Schiebedach Reparatursatz bei VW aus dem Programm

  • Hallo zusammen,


    ich war diese Woche beim VW Händler und wollte den kompletten Schiebedach Reparatursatz bestellen.
    Dabei erfuhr ich, dass beide Seiten aus dem Programm genommen wurden.
    Könnt Ihr mir sagen, ob es die Teile mitlerweile im Zubehör zu bekommen sind?
    Oder wo man noch neue oder neuwertige Teile bekommt?
    Ich habe mir im Netz schon einen Wolf gesucht.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.


    Viele sonnige Grüße
    Red Arrow

  • Zumindest gebrauchte Komplettschiebedächer gibt es noch genug.


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Zumindest gebrauchte Komplettschiebedächer gibt es noch genug.


    Ron


    Das ist wahr, aber weiß man was man dabei bekommt?
    Und in 1 - 2 Jahren hat man dann das selbe Problem wieder.
    Also neu wäre mir lieber.
    Aber anscheinend gibt es keine Neuteile im Zubehör.


    Somit muss ich das Schiebedach wohl erstmal stilllegen.


    VG
    Red Arrow

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Aber anscheinend gibt es keine Neuteile im Zubehör.


    Eben deswegen. Das neu besser wäre ist schon logisch. Aber wenn man es nirgends mehr bekommt, hat man ja keine Alternative.


    Suche schon seit einem Jahr eine Seitenscheibe hinten rechts in Grünglas. Nichts. Sicherheitshalber habe ich mir jetzt eine gebrauchte zugelegt. Und wenn nicht in Kürze doch noch was neues kommt, muss ich wohl die gebrauchte verwenden. Ich möchte den Wagen ja auch mal wieder fahren können.


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Hi,
    bin leidenschaftlicher Youngtimer- und Klassikerfan und lese alle Themen darüber.
    Mit der im thread angesprochenen Problematik werden wir uns wohl mehr und mehr auseinandersetzen müssen. Neuteile vom Freundlichen werden langsam immer seltener(und immer teurer:motzen:), die Qualität von Nachfertigungen des Zubehörhandels ist oft zweifelhaft, selbst NOS-Teile können aufgrund von Überlagerung schlecht sein. In der Klassiker-Szene gibt es deshalb eine Tendenz gute Gebrauchtteile zu bevorzugen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinen Informationen:


    Rep-Satz für Führung links vorne 08/2013 ersatzlos entfallen
    Rep-Satz für Führung rechts vorne lieferbar
    Rep-Satz für Wasserleitblechführung links hinten lieferbar
    Rep-Satz für Wasserleitblechführung rechts hinten lieferbar


    Zu den Teilenummern: (Thema aktualisiert)
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=49256



    Besser ist aber ihr ruft euren Händler in der Nähe an, laßt euch mit dem Lager verbinden und fragt dort direkt erstmal nach.

  • Hi,


    Danke für die Info.


    Aber nach meinen Händler und auch nach seinem Computer sind Rep-Satz links und Rechts nicht mehr lieferbar. Nach den Wasserführungen habe ich mich nicht erkundigt.


    Ich habe aber gehört, dass in ca. 6 Monaten VW Classik die Teile wieder auflegt und zu moderaten Kursen verkaufen will.
    Diese Info habe ich von einem befreundeten Kassorie- und Lackierbetriebinhaber.
    Der selber Classik Car Liebhaber ist.


    Sobald ich mehr weiß, erfahrt Ihr es hier.


    VG
    Red Arrow

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, ich klink mich mal eben hier ein. So ca. alle 2 Jahre funktioniert bei meinem Corri die Kippvorrichtung auch nicht mehr. Dann schnitze ich mir immer aus einem Holzstück einen kleines Stück und presse es in diese Nut, damit dieser Reiter oder wie das Ding heißt, nicht einrasten kann und dann klappts mit dem Kippmechanismus wieder. Wenn jemand Interesse hat, kann ich davon auch mal ein Bild einstellen.

  • Aus Holz ???
    Nicht dein Ernst.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallochen, zuerst einmal muß ich mich korrigieren. Ich meinte jetzt, daß die Schiebevorrichtung nicht mehr geht, die Kippvorrichtung geht eigentlich immer, na vielleicht meinten wir das gleiche. Ich habe mal versucht, 2 Bilder hochzuladen, wo man sieht, wie ich in Fahrtrichtung links mir ein Hölzchen geschnitzt habe, wo das kleine schwarze Rädchen nicht einrastet und so nicht blockiert. Warum es jetzt immer nur die linke Seite ist, weiß ich auch nicht, spielt auch keine Rolle.
    So..ich habe jetzt gesehen, daß mit dem Anhang klappt nicht, wohl zu groß 2,6 MB. Ich kanns jetzt morgen nochmal mit dem Handy versuchen oder versuchen, nochmal zu erklären. Also zuerst einmal diesen Dachhimmel nach hinten drücken oder mittels der 3 Kreuzschrauben ganz entfernen. Dann kann ich bei mir schon sehen, wenn ich den Taster betätige, daß links dieses komische Teil mit diesem Rädchen in die Vertiefung einrastet und nicht mehr rauskommt. Und in diesen schmalen Schlitz habe ich mir dann ein ca. 5 cm langes Hölzchen geschnitzt mit einem Buckel für diese Aussparung, so daß das Rädchen dann nicht da einrastet. Tja, ohne Bild sicherlich etwas abstrakt, ansonsten einfach E-Mail Adresse hinterlassen, dann schick ich was zu .
    Andi

    • Offizieller Beitrag


    So..ich habe jetzt gesehen, daß mit dem Anhang klappt nicht, wohl zu groß 2,6 MB. Ich kanns jetzt morgen nochmal mit dem Handy versuchen oder versuchen, nochmal zu erklären.


    http://www.vwcorrado.de/forum/…sting#faq_vb3_attachments


    Laut der Legende dürfen die Anhänge diese Größe haben:




    Ich empfehle zur Verkleinerung von Bildern das kostenlose Programm irfanview plus die Plugins.
    Damit kann man dann, mit wenigen Klicks, die "Datei für das Web speichern" und so ohne große Qualitätseinbußen das Bild verkleinern.


    Alternativ kann man seine Bilddatei auch extern bei einem Bilderdienst hochladen und hierher verlinken.
    Blöd dabei ist allerdings das die Bilder nach einer gewissen inaktiven Zeit, nicht mehr erreichbar bzw. aufrufbar sind.

    Automatische Anzeigen

  • Links auf dem Bild ist an dem Hebel ein schwarzer kleiner Gummiring an einem Nippel des Hebels zu sehen.
    Dieser Gummiring wird mit den Jahren platt gedrückt.
    Dadurch rastet der Hebel beim zurückfahren des Schiebdaches in die Nut der Aluschiene ein und es kann passieren dass sich die Kulissenzüge verziehen, d.h. sie werden ungleich in die Länge gezogen und dann verkantet das Schiebedach.
    Abhilfe schaffen die Schiebedachringe oder "Dämpfer": 1H0 877 391
    Die Dinger sind so klein dass ihr min. 1 zur Reserve bestellen solltet.
    Achtung! Nicht am Preis erschrecken - kost so 3-4€ :fluchen:
    Der Ring lässt sich nur sehr schwer aufdrücken - mir ist er ein paar mal weggefatzt! Also am besten alles mit nem Lappen ausstopfen damit er nicht weit kommt. Vielleicht hilft es auch Klebeband bei der Montage zu nehmen.


    ...

  • Tja, oder auswechseln des Teils. Im Endeffekt alles noch billiger als irgendwelche Reparaturführungen zwischen 33 und 66 Euro, was ich so an Teilenummern gelesen haben. Hauptsache, daß Teil kippt auf Knopfdruck nach oben oder verschwindet im Dachhimmel.

  • Hi,

    Obwohl uralter thread behaupte ich mal, dass Schiebedachprobleme immer ein Thema bleiben und neue Corritreiber wieder vor den Problemen stehen. Möchte deshalb den Beitrag von @ Enterprise ausdrücklich unterstreichen. Goldstaubwert, was er da sagt. Schiebedachprobleme beginnen oft mit den im Laufe der Jahre ge-/zerdrückten, lächerlich unscheinbaren Kunstoffringen, die von VW hochtrabend Schliessdämpfer genannt werden. Werden diese nicht ersetzt, klemmt das Dach beim Öffnen/ Schließen, zerkratzt, blockiert oder die Seilzüge reißen ab. Ratschlag deshalb, die Schliessdämpfer vorbeugend zu erneuern. Ist aber- wie auch @ Enterprise beschreibt- leichter gesagt wie getan. Ohne Ausbau des Klappenhimmels ist es mir nicht gelungen und ich habe mehrere Ringe in die Botanik geschossen.

    Für den Corrado gibt's die Ringe natürlich nicht mehr, aber Golf 3 oder 4 tuts auch.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!