18'' Felgen auf Corrado, R32 Bremse

  • Grüße euch, ich hab vor meinen Corri auf R32 um zu bauen.
    Und ich wollte die R32 Bremsanlage (334mm) verbauen.


    Nun zu meiner Frage, was ist die kleinste Felgen Größe die auf diese Anlage passt? 17'' oder?


    Weil optisch sind denke ich 18'' to much.


    In Verbindung mit einem 6-Gang Getriebe sind ja diese Felgen auch erforderlich, da dieses Getriebe für den Abrollumfang einer Reifendimmension von 225/40R18 konsipiert wurde.


    Oder was meint ihr?

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • Richtig, 17 Zoll brauchst mit der R32 Bremse.
    In die serienmäßigen Corrado- Radkästen bringst du eh keinen Abrollumfang eines Golf4 unter. Deshalb ist es quasi egal, welche Felgengröße du hast, bei größeren Felgen wird nur das Gummi weniger. Ohne größere Karosserieumbauten hat der 215/40-17 oder 225/35-18 das größte was du unterbringst. Empfehlenswert ist meineserachtens jedoch nur 205/40-17. Mit dem Manko des dann ca 7% kürzen Getriebes muß man dann halt leben, geht mir auch so.

  • Also denkst du mit 225/35-18 wird es schon sehr eng?


    Ich denke, dass das Getriebe ja, ohne Veränderungen an der Übersetzung, dann annähernd die gleiche maximal Geschwindigkeit erreicht wie das originale 5 Gang mit 15Zoll Felgen, bloß man hat halt nenn Gang mehr...


    Und ich finde der 1. Gang im R32 oder V6 G4 ist schon ohne hin sehr kurz (fahre im Alltag Bora V6 4Motion).

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • Meiner könnte zumindest mit längerem Getriebe locker 10km/h schneller laufen, aber das ist mir nicht so wichtig. Mehr stört mich der durch das kurze Getriebe resultierende Mehrverbrauch.
    Und 225/35-18 bringt dich in Sachen Abrollumfang auch nicht wirklich weiter.

  • Die Kombi hab ich wie auch einige andere drunter. Der Abrollumfang ist minimal größer als original aber optisch sehen die 18 einfach genial aus. Alltagsräder sind es aber nicht, da wenig Fahrkomfort und laufen den Spurrillen hinterher. Nur bei der Leistung und Bremse eine Überlegung wert. Bild bei mir im Profil.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!