Was Zahlt ihr so an Versicherung für denn Corrado?
G60, VR6. Bin am überlegen mir ein zuzulegen aber einige Versicherungen verlangen schon recht viel.
Corrado günstig versichern?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Was bringt es dir wenn du weißt das ich z.B. 120€ im Jahr zahle?
Im Grunde garnichts wenn du nicht die gleichen "Randbedingungen" wie ich erfüllen kannst.
(andere Versicherungen dort, gleichen Zeitraum unfallfrei versichert, Eigentum, Einzelgarage.........usw. ect. pp.)Sinnvoll ist eigentlich nur zu schauen in welcher Einstufung der Wagen ist:
http://www.autoampel.de/suche/corrado_…00______1__f1_1und dann mit deinen individuellen Angaben bei der Versicherung nachzufragen, die Angebote zu vergleichen und sich dann zu entscheiden.
In einem Forum nachzufragen wer wieviel bei seiner Versicherung bezahlt ist aber rausgeschmissene Zeit.Tipp:
Ein Auto kostet nicht alleine nur die Versicherung. -
Corradoman hat schon recht...
Am besten vergleichen wenn du es im Internet net schaffst geh zu einem unabhängigen Versicherugnsmakler der nicht nur 3 versicherungen im ANgebot hat der berät dich gut ich hab einen der pber 150 versicherungen hat und da hab ich die Günstigste die die besten leisungen hat raus gesucht also VIel erfolg damit
-
Hi,
immerhin ein Trost ist, dass der Corrado jetzt mittlerweile etwas günstiger eingestuft ist als zu der Zeit(1992), als ich meinen VR6 kaufte. Für die gleichen Versicherungs-Kosten hätte ich damals auch Porsche 911 fahren können. War meiner Ansicht nach der Hauptgrund dafür, dass der Corrie unterm Strich ein Flop wurde.
Aber Corradoman hat natürlich vollkommen recht. Wichtig ist deine Versicherungseinstufung und deine Randbedingungen: Km-Leistung, Garagenwagen, evtl. Zweitwagen, alleiniger Nutzer usw., usw. Da kannst du auch einiges sparen. -
Hi,
mein Corri stand jetzt länger in der Garage, habe ihn jetzt als
zweit Wagen bei der OCC versicherung als Jungtimer angemeldet.
(das läuft bei denen unter KFZ-Versicherung von Liebhaberfahrzeugen)
man braucht aber ein angemeldetes AlltagsautoDas machen immer mehr Versicherungen mittlerweile,
gibt es auch von der Züricher,Alianz,ADAC und so weiter.Bei manchen brauchst du aber Wertgutachten und so'n kram,
was Grundsätzlich nich schlecht ist bei Diebstahl.Bei der OCC hat es genügt nachzuweisen das er in einem
gepflegtem orginal Zustand ist (optisch, hab auch Fahrwerk und AGA)
Musste Bilder hin mailen und und und, aber es hat sich gelohnt.
bezahle ca.90€ im 3/4 Jahr Teilkasko.
Und man darf ,,nur,,10000km fahrn da komm ich eh nich hin.Find es echt super, da das Wechselkennzeichen ja mal voll fürn
Arsch ist!!! -
-
90€ für die Saison? Was hastn da für'n Widerbeschaffungswert?
-
Den begrenzten Wert ohne Gutachten...
-
Der liegt bei 6000€. Bei 8000€ liegste schon beim doppelten. Daher meine Frage.
-
Genau begrenzter Wert ohne Wertgutachten,
in Den Unterlagen steht der jetz bei 5000€
bezahl jetzt als ,,Liebhaberfahrzeug,, knapp 300€
im Jahr.Wenn ich nen Gutachten nachreiche würden sie ihn
Höher vom Preis her einstufen, was natürlich den
Beitrag erhöht. Da das ding aber mehr in der Garage steht
als sonst was lass ich das erst ma so. -
Ich zahl bei der OCC für die Saison ca. 280. Hab allerdings nen WGA machen lassen. War mir wichtig.
Der Wagen ist nun zu deutlich besseren Konditionen versichert als bei den "normalen" Versicherern. Und das sogar nen Tick günstiger.
-
-
mh wie meinsten das saison? von 04-10 oder wie?
Bei mir is der bei der OCC es ganze jahr angemeldet!
Das is komisch, gut ich hab nur Haftpflicht (37€) mit TK (54€)
mit Garagen stellplatz usw.
Mh das hat mein versicherungsmensch mit der occ ausgehandelt,
vilt. hat der irgendwas gedreht keine ahnung.
Bin nur *** happy das ich mein corri fahrn kann wie ich lustig bin -
Ja, von 4-10.
-
- Offizieller Beitrag
Mein VR6: Haftpflicht : 83,32 € für 12 Monate
Um vergleichen zu können müssen aber alle Parameter bekannt sein.
siehe hier:
https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/versicherung -
Das ist trotzdem extrem niedrig. Wenn ich den VR für mich hier durchrechnen lasse komme ich auf 123,55 € bei SF18 (30%) für die Haftpflicht.
Hast Du 0 km angegeben? -
also, wenn ich dem Link von Klaus folge steht da für den VR6 83,32€ für die Haftpflicht für 6 Monate;). Mit Wechselkennzeichen dann 101,97€ für 12 Monate, oder seh ich das falsch?
Bin auch bei der ADAC Versicherung, Beitragsklasse SF25 (30%), die Typklasse ist bei mir 13 (das Jahr davor 15, Klaus hast du das übersehen?), Regionalklasse B3 macht für 12 Monate 97,39€.
Gruß
Gunther
-
-
- Offizieller Beitrag
@Gunther - Vermutlich hat der G60 eine andere Typklasse wie der VR6.
Du must das komplett für die zwei Autos zusammen sehen. Ist mir ja egal bei welchem die Versicherung die Präme senkt. Hauptsache es wird ingesamt günstiger.
Ansonsten hast Du recht, die 83,32 waren für 6 Monate.
Sieht also auf den ersten Blick so aus als wenn's teurer geworden wäre, tatsächlich ist es aber gesamt um 140,- € günstiger minus Steuer geworden. -
Klaus_Admin, habe vergessen zu schreiben, daß es sich bei meinen Daten um meinen VR6 handelt, Nick und Benutzerbild können da schon etwas in die Irre führen;)
Hat mich halt gewundert, weil ich dachte die Typklasse wäre bundesweit einheitlich bei gleicher Motorisierung, zumindest wenn diese original ist.
Gruß
Gunther -
- Offizieller Beitrag
Dr_G60
nachdem ich jetzt die schriftl. Bestätigung erhalten habe, nochmal eine kleine Korrektur. Einsparung ist minimal günstiger geworden. Stimmt jetzt auch mit Deiner Typklasse (13) überein. :
https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/versicherungDas wird sich aber nach den neuesten Meldungen über die Änderungen für 2013 wieder anders werden. Hoffentlich noch günstiger:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=142438 -
Na dann bin ich ja beruhigt. Es wird noch günstiger, dann gibt es wohl bald Geld zurück, zahle ja jetzt schon kaum noch was
Gruß
Gunther -
- Offizieller Beitrag
Ja, zumindest wenn man bei 30% Beitragssatz angekommen ist, sind einige Versicherungen für den Corrado recht günstig.
Da lohnt sich immer mehr der Zweit,- oder Drittcorrado
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!