R32-Technik/-Elektrik in Corrado

  • Grüße euch, ich schlachte zur Zeit einen R32 und möchte meinen Corrado (stino VR6) auf R32 Umbauen, technisch bekomm ich das ganze denke ich gebacken, bloß mit der Elektrik bin ich mir nicht recht sicher.
    Bis zu einem gewissen Krad bekomme ich es denke ich hin, aber ganz ohne fremde Hilfe wird denke ich nix.


    Wer hat von euch denn schon einmal so nenn Umbau vorgenommen?
    Oder kann paar hilfreiche Tipps geben?
    Habe eigentlich alles da, Kombiinstrument, Kabelbaum, Motor, Getriebe, Bremse, 4Motion usw...


    Bitte um hilfreiche Antworten.


    Danke im vorraus.


    P.S.: Soll erst einmal als 2WD laufen und dann wird 4Motion an gepeilt, also das mit anderem Unterbau usw. ist mir bekannt ;).


    Hat keiner eine Antwort?


    Sorry, hab "Grat" total verhauen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Lag warscheinlich an der Uhrzeit :winking_face:

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Auf jeden Fall erstmal beide Motor-Stromlaufpläne besorgen, also den deines Corrados und den vom Spender (4er oder 5er R32???). So kann man direkt vergleichen und anpassen. Zusätzlich brauchst du noch jemanden, der sich mit der programmierung des CAN Bus auskennt, da hier das Signal vom Allrad (Haldex) wohl ausprogrammiert werden muß, um keinen Notlauf zu bewirken. Dann mußt du dir noch im klaren sein, ob du das originale Corrado Kombiinstrument behalten willst, oder auf das vom R32 umbauen willst. Modernere Autos stellen die notwendigen "alten" analogen Signale nicht mehr bereit, so daß du dann eventuell noch Signalwandler verbauen mußt (bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das beim 4er R32 schon so ist)

  • Danke erst einmal für diese sehr guten Ausführungen.


    Es ist ein 4er R32, ich würde das R32 Kombiinstrument übernehmen, wenn ich es einmal da hab.


    Naja es gibt ja genug Firmen die das anbieten (R32 Umbau usw.), aber ich würde halt gern privat jemanden haben der sagt, bereite es mir so und so vor, und ich mach dann den Rest.


    Und halt dann sagt was er sich dafür vorstellt.


    Bei WFT z.B. wird so etwas zwar Angeboten, doch ab 1500€ aufwärts....

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • Würde empfehlen, dich da einzuarbeiten, um es dann selbst zu machen. Ansonsten biste danach quasi hilflos. Ich habs auch so gemacht, allerdings halt mitm 1,8t.
    Von Firmen hab ich bisher noch keinen Umbau gesehen, der mich im Detail überzeugt hat.

    Automatische Anzeigen

  • Da hast du recht, wie hast du das mit der Diagnose gemacht?


    Ich mein auf openobd.org findet man eigentlich alle benötigten Daten.
    Was mich halt vor einige Fragen stellt, wenn man das R32 Kombiinstrument verwendet, wie löst man z.B. die Sache mit der Tankanzeige???


    Wie hast du es gemacht?

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • Diagnose ist das einfachste, ist ja nur 1 Draht, der auf die Diagnosebuchse kommt.
    Ich habe das Original Corrado Instrument, und der 1,8t noch die alten analogen Signale, die 1:1 passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!