In Anlehnung an ein Thema http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=136738
wollt ich mal fragen wie "schnell" ihr so im Alltag unterwegs seit.
Ich für mein Fall fahre 120km/h auf Autobahnen und sonst fast immer die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten. Wobei ich gern zügig fahre und auch überhole wenn Leute ihr Fahrzeug über die Landstraße mit 70 km/h bei 100 km/h tragen.
Wie schnell fahrt ihr mit euren Corrado?
-
-
-
Auf der Bahn so im Schnitt 120 -160. Hab den Wagen so 3-4 mal ausgefahren. Das war's.
-
Ich komme selten über 80km/h zumal ich eigentlich nur täglich zur Arbeit fahre und das im Stadtverkehr.
Da tut mir der Corrado schon ein wenig leid, weil er nie warm wird.
Deshlab fahr ich einmal die Woche eine ausgedehntere Runde von viell 20 km.
Dann komm ich auch mal über die 100km/h.
Natürlich halt ich mich meist an die vorgeschr. Geschw. wobei ich immer die Messtoleranz + 10% aufschlage -
Meistens nach Vorschrift. Hatte bis vor kurzem einen, täglichen Arbeitsweg von 120km vor mir. Da gabs schon mal, wenn auch selten, Tachoanschlag
-
Im Alltag bin ich nur mit dem A4 unterwegs. Eigentlich immer nach Vorschrift (+10 evtl.) auf der Autobahn max. 140 zu 90% aber eher 110-120 (Spritverbrauch)
Beim Corrado darf es auch mal etwas schneller sein, allerdings bekomme ich bei 200 echt Angst, daher ist das wirklich die Ausnahme....
MfG
-
-
Fahre recht selten mit den Rado auf der Bahn, wenn dann mal Autobahn unbegrenzt ist und es der Verkehr zulässt, wird jedes einzelne Pferdchen zur Arbeit verpflichtet und der Rado bekommt die Sporen!
-
Ich habe einfach einen Arbeitsweg von 35km, davon 30km unbegrenzte Autobahn. Im Schnitt fahre ich mit dem Alltagscorri so 160 bis 180. Wenn eine Rennsituation entsteht gerne mal auch ein wenig mehr...
-
Schon sehr gerne sportlich, Stau kenne ich nicht und Verkehr gibts selten.
Allerdings auch immer öfter mal gemütlich.
Auf der Autobahn wird er regelmäßig ausgefahren.
-
Eigentlich immer recht gemütlich, nur wenn ich mal meine 5min hab gehts ab:) selten aber über 130kmh... hab ihn bis jetzt auch nur einmal ausgefahren...
-
Kommt auf viele Faktoren an: Wetter, Strecke, Verkehr, Laune...
Normalerweise etwas zügiger, sprich knapp 120 auf Landstraßen, vor allem nach Feierabend und wenn ich alleine fahre, ansonsten eben 100. Innerorts allerdings strikt 50!
Autobahn fahr ich wenig bis selten, wenns der Verkehr und die Geschwindigekitsbeschränkung aber zulässt, dann geht der Zeiger gerne mal Richtung 200 und drüber. -
-
fahre mein Corrado nicht im Alltag!
Aber bin mit dem BWM oder Passat auf der Bahn immer 110 unterwegs mit Tempomat sonst mit dem Corrado wenn ich mal fahre dann in Kolone und da 120 bis 140 es kommt selten vor das der ausgefahren wird!
-
Fahre eigentlich so gut wie nie besonders schnell, denn bremsen macht die Felgen schmutzig...
-
hehe, gutes Argument!
-
Auf langen Strecken 140-160 ansonsten chillig In den letzten 10Wochen 24560 km gefahrn Naja er schafft auch nicht mehr als 170-180 kmh da der Motor n MischMarsch aus ady und 2E ist aber rennt und rennt xD.
-
- Offizieller Beitrag
Mein Frau misst die Größe der Fliegenleichen auf der Motorhaube und sagt mir dann ob ich wieder mal zu schnell gefahren bin! Sie hat da so ne Formel um das zu berechnen.
Also tricksen oder langsam fahren.
-
-
Solang die Dinger nicht auf der Seite kleben...
-
Frei nach dem Motto "Fährste quer - Siehste mehr"
-
Fahre eigentlich immer sehr zügig und in regelmäßigen Abständen wird die Leistung richtig abgerufen.
-
Habe das Glück ein unbegrenztes Stück Autobahn fast vor der Tür zu haben, bei meiner Ausfahrrunde steht diese immer ganz oben auf der Liste Dann gehts gerne auch Richtung 240. Soll ja auch Spaß machen so ein Sommerauto
Ansonsten in der Stadt immer gesittet und Motor bzw. G-Lader schonend ! Meistens reichen die Strecken im Alltag nicht einmal um auf Öltemp. zu kommen.
-
Ich habe immer eine Kombination aus Stadt/Dorf und Landstrasse, wobei ich mich immer dran halte, was auf den Schildern steht, zumal ich es eigentlich auch genieße wenn ich mit meinem Corri unterwegs bin.
Ich hab den 2-3 mal ausgefahren und weiß das er noch seine 220 bringt, aber das muss ich nicht immer haben, sonst gibts auf der Autobahn 120-140 und dann is gut.
Zum schnell fahren steht das Motorrad in der Garage.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!