran kann es liegen?


    ----------------------------------------------


    Keiner weiß was? Hat noch niemand ein ähnliches Problem gehabt?
    Brauche dringend Hilfe Leute! :confused::confused::confused: