Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde, aber in diesem Forum sind einfach die Experten, und auf die bin ich gerade angewiesen.
Ich will im Frühjahr 2014 meinen Corrado VR6 Automatik BJ 93 auf Elektro Antrieb umbauen. Ich will hier jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit lostreten oder wie das funktioniert, sondern ich habe ein paar konkrete Fragen zu den Schnittstellen des Motors.
Doch noch kurz eine kleine Begründung warum ich das tue : Ich möchte meinen geliebten Corrado noch lange fahren, aber jeden Tag 100km bei den Spritpreisen und 10,5l Verbrauch kann ich mir nicht mehr lange leisten.
So, jetzt zum Thema: Wenn ich den Motor und alles was mit Verbrennung, Öl, Kühlflüssigkeit, Abgas und so zu tun hat, draußen habe, dann wird das Kombiinstrument einige Warnungen zeigen. Das heißt, ich muß einige Kabel überbrücken, totlegen oder mit Widerständen versehen.
Bis jetzt fallen mir ein:
- Klopfsensor
- Ölstand
- Temperatur
- Lambda
- Kühlflüssigkeit
Die konkrete Frage ist jetzt: Welche Kabel muß ich wie belegen, damit mein Corrado denkt er hat noch einen prima funktionierenden Motor drin
Temperatur wird übrigens nicht totgelegt, sondern da möchte ich den Temperaturfühler vom Elektromotor anschließen.
*Teil entfernt*
Edit Günter: rechtliche Hinweise beachten!
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068