Beiträge von Corrado-VR6-Storm

    Es genügt doch eigentlich wenn du alle Papiere vorweisen kannst?


    Hast du ihn selbst rüber geholt?
    War bestimmt ein Kampf einen zufinden war vor 3 Jahren noch wesentlich einfacher.
    Wie bist du dazu gekommen ebay oder pistonheads?


    Was hasten bezahlt?


    Na ob die Autis viel oder wenig km runter haben ist egal durch die Salz haltige Luft sieht dort jedes ältere Auto scheiße aus!

    Denk das zieht nicht. Also selbst mit Rost, die Historie ist etwas richtig seltenes genau so wie die Airbags und ein Halter seit 1996.


    Also ich bin der Meinung so wie er dah steht 5000€ sind drin.


    Ich werd ihn wieder schick machen und kpl. lackieren lassen im original Farbton und ne elektrische Leder Recaro spendieren.


    Ich denke dann ist der Wert von 5t€ verdoppelt.

    Hallo, ich hab vor kurzem einen 95er VR6 Corrado (S-Modell) in rot mit Airbag, Zusatzinstrumenten, Kniepolster, Klima, Sitzheizung, original Speedline Felgen, originales BBS Speedline Ersatzrad welches seit Auslieferung dort drin liegt, mit dem original Werkzeug, original Gamma Radio verbaut usw. erworben.


    Fahrzeug ist komplett original kein Fahrwerk oder ähnliches.
    Verkäuferin war Baujahr 1956 und hatte das Fhz 18 Jahre, davor 1/2 Jahr bei der VAG als Leasing Fhz zulassen.


    Corrado war immer bei VW in der Werkstatt alle Serviceunterlagen vorhanden, hat jetzt 249tkm runter, bei 174tkm wurde ein neuer Zylinderkopf bei VW verbaut (im Heft vermerkt mit Stempel).


    Der Corrado hat alles bis auf Leder und Tempomat.


    Er besitzt auch hier und da einpaar optische Mängel wie z.B. Rost, Schweller vorn links und rechts hat an der Bodengruppe ein kleines Loch und sonst an den Kotflügel Ecken ist er auf einer Seite durch, hier und da kleine Rost stellen und an der Einstiegsleiste hat er unter dem Plastik einen Rostfleck der fast durch ist.


    Würde gern paar Fotos hochladen, aber kA wie das hier geht.


    Was wäre er denn im Moment so Wert?


    Da ich leider keinen vergleichbaren gefunden habe im Netz.


    Was meint ihr?


    Danke für eure Mühe :super:


    -- Beitrag erweitert um 21:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:43 Uhr --


    Achso, was ich neu vergessen hab, vor kurzen wurden die *******werfer und auch die Nebelscheinwerfer erneuert, aufgrund von Steinschlägen, aber natürlich alles original VW bei VW gemacht und was ich bis jetzt zum 1. mal sehe, da es ein Garagenwagen war und er nicht immer draußen stand, wurden die Dachleisten links und rechts vor einigen Jahren erneuert, somit ist der Kädergummi nicht wie sonst immer in Stücken oder gar nicht mehr vorhanden sondern im 1A Zusand.

    Also denkst du mit 225/35-18 wird es schon sehr eng?


    Ich denke, dass das Getriebe ja, ohne Veränderungen an der Übersetzung, dann annähernd die gleiche maximal Geschwindigkeit erreicht wie das originale 5 Gang mit 15Zoll Felgen, bloß man hat halt nenn Gang mehr...


    Und ich finde der 1. Gang im R32 oder V6 G4 ist schon ohne hin sehr kurz (fahre im Alltag Bora V6 4Motion).

    Da hast du recht, wie hast du das mit der Diagnose gemacht?


    Ich mein auf openobd.org findet man eigentlich alle benötigten Daten.
    Was mich halt vor einige Fragen stellt, wenn man das R32 Kombiinstrument verwendet, wie löst man z.B. die Sache mit der Tankanzeige???


    Wie hast du es gemacht?

    Grüße euch, ich hab vor meinen Corri auf R32 um zu bauen.
    Und ich wollte die R32 Bremsanlage (334mm) verbauen.


    Nun zu meiner Frage, was ist die kleinste Felgen Größe die auf diese Anlage passt? 17'' oder?


    Weil optisch sind denke ich 18'' to much.


    In Verbindung mit einem 6-Gang Getriebe sind ja diese Felgen auch erforderlich, da dieses Getriebe für den Abrollumfang einer Reifendimmension von 225/40R18 konsipiert wurde.


    Oder was meint ihr?

    Danke erst einmal für diese sehr guten Ausführungen.


    Es ist ein 4er R32, ich würde das R32 Kombiinstrument übernehmen, wenn ich es einmal da hab.


    Naja es gibt ja genug Firmen die das anbieten (R32 Umbau usw.), aber ich würde halt gern privat jemanden haben der sagt, bereite es mir so und so vor, und ich mach dann den Rest.


    Und halt dann sagt was er sich dafür vorstellt.


    Bei WFT z.B. wird so etwas zwar Angeboten, doch ab 1500€ aufwärts....

    Grüße euch, ich schlachte zur Zeit einen R32 und möchte meinen Corrado (stino VR6) auf R32 Umbauen, technisch bekomm ich das ganze denke ich gebacken, bloß mit der Elektrik bin ich mir nicht recht sicher.
    Bis zu einem gewissen Krad bekomme ich es denke ich hin, aber ganz ohne fremde Hilfe wird denke ich nix.


    Wer hat von euch denn schon einmal so nenn Umbau vorgenommen?
    Oder kann paar hilfreiche Tipps geben?
    Habe eigentlich alles da, Kombiinstrument, Kabelbaum, Motor, Getriebe, Bremse, 4Motion usw...


    Bitte um hilfreiche Antworten.


    Danke im vorraus.


    P.S.: Soll erst einmal als 2WD laufen und dann wird 4Motion an gepeilt, also das mit anderem Unterbau usw. ist mir bekannt ;).


    Hat keiner eine Antwort?


    Sorry, hab "Grat" total verhauen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Lag warscheinlich an der Uhrzeit :winking_face:

    Naja die Engländer haben manchmal kein Plan von Autos, die verkaufen auch 3er Golf wo in der Beschreibung steht, elektrische Sitzverstellung und er hat die originalen 3er Golf Ledersitze drin, genau so ist das mit dem Airbag.


    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es ihn in UK nicht gab.

    Mhhhhhh, naja aber ich habe auch verstellen können, dass der Trend bei den Storm Modellen stark Bergauf geht, was den Preis betrifft. Hatte mich vorher ca. 2 Jahre lang mit dem Thema Corrado Storm beschäftigt.


    Selbst die Engländer bekommen langsam mit das die Storms nicht mehr werden.


    Naja wie schon oben erwähnt, am besten ist's man hat beides, nenn Storm und nenn 95er Linkslenker mit Airbag, Leder usw. :winking_face:


    Das kann gut sein, dass es die letzten waren die bestellt werden konnten, bin eig immer davon aus gegangen, dass sie dann auch so gebaut wurden.
    Wieder etwas gelernt :winking_face:

    Ja genau, dass war so die Zeit.


    Also ich hatte schon eigine Kaufanfragen, einige wollten halt aber auch nur gern einmal wissen was das mit dem Storm auf sich hat.


    Ja, die Scheinwerfer musst du tauschen und eventuell die Nebelschlussleuchte auf die andere Seite klemmen.


    Das war eig schon alles.


    Mhhhhh, naja aber der Seltenheitswert ist halt um einiges größer.
    Schon alleine nenn Corrado als Rechtslenker is ja mal was nicht alltägliches.
    Ich werde den Corri auch nicht als alltags Wagen nehmen, sondern nur mal am Sonntag ne Runde damit drehen, hat ja auch erst 56000 Meilen runter ;).

    Da muss ich dir recht geben, ich habe bis jetzt noch keinen 95er Corrado gesehen (und davon gibt es echt eine menge in UK) die mit Airbags ausgestattet waren. Klima ist eig auch fast nie verbaut.


    Ich weis halt auch nicht so recht ob es besser is nenn 95er Vollaussattung aus Dt. her zu richten und in die Garage zu stellen, oder nenn Storm, wenn man auf eine Wertsteigerung hinaus möchte.


    Von beidem einer wäre denke ich die beste Lösung ;), aber was meint ihr persönlich?


    Mir war es halt wichtig etwas zu besitzen, was keiner (so denke ich bis jetzt zu mindest) in Deutschland hat, da zum einen eigentlich nur Corrado Freaks mit dem Name "Storm" etwas an zufangen wissen, und zum anderen die Fahrzeug Beschaffung ja auch nicht mal einfach so von statten geht.


    Ich denke bei einem VW bzw. Corrado Teffen zieht man so auch die Blinke auf sich ;).


    Der Reiz des ganzen ist ja auch, das es nur 250 genau von diesem Modell gab und man einen davon besitzt. :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Mit der Aussage, dass mehr Corrados in UK verkauft wurden als in Dt., war gemeint, dass mehr VR6 (Facelift) in England verkauft wurden als in Deutschland. Fast jeder Corrado ab '93 in UK ist ein VR6 mit Leder.


    Wenn es kein Dankeschön an den UK-Markt ist, wieso gab es die Storm dann nicht als Linkslenker?


    Naja, Umbau hin oder her, die Tatsache ist aber die, dass keiner weis ob die ganze elektronik Sache in einigen Jahren noch funktioniert, das Problem gibt es doch schon bei einigen der letzten 3er Golf Modellen mit 16 Bit, wo Steuergeräte nicht mehr lieferbar sind und somit auch die "gebrauchten" mit der Zeit rar werden.


    Nein, habe den Corrado selbst aus UK geholt.
    Ich war derjenige, der den Corrado bei mobile inseriert hatte, um zu schauen wie der deutsche Markt auf einen Storm reagiert. :winking_face:

    Naja, Serie waren sie auf dem 3er nicht ganz, konnte man halt mit erwerben.


    Beim Storm waren sie Serie.


    Verbastelt ist da vll nicht der richtige Ausdruck, aber wenn man eine Limited Edition im original Zustand hat, ist sie sicher in 10 Jahren mehr Wert als ein R32 Umbau. Zu mal es ja auch sein kann, dass wenn man so nenn R32 Umbau in 20 Jahren aus der garage rollt, einfach gar niemand mehr da ist, da Steuergeräte nicht mehr funzen, Kombiinstrument tod ist usw.


    Daher lieber original :winking_face:

    Die Corrado Storm Modelle sind die aller aller letzten gebauten Corrados.


    Als dankeschön an den UK (nicht US :winking_face: ) Markt, da in England mehr Corrados verkauft wurden als in Deutschland. Wurde eine limited Edition auf gelegt.
    Es wurden davon 500 Exemplare gebaut, 250 in classic green mit beige Vollleder und 250 in mystic blue mit schwarzer Vollleder Ausstattung.


    Das besondere an den Corrados war/ist, dass es sie nur als Rechtslenker gibt, sie den Schriftzug in rot "Storm" unter "Corrado" und vor "VR6" tragen, und da wo sonst Karmann am Mitteltunnel steht, ziert auch ein roter Storm-Schriftzug den Corrado. Es wurden alle mit Schiebedach, Vollleder und Sitzheizung verkauft, und ein Highlight war das CD-Radio von Sony das Serienmäßig verbaut wurde und nur bei diesen 500 Fahrzeugen verbaut war. Und es wurden die so genannten Corrado "Storm" Felgen verbaut, welche ähnlich den Speedline sind, bloß im Design der Speichenform sich etwas unterscheiden.


    Laut einigen Corrado Foren in England existieren von diesen 500 Corrados noch etwa 200. Von denen über die Hälfte verbastelt ist (sie stehen dort auf R32 oder Golf 4 V6 Motorumbauten).


    Es gibt als zur Zeit noch etwas 40-50 original erhaltene "Storms" von jeder Farbe.


    Und ich habe mir solch einen original Storm zu gelegt.


    :winking_face: