Wieviel PS haben eure Corrados?

  • Neue Anlage ist fertig, jetzt muss nur noch der April kommen und eine Termin für ne Messung gemacht werden, wobei ich es haße weil es echt ziemlich an die Reifen geht dieses ständige hochrennen und runter bremsen auf diesen groben rollen.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • 95er 2l 8v mit 120 PS und Motorschaden. Baldiger 1,8T 20v aum mit 180 PS. Corrado ist ein Wrack und kaputt getunt.War mit 18 das falsche Auto :(. Wird gerade zurückgetunt. Bis auf Felgen Grill Rückleuchten Fahrwek Motor. Neukauf wäre am günstigsten aber Cora bleibt egal was es kostet oder wiviel zeit es dauert.

  • 94er 2.0 8V , 116PS, mit Supersport ESD, K&N Luftfiltermatte, und Kat Atrappe, aber das bringt eh keine Leistung :winking_face:


    Fahre original weil der kleine 8V läuft für mich sehr gut, und Tuning geht halt meistens auf Haltbarkeit, und dann gönnt er sich auch noch mehr auf der Tanke, und das brauch ich zurzeit nicht :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Hoffentlich hat er dann auch die versprochenen 160 PS :biggrin: !?


    Was ist das denn für ein Modell- oder Baujahr?




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ein 89er G60 vom vorbesitzer umlakiert von Tornadorot in ähnliche Farbe wie LC3Y. Alles original ausser Felgen, Lenkrad, Radio und Glasschiebedach aus einem 94er Passat mit Golf III Schiebedachmotor. Und die Frontscheibe wurde vom Vorbesitzer getauscht. Auf dem Prüfstand war ich nicht, daher kann keine PS-angabe machen. Geht aber gut ab. Laut Navi läuft der 215 Km/H. :) Momentan AYN Getriebe verbaut, vorher ATB drin gewesen, aber das sprang der 5te Gang raus, habe mich bis jetzt nicht damit befasst. Karosserie hat eine Laufleistung von etwa 215.000 Kilometer.

  • .


    215 ist ja echt übel,mit ATB geht der 4te Gang ja schon fast bis 200km/h.


    Da würde ich auf jeden Fall schauen mal wieder ein passendes Getriebe zu verbauen.
    Hab jetzt nicht geschaut wie die Gesamtübersetzung der beiden Getriebe aussieht und ob zumindestens die ersten Gänge gleich sind,aber wenn nicht,wäre mir das unabhängig von der Endgeschwindigkeit schon zu teuer vom Sprit her,wenn der ne andere Übersetzung auch in den ersten Gängen hat!


    So teuer sind die G60 Getriebe ja nun auch nicht. Ich habe von meinem 90er MJ extra auch das Getriebe behalten,falls das von meinem 91er MJ mal den Geist aufgeben sollte. Und bei dem 90er ist ja sogar der 5te Gang noch etwas länger wie vom 91er Getriebe.


    Aber muß ja jeder selber wissen mit was er wie rumfährt :biggrin:


    Hast Du denn mal den Benzinverbrauch vorher und nachher verglichen/vergleichen können?!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Wo liegt das Problem im Moment bei dem ATB oder AYN Getriebe :kopfkrat:


    Der fünfte Gang ist genau gleich wie das vom ATB.


    Nur der vierte ist etwas kürzer wie das ATB aber das ist nicht schlimm.


    Das mit den 215 auf der Bahn liegt eher am Motor da würde ich mal ansetzen da er nicht auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit kommt.


    Also wird der G nicht die 160 PS haben sondern deutlich weniger.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja, aber die ganze Achsübersätzung beim ATB ist wesentlich länger und das macht schon einiges aus.
    Sinn macht noch das ATB und die 5. Welle vom AYN zu nehmen, dann hast du eine sehr lange Übersätzung um TOP speed zu fahren.:super:
    Das CBA geht im 4. schon bis 190 knapp 200 laut Tacho, das ATB geht im normal fall über 200 in der 4. Welle

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!