"Neuer" Corrado - Motorschaden

  • Hallo Liebe Forengemeinde,


    Ich hoffe, ich bin hier nicht in der falschen Rubrik.


    Ich möchte euch mal kurz vom Kauf meines Corrado's berichten.
    Ganz kurz noch: Ich bin Kfz-Mechatroniker und leidenschaftlicher VW Fahrer & Schrauber (Habe schon div. G60, Vr6 Gti's etc besessen).


    Sonntag morgen fand ich einen Corrado G60 im Internet. Der Corrado war in "sehr gutem Zustand" mit KW Variante 2, Porschedesign Felgen, Supersport Abgasanlage und Lederaustattung mit el. Recaros. Der Lack sah auch TOP aus. Eingetragen war alles - Preis stimmte! Also angerufen und gleich die 100km hingefahren.


    Als ich dann dort war, sah ich mir das Auto genauer an. War wirklich alles wie beschrieben. Auto durchgecheckt und nach ein bisschen handeln gekauft.


    Wie besprochen, holte ich den Corrado am nächsten Morgen ab. Ich fuhr also los, schön sachte um den Motor zu schonen. Nach ca. 20km Autobahn erhöhte ich meine Geschwindigkeit auf 140km/h. Nachdem ich dann weitere 10km gefahren bin und nach einem Überholvorgang vom Gas ging, hatte ich einen Motorschaden (Es qualmte schwarz und er ging sofort aus). Ich bin dann am Standstreifen ausgerollt und habe einen Schleppwagen gerufen. Als ich dann Zuhause angekommen war, prüfte ich die Kompression des Motors. Auf 2 Zylindern 0 Bar. Anschließend ÖL abgelassen - Viel Metalspahn und sandiges Material ?!.


    Daraufhin habe ich die Verkäuferin angerufen und ihr den Fall geschildert. Sie meinte, bei ihr lief das Auto tadellos und sie sieht nicht ein sich jetzt mit mir zu einigen da ja die Sachmängelhaftung bei Privatverkauf ausgeschlossen wird.


    Was würdet ihr nun tun?


    Ich habe der Verkäferin nochmals Angeboten, eine Nacht darüber zu schlafen, vorbei zu kommen, sich den Schaden anzusehen und sich mit mir friedlich zu einigen.


    Grüße


    Gsixty