Wie lange fährst du schon Corrado (Teil 2)

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange fährst du schon Corrado? 88

    1. unter 1 Jahr (4) 5%
    2. 1-2 Jahre (4) 5%
    3. 2-3 Jahre (4) 5%
    4. 3-4 Jahre (7) 8%
    5. 4-5 Jahre (3) 3%
    6. 5-6 Jahre (1) 1%
    7. 6-7 Jahre (6) 7%
    8. 7-8 Jahre (6) 7%
    9. 8-9 Jahre (7) 8%
    10. 9-10 Jahre (5) 6%
    11. 10-15 Jahre (21) 24%
    12. 15-20 Jahre (10) 11%
    13. 20-25 Jahre (8) 9%
    14. über 25 Jahre (2) 2%

    in Teil 1 war die Frage seit wann du deinen Corrado besitzt:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=66929


    Heute mal wie lange du schon einen Corrado fährst.

    Automatische Anzeigen

  • seit 22 Jahren, und es ist immer noch derselbe.

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Bei mir waren es im April 1 Jahr.
    Für 17 oder gar 22 Jahre (so alt ist meiner noch garnicht) bleibt noch einiges zu tun. Packen wir´s an. :grinsup:

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."


  • Für 17 oder gar 22 Jahre (so alt ist meiner noch garnicht).........


    Selbst der letzte Corrado ist mittlerweile auch schon 19 Jahre alt.
    Welchen willst du also besitzen der nicht mal 17 Jahre hat?


    Ausserdem bezieht sich die Frage ja nicht nur auf einen Corrado, es können ja auch schon 2 oder mehr "verschlissen" worden sein.
    :biggrin:

    Gruß Günter
    (Testaccount mit neutralen Rechten:mod_hier:)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

    Automatische Anzeigen

  • Habe vor 2 Wochen mein 23.tes Jahr vollendet und noch lange nicht genug... Und bei mir ist nicht nur immer noch der erste Corrado vorhanden, nein, darüber hinaus kam vor einem Jahr sogar noch ein zweiter dazu.


    Der Wagen hat in den gesamten Jahren nie an Fahrspaß verloren und selbst hinsichtlich der Ausstattung und Leistung kann er immer noch locker mit modernen Fahrzeugen mithalten.


    So steht auch für mich fest, das ich mich nicht freiwillig trennen werde. Zumindest nicht vom Ersten. Ansonsten wäre ich da auch keine Vollrestauration angegangen.


    Der Zweite war beim Kauf eher ein Fall für den Schrottplatz und so sollte er erst als Teilespender für den Ersten dienlich sein. Aber der war dann doch nicht so ein hoffnungsloser Fall, so daß ich ihn dann auch noch anfing, her zu richten.


    Wirtschaftlich ist das zwar überhaupt nicht mehr vertretbar gewesen und ich glaube auch nicht, das er einer derjenigen wird, die mal richtig alt werden. Aber andererseits geht mir ja auch nichts verloren. Wenn es dann doch irgendwann nicht mehr gehen sollte, kann er immer noch der Teilespender für den ersten werden und dessen Lebenszeit evtl. noch ein wenig verlängern.


    Insgesamt wird es wohl eher darauf hinaus laufen, wie lange man die Dinger hinsichtlich der Ersatzteillage noch fahrbereit halten kann. Da ich gerade jetzt mit der Vollrestauration des Ersten Rados leider immer wieder feststellen musste, daß es viele Ersatzteile kaum noch gibt, versuche ich gerade, mir ein eigenes Ersatzteillager aufzubauen.


    Nun ist seit der Themeneröffnung schon die Hälfte der 10 Jahre vergangen. Aber ich bin schon überzeugt, das ich in weiteren 10 Jahren immer noch mindestens den ersten Corrado besitzen werde (wenn kein Unfall, Diebstahl oder sowas dazwischen kommt), schon alleine wegen der ganzen Arbeit der Vollrestauration.


    Allerdings glaube ich nicht, das einer der Corris jemals ein H-Kennezichen bekommen wird. Zwar haben beide noch einen absoluten Originalzustand, aber die Konditionen stimmen zumindest für den G60 nicht. Eine grüne Umweltzonenplakette hat er schon und steuerlich würde er dadurch sogar noch teurer, da mittels KLR schon lange auf D3 umgeschlüsselt wurde.


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

    Automatische Anzeigen

  • Ich melde mich hier nach langer Abwesenheit wieder zurück. :grinsup:


    Mein Corrado wird in diesem Jahr 26 (Erstzulassung: 08.12.1988 ). :super:
    In meinem Eigentum befindet er sich seit März 2006.
    Aktuell ist er seit Juni 2012 abgemeldet. Wird aber in diesem Sommer, nachdem einige Spuren der alltäglichen Nutzung von 2006-2012 beseitigt sind, wieder als reines Sommerfahrzeug angemeldet. :ok:
    Die ersten Meter hat er diesen Monat auch schon auf einem Privatgrundstück hinter sich gebracht. Einfach ein herrliches und unbeschreibliches Gefühl! Für mich gibt es kein vergleichbares Fahrzeug. Der Corrado ist und bleibt einmalig!


    Grüße,
    CorRocco

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!