Neue Batterie leer - evtl. Lima?

  • Schönen guten Abend!


    Habe ein kleines Problem mit dem Corrado.
    Gestern hatte ich das Problem das der Corrado wohl ansprang, aber nach einer Zeit wieder ausging. Nachdem wir den Thermoschalter abgeklemmt haben lief der wohl, aber noch etwas unrund und zu fett. Denn sobald man untertourig gefahren ist, fing er oft an zu stottern (1. und 2. Gang) und kam erst ab ca. 3000 Toren wieder im Normalzustand. Dies haben wir behoben, aber leider im Stand noch etwas unruhig, aber eine grosse Verbesserung zu vorher.


    Heute sprang er an und lief auch super. Bin bei dem feinen Wetter zu zwei Freunden gefahren und haben das Radio und die ZV fertig gemacht. Beim Radio musste man man erst durch das ganze Kabelsalat durchblicken, weiss nicht was die da gemacht haben. Dann lief das Radio (Auto aus) zum einstellen und ausprobieren. Nachdem wir fertig waren wollte ich wieder los, aber der Corrado wollte nicht anspringen. Denn die Batterie war wieder so gut wie leer. Ebend eine Stunde im ausgebauten Zustand angeschlossen und dann wieder einbauen. Sprang zwar nicht sofort an, aber beim 2. versuch und etwas gas hat es nachher gebracht.
    Denke das das an der Lima liegt, denn gestern haben wir auch bemerkt das die klackert. Zum anderen bin ich mir auch nicht so sicher, ob das die Originale ist. Leider finde ich die Teilenummer nicht.



    Schöne Grüsse


    Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du doch die Lima vermutest, hast du wenigsten schon mal dessen Ladespannung gemessen?


    Von welchem Fahrzeug redest du denn überhaupt? Den 2,0 8V oder den 16V?
    Beim 16V passen keine "falschen" Lichtmaschinen aufgrund der doch recht "speziellen" Befestigung.

  • Ja, es ist der 16V.
    Leider habe ich das noch nicht gemessen, da ich keinen Minimeter habe.
    Muss mir echt mal einen besorgen. Wo müsste man messen und die Spannung liegen?


    Denn mir kommt es vor dass die Batterie gar nicht mehr geladen wird.
    Heute war ich fast 6 Std. unterwegs (mit Pausen) und das Auto lief gut. Dann wie erwähnt beim letzten stop ging nichts mehr- Batterie leer. Ärger mich manchmal das ich nicht das nötige Know how habe. :frowning_face:


    schöne Grüsse


    Paddy


    -- Beitrag erweitert um 22:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:52 Uhr --


    Sorry, meinte Multimeter :oops:
    Da sieht man es wieder....

    • Offizieller Beitrag

    Multimeter auf Gleichspannung stellen, Fahrzeug starten, Verbraucher (Licht,Heckscheibenheizung ect.) einschalten, rotes Kabel vom Multimeter an den Pluspol der Batterie, schwarzes Kabel vom Multimeter an den Minuspol der Batterie.
    Bisschen Gas geben dann sollte die Spannung bei ca. 13-14V liegen.


    Gut beschrieben:
    http://www.monstergarage.at/an…=34%5D.Berichte%5Bid=9%5D.


    Wenn die Batterie allerdings überhaupt nicht mehr geladen wird hat sich das fahren allerdings auch nach einer gewissen Zeit erledigt. Dann geht der Wagen nämlich mitten im fahren aus.
    Waren die zwischenzeitlichen Pausen recht kurz und der letzte Stop etwas länger?
    Da käme auch eine defekte Diodenplatte in Betracht. Da lädt die Lima im Prinzip normal und wenn das Fahrzeug abgestellt wird fließt der Strom aus der Batterie über die Lichtmaschine wieder ab.

  • Morgen


    Vielen Dank!


    Ja, das trifft zu mit den Pausen. Anfangs mal 5 - 10 min. und beim letzten mal stand der wohl ca. 2 - 3 Std.


    Grüsse

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!