Hab hier auch ein Angebot vom Instandsetzer da. Nur Bohren, hohnen, Planschleifen und Ventile +Führungen inkl. Zylinderkopf planen 680€. Dann kommen noch Schmiedkolben 630€, Lagerschalen Sputter 180€ +neue Dehnschrauben 40€ und Wellendichtringe ca.80€ dazu. Und da sind keine Pleul dabei. Montage auch nicht.
PG-Motor überholen
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Ich denke, dass wenn ich meinen Motor mit 140000km nicht planen usw. lassen muss. Also mich würde rein der teilewert interessieren. Ich merke da gehen die preise wohl weit auseinander !?!?
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Hab hier auch ein Angebot vom Instandsetzer da. Nur Bohren, hohnen, Planschleifen und Ventile +Führungen inkl. Zylinderkopf planen 680€. Dann kommen noch Schmiedkolben 630€, Lagerschalen Sputter 180€ +neue Dehnschrauben 40€ und Wellendichtringe ca.80€ dazu. Und da sind keine Pleul dabei. Montage auch nicht.
Ich sollte mal meine eigene Preispolitik überdenken !!! Wichtig bzw gut wäre da in deinem Fall nur das es in deiner nähe ist und du dem Motorenbauer Vertrauen kannst !!
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Schau mal in dein Postkorb hab dir mal ein Link geschickt zu einem Bild wo ich den Großteil an Ersatzteilen aufgestellt habe.
Da kannst du dir ein kleinen überblick verschaffen.Gruß
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@ Mr. Deep
Was heist hier hochgegriffen
Was würde den bei Dir so ein Block kosten komplett gemacht mit Schmiedekolben, Stahlpleuel natürlich neu gebohrt aufs übermass und komplett wieder zusammengebaut der Block mit Kurbelwelle vermessen und neuen Dichtungen und Lagern ?
Bist Du dann weit unter meinen 2000,00 Euro
Gruß Jörg
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Mach ich!!!;-)
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@ Mr. Deep
Was heist hier hochgegriffen
Was würde den bei Dir so ein Block kosten komplett gemacht mit Schmiedekolben, Stahlpleuel natürlich neu gebohrt aufs übermass und komplett wieder zusammengebaut der Block mit Kurbelwelle vermessen und neuen Dichtungen und Lagern ?
Bist Du dann weit unter meinen 2000,00 Euro
Gruß Jörg
Für die genannten Teile/ Arbeiten/ Leistungen würde ich um die 1600 Währungseinheiten veranschlagen.Weiß ja nicht ob das für Dich persönlich ein " weiter " unterschied ist.
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Meiner Meinung nach, ein fairer Preis.
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Eine genau Leistungsangabe will ich erstmal garnicht festlegen!
Ich mag es einfach nicht das ich weiß das der Motor schon 200tkm runter hat!
Ich mags halt einfach recht gerne "neu"!
Das ich auf Turbo gehe ist ja auch garnicht sicher da im Moment nicht notwendig!
Wenn der Lader noch lange hält dann schadet es ja auch nicht wenn man mal den erneuerten Motor reinbaut und dieser dann mit Lader betrieben wird!
Mir gehts halt wirklich nur ums "wenn der Lader mal nicht mehr will" das ich dann weiß das ich einen Standfesten Motor bereit habe der rein kommt und mit Turbo betrieben wird und es aushält!
Ich bin gerade in der Planungsphase und da muss man sich ja auch mit den dementsprechenden Preisen beschäftigen und sich klar werden ob einem das Wert ist oder eben nicht!
Grüße aus dem Sauerland! -
Also 1.600 komplett für die Arbeiten ist schon sehr günstig wie ich finde.
Gruß Jörg
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Na so lange es nicht Billig wirkt
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Sorry wenn es ein wenig Off-Topic ist:
Mr. Deep
Kannst Du vielleicht sagen ob der G60 original jetzt ein Freiläufer ist,oder nicht?Da das Thema die Tage hier mal wieder war und es keiner 100%ig sagen kann,dachte ich frage doch mal.
Im Netz liest man beides,aber keiner kann es irgendwie belegen.Geht,wie schon geschrieben,um einen ungeplanten/bearbeiteten Motor. Dass je nachdem wie die Kolben/Ventile beim Zahnriemenriss stehen,man Glück haben könnte ist klar,darum geht es aber nicht.
Die Frage ist,egal wie die Ventile und Kolben zueinander stehen,ist der G60 ein Freiläufer (wie andere Motoren ja auch),oder absolut nicht!??
Hoffe du kannst da was zu sagen/schreiben,weil egal welcher Tuner dazu hier gefragt wurde,kam leider nie ne wirkliche Antwort zu.
Und da Du Dich mit den Motoren ja auch schon länger beschäftigst,hoffe ich dass Du da etwas zu sagen/schreiben kannst!Grüße
Blasphome -
Komplett serienmäßig ist der G60 ein Freiläufer.
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Kannst Du vielleicht auch verraten woher Du das Wissen nimmst!?
Weil wie schon geschrieben,gab immer schon beide Meinungen,aber bisher konnte es leider keiner so richtig belegen,oder so.
Baust Du selber an diesem Motor rum,oder ist Dir mal der Zahnriemen gerissen und nichts passiert?
Würde das gerne mal 100%ig wissen,was der PG denn nun ist . . . . . .Blasphome
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Mach den Riemen runter und teste es aus. Ich habs damals gemacht als meiner noch orgi. war und bei mir hat nix beim durchdrehen blockiert.
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Nabend!
Spiele mit dem Gedanken mir einen Zweiten PG Motor anzuschaffen und diesen nach und nach neu Aufzubauen!
In erster Linie sollte auch wieder ein G-Lader drauf, außer mein Lader würde irgendwann mal den Geist aufgeben, sodass dann auf Turbo umgebaut würde!
Meine Frage hierzu wäre was sinnvoll wäre für Teile zu verwenden, bzw was an Arbeiten durchgeführt werden sollte, sprich aufbohren, Hohnen, Planen, Nockenwellen und was sonst noch so anfällt!
Zu dem was genau für Lager nimmt man im Bezug auf Turbo!
Falls es mal auf Turbo gehen sollte, würde ich natürlich auch gerne die 250PS ansteuern!Bin für jeden Tip, Trick, Teile, Erklärungen etc dankbar!
Hallo, ich kann aus gegenwärtiger Erfahrung sagen,(Nach 220 Tkm Motorschaden Kolben geschmolzen) das mich mein Frisch Revidierter G60, Block, Kopf, Lader unzählige Kleinigkeiten, fast 2500,- gekosten haben.
Ich wollte auch keine halben sachen mehr machen. Tausch Rumpf, Hohnen lassen, Kolbenringe neu, Lagerschalen und Öpumpe neu, P Zylinderkopf komplett bearbeitet, Graue Düsen Lader Überholung, Ölkühler (13 Reihen) Theibach Chip und wie gesagt viele Kleinigkeiten neu. Ich denke das er jetzt sehr Standfest ist, aber kostet eben ein wenig...Gruß -
Blasphome
Der Serien G60 ist ganz sicher ein Durchläufer!;-)Das weis ich seit mir letztes Jahr bei über 4500 Touren das KW-Rad Komplett weggflogen ist.Gruss..
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Ok,dann werde ich das mal so hinnehmen und trotzdem hoffen dass mir der Riemen nicht reisst!
Sollte sonst noch jemand was dazu zu sagen haben,immer her damit . . . .
Blasphome
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Lieber nicht, sonst kommt einer und sagt, dass ein Serien G60 kein Freiläufer ist.
Duck und weg...
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Wie siehts denn aus wenn man ein Nocke verbaut hat?
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