Hallo Corradofans, wie mein Nick verrät bin ich stolzer Besitzer eines Storms in blau.
Nun möchte ich gern wissen ob noch jemand in dt. einen hat?!
für eure Antwort.
Mfg
Toni
Hallo Corradofans, wie mein Nick verrät bin ich stolzer Besitzer eines Storms in blau.
Nun möchte ich gern wissen ob noch jemand in dt. einen hat?!
für eure Antwort.
Mfg
Toni
Hab ich noch nie gehört! Also das es n Corrado Storm gibt?! Was ist an dem besonders das er Storm heißt?
Soweit ich weis gab es den nur auf den US Markt.
Nicht US-Markt sondern der ging hauptsächlich als Rechtslenker nach England.
Siehe u.a. auch:
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen
Die Corrado Storm Modelle sind die aller aller letzten gebauten Corrados.
Als dankeschön an den UK (nicht US ) Markt, da in England mehr Corrados verkauft wurden als in Deutschland. Wurde eine limited Edition auf gelegt.
Es wurden davon 500 Exemplare gebaut, 250 in classic green mit beige Vollleder und 250 in mystic blue mit schwarzer Vollleder Ausstattung.
Das besondere an den Corrados war/ist, dass es sie nur als Rechtslenker gibt, sie den Schriftzug in rot "Storm" unter "Corrado" und vor "VR6" tragen, und da wo sonst Karmann am Mitteltunnel steht, ziert auch ein roter Storm-Schriftzug den Corrado. Es wurden alle mit Schiebedach, Vollleder und Sitzheizung verkauft, und ein Highlight war das CD-Radio von Sony das Serienmäßig verbaut wurde und nur bei diesen 500 Fahrzeugen verbaut war. Und es wurden die so genannten Corrado "Storm" Felgen verbaut, welche ähnlich den Speedline sind, bloß im Design der Speichenform sich etwas unterscheiden.
Laut einigen Corrado Foren in England existieren von diesen 500 Corrados noch etwa 200. Von denen über die Hälfte verbastelt ist (sie stehen dort auf R32 oder Golf 4 V6 Motorumbauten).
Es gibt als zur Zeit noch etwas 40-50 original erhaltene "Storms" von jeder Farbe.
Und ich habe mir solch einen original Storm zu gelegt.
Und es wurden die so genannten Corrado "Storm" Felgen verbaut...
Stinknormale BBS Solitude, genauso Serie auf Golf VR6 der Zeit...
über die Hälfte verbastelt (sie stehen dort auf R32 oder Golf 4 V6 Motorumbauten)
Die Formulierung "verbastelt" ist sicher eine Definitionsfrage. Kenne genug einwandfrei umgebaute Exemplare. Verbastelt ist etwas anderes...
Naja, Serie waren sie auf dem 3er nicht ganz, konnte man halt mit erwerben.
Beim Storm waren sie Serie.
Verbastelt ist da vll nicht der richtige Ausdruck, aber wenn man eine Limited Edition im original Zustand hat, ist sie sicher in 10 Jahren mehr Wert als ein R32 Umbau. Zu mal es ja auch sein kann, dass wenn man so nenn R32 Umbau in 20 Jahren aus der garage rollt, einfach gar niemand mehr da ist, da Steuergeräte nicht mehr funzen, Kombiinstrument tod ist usw.
Daher lieber original
Hast du den bei Mobile.de gekauft? Und sind die Recaros ab Werk verbaut?
ZitatAls dankeschön an den UK (nicht US ) Markt, da in England mehr Corrados verkauft wurden als in Deutschland
Wurden nicht etwa 41Tausend Corrados in Deutschland abgesetzt?
Am US Markt waren es doch auch um 25Tausend. Bei dieser Rechung würde dann schnell etwas nicht stimmen.
Kann aus eigener Erfahrung auch absolut nicht unterschreiben, dass die modifitierten Storm Modelle nun weniger wert wären oder gar Bastelei darstellen.
Letzter mir bekannter Corrado wurde für knapp 22k€ verkauft und war sauber ausgeführt und alles andere als ein Bastelfahrzeug.
Für hunderprozentige Fahrzeuge wird immernoch entsprechend bezahlt. Egal ob nun matching Numbers oder Vollblut Enthusiast...
ja in germany waren es über 40ooo corrados
Hi, finde die Storms super.
Die Farbe Mysticblue gab es übrigens speziell nur auf dem Storm-Modell, Classic-Green hingegen ja auch in Deuschland.
Außerdem haben die Storms trotz super Ausstattung keine Airbags, obwohl sie aus dem '95er Baujahr sind.
Das Sondermodell "Storm" ist zudem kein Corrado-spezifisches Sondermodell, sondern gab es auch schon von Scirocco I und II. Waren ebenfalls besonders gut ausgestattete Versionen.
Siehe:
http://website.lineone.net/~dr.dub/
Grüße
Kai
Mit der Aussage, dass mehr Corrados in UK verkauft wurden als in Dt., war gemeint, dass mehr VR6 (Facelift) in England verkauft wurden als in Deutschland. Fast jeder Corrado ab '93 in UK ist ein VR6 mit Leder.
Wenn es kein Dankeschön an den UK-Markt ist, wieso gab es die Storm dann nicht als Linkslenker?
Naja, Umbau hin oder her, die Tatsache ist aber die, dass keiner weis ob die ganze elektronik Sache in einigen Jahren noch funktioniert, das Problem gibt es doch schon bei einigen der letzten 3er Golf Modellen mit 16 Bit, wo Steuergeräte nicht mehr lieferbar sind und somit auch die "gebrauchten" mit der Zeit rar werden.
Nein, habe den Corrado selbst aus UK geholt.
Ich war derjenige, der den Corrado bei mobile inseriert hatte, um zu schauen wie der deutsche Markt auf einen Storm reagiert.
Als vermeintliches "Dankeschön" klingt natürlich sehr romantisch;)
Gezielte Marketing Maßnahme um den Verkauf zu pushen ist rein aus wirtschaftlicher Sicht logischer.
Ein Verkaufsschlager war der Corrado nämlich auf keinem Markt.
Ähnlich verhält es sich mit der Ausstattung des Airbags, dessen öffentliches Interesse massiv in Deutschland geschürt worden ist.
Gibt es denn Storm Modelle mit Airbag? Oder allgemein wie schaut die Variation der Ausstattung des Storms aus?
Wie bei den anderen Händler-Corrados ist das eine Maßnahme um Kosten zu sparen und attraktive Preise für Händler und schlussendlich Käufer zu ermöglichen.
Rechtslenker sind bei linksgelenkten Basisfahrzeugen, deutlich geringer im Wert. Sieht man leider sehr deutlich auf dem gesamten Fahrzeugmarkt.
Und ob es eine Tatsache ist, dass man nicht weiß ob morgen noch etwas funktioniert oder nicht würde ich so nicht unterschreiben. Bestenfalls eine unbegründete Vermutung aus meiner Sicht.
Bei den Stückzahlen, die die VAG produziert würde ich mir wenig Sorgen machen, dass Ersatzteile von heute auf morgen ausgehen.
Und selbst wenn der Fall eintreten sollte, gibt es auch dafür Lösungen.
Aber vielleicht sehe ich die Sache auch zu praktisch und bilde mir da zu wenig auf einen Corrado ein
Da muss ich dir recht geben, ich habe bis jetzt noch keinen 95er Corrado gesehen (und davon gibt es echt eine menge in UK) die mit Airbags ausgestattet waren. Klima ist eig auch fast nie verbaut.
Ich weis halt auch nicht so recht ob es besser is nenn 95er Vollaussattung aus Dt. her zu richten und in die Garage zu stellen, oder nenn Storm, wenn man auf eine Wertsteigerung hinaus möchte.
Von beidem einer wäre denke ich die beste Lösung ;), aber was meint ihr persönlich?
Mir war es halt wichtig etwas zu besitzen, was keiner (so denke ich bis jetzt zu mindest) in Deutschland hat, da zum einen eigentlich nur Corrado Freaks mit dem Name "Storm" etwas an zufangen wissen, und zum anderen die Fahrzeug Beschaffung ja auch nicht mal einfach so von statten geht.
Ich denke bei einem VW bzw. Corrado Teffen zieht man so auch die Blinke auf sich ;).
Der Reiz des ganzen ist ja auch, das es nur 250 genau von diesem Modell gab und man einen davon besitzt.
Selten mögen die Teile sicher sein. Du hattest den im Juli oder August mal inseriert oder?
Wie hat der Markt denn "reagiert"?
Für mich wäre ein rechtsgelenktes Fahrzeug hier in Deutschland uninteressant. Durfte schon öfter den englischen Roadster meines Onkels fahren.
Bin der Meinung, dass ein dt. 95er, auch wenn es mehr davon gibt, z.Zt. aber auch in Zukunft, mehr Wert haben wird. Darum geht es dir ja anscheinend...
Gibt es viel umzurüsten, um den hier zuzulassen? Hab davon keine Ahnung...
Das Einzige was mir auf Anhieb einfällt wären die Scheinwerfer oder?
Ja genau, dass war so die Zeit.
Also ich hatte schon eigine Kaufanfragen, einige wollten halt aber auch nur gern einmal wissen was das mit dem Storm auf sich hat.
Ja, die Scheinwerfer musst du tauschen und eventuell die Nebelschlussleuchte auf die andere Seite klemmen.
Das war eig schon alles.
Mhhhhh, naja aber der Seltenheitswert ist halt um einiges größer.
Schon alleine nenn Corrado als Rechtslenker is ja mal was nicht alltägliches.
Ich werde den Corri auch nicht als alltags Wagen nehmen, sondern nur mal am Sonntag ne Runde damit drehen, hat ja auch erst 56000 Meilen runter ;).
Wenn man sich die Preise für die Storm in UK ansieht stellt man fest, dass man dort für weniger Geld mehr "Auto" bekommt als in Deutschland. Dieser Trend wird sich weiter entwickeln. Wie schon gesagt sind Rechtslenkerversionen von Linkslenkerbasisfahrzeugen im direkten Vergleich weniger wert. Das hilft auch Seltenheit nicht. In Deutschland gibts ja einige Rechtslenker, waren mehr Gimmicks als echte Wertanlage. Letzteres funktioniert beim Corrado ohnehin nicht, da nicht exklusiv genug...
Die Corrado Storm Modelle sind die aller aller letzten gebauten Corrados.
Das ist nicht ganz richtig.
Ab Modelljahr 1995 sind 4044 Corrado gebaut.
Dieses Beispiel ist auch ein Storm (http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_user&id=7361), und dies war die Nummer 3049 im Jahre 1995 gebaut.
Mein Corrado ist nicht ein Sturm und gebaut für den deutschen Markt (dh für Familie Karmann selbst) und trägt die Produktionsnummer 3827.
So gibt es Englischen Stormss und anderen Corrado werden gebaut abwechselnd. Ich denke, die Sturm 500 stücks Corado ist vielleicht die letzten, die bestellt werden können, waren aber nicht unbedingt in der gleichen Reihenfolge aufgebaut. 499 stücke eigentlich, letzteres war im Besitz von VW Museum so nicht verkauft.
Mhhhhhh, naja aber ich habe auch verstellen können, dass der Trend bei den Storm Modellen stark Bergauf geht, was den Preis betrifft. Hatte mich vorher ca. 2 Jahre lang mit dem Thema Corrado Storm beschäftigt.
Selbst die Engländer bekommen langsam mit das die Storms nicht mehr werden.
Naja wie schon oben erwähnt, am besten ist's man hat beides, nenn Storm und nenn 95er Linkslenker mit Airbag, Leder usw.
Das kann gut sein, dass es die letzten waren die bestellt werden konnten, bin eig immer davon aus gegangen, dass sie dann auch so gebaut wurden.
Wieder etwas gelernt
ZitatAußerdem haben die Storms trotz super Ausstattung keine Airbags, obwohl sie aus dem '95er Baujahr sind.
In Deutschland musste der Airbag beim 95er extra bestellt und bezahlt werden. Nix mit Serienausstattung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!