Also mein g60 hat einen komplett neuen und überholten Motor
Mit 20 000 km und 243ps und hat einen ladedruck von 0.9 bar.
Wieviel PS haben eure Corrados?
-
-
-
253 Ps, 1.8t AGU mit K04 Lader
-
- Offizieller Beitrag
Hier die Leistungsdiagnose von meinem VR6:
https://corrado.xyz/technisches/ti…eistungsmessungEs interessiert mich allerdings immer weniger wieviel PS mein VR6 hat. Es gib mittlerweile andere Corrado-Prioritäten.
-
115 PS. 1995er 2.0 L
-
Neue Anlage ist fertig, jetzt muss nur noch der April kommen und eine Termin für ne Messung gemacht werden, wobei ich es haße weil es echt ziemlich an die Reifen geht dieses ständige hochrennen und runter bremsen auf diesen groben rollen.
-
-
dieses ständige hochrennen und runter bremsen auf diesen groben rollen.
Was habt ihr bitte für Prüfstände ???
-
Wieso fragst du?
-
197 pferdchen im 89 g60
-
95er 2l 8v mit 120 PS und Motorschaden. Baldiger 1,8T 20v aum mit 180 PS. Corrado ist ein Wrack und kaputt getunt.War mit 18 das falsche Auto :(. Wird gerade zurückgetunt. Bis auf Felgen Grill Rückleuchten Fahrwek Motor. Neukauf wäre am günstigsten aber Cora bleibt egal was es kostet oder wiviel zeit es dauert.
-
94er 2.0 8V , 116PS, mit Supersport ESD, K&N Luftfiltermatte, und Kat Atrappe, aber das bringt eh keine Leistung
Fahre original weil der kleine 8V läuft für mich sehr gut, und Tuning geht halt meistens auf Haltbarkeit, und dann gönnt er sich auch noch mehr auf der Tanke, und das brauch ich zurzeit nicht
-
-
115PS, 8V 2E Block fühlt sich aber auch irgendwie wie 90PS an, weil die Kiste so schwer ist.
-
denn fahre mal sowas mit Automatik. :-P.....das fährt wie Augen zu
-
2.0 8V mit 116 PS. Schön und reicht aus
Ist mein Zweitauto, da ich ansonsten nen Golf 3 VR6 Cabrio bewege. -
G60 mit unglaublichen 160 PS
-
.
Hoffentlich hat er dann auch die versprochenen 160 PS !?
Was ist das denn für ein Modell- oder Baujahr?
Blasphome
-
-
Fast Originaler 16V 9A mit etwas mehr Leistung als Serie. Reicht zum fahren, Verbrauch ist ok und man kann auch mal schneller wie 220 Fahren wenns gut geht. Ein 9A der richtig läuft eben !!!
-
Ein 89er G60 vom vorbesitzer umlakiert von Tornadorot in ähnliche Farbe wie LC3Y. Alles original ausser Felgen, Lenkrad, Radio und Glasschiebedach aus einem 94er Passat mit Golf III Schiebedachmotor. Und die Frontscheibe wurde vom Vorbesitzer getauscht. Auf dem Prüfstand war ich nicht, daher kann keine PS-angabe machen. Geht aber gut ab. Laut Navi läuft der 215 Km/H. Momentan AYN Getriebe verbaut, vorher ATB drin gewesen, aber das sprang der 5te Gang raus, habe mich bis jetzt nicht damit befasst. Karosserie hat eine Laufleistung von etwa 215.000 Kilometer.
-
.
215 ist ja echt übel,mit ATB geht der 4te Gang ja schon fast bis 200km/h.
Da würde ich auf jeden Fall schauen mal wieder ein passendes Getriebe zu verbauen.
Hab jetzt nicht geschaut wie die Gesamtübersetzung der beiden Getriebe aussieht und ob zumindestens die ersten Gänge gleich sind,aber wenn nicht,wäre mir das unabhängig von der Endgeschwindigkeit schon zu teuer vom Sprit her,wenn der ne andere Übersetzung auch in den ersten Gängen hat!So teuer sind die G60 Getriebe ja nun auch nicht. Ich habe von meinem 90er MJ extra auch das Getriebe behalten,falls das von meinem 91er MJ mal den Geist aufgeben sollte. Und bei dem 90er ist ja sogar der 5te Gang noch etwas länger wie vom 91er Getriebe.
Aber muß ja jeder selber wissen mit was er wie rumfährt
Hast Du denn mal den Benzinverbrauch vorher und nachher verglichen/vergleichen können?!
Blasphome
-
Wo liegt das Problem im Moment bei dem ATB oder AYN Getriebe
Der fünfte Gang ist genau gleich wie das vom ATB.
Nur der vierte ist etwas kürzer wie das ATB aber das ist nicht schlimm.
Das mit den 215 auf der Bahn liegt eher am Motor da würde ich mal ansetzen da er nicht auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit kommt.
Also wird der G nicht die 160 PS haben sondern deutlich weniger.
Gruß Jörg
-
Ja, aber die ganze Achsübersätzung beim ATB ist wesentlich länger und das macht schon einiges aus.
Sinn macht noch das ATB und die 5. Welle vom AYN zu nehmen, dann hast du eine sehr lange Übersätzung um TOP speed zu fahren.
Das CBA geht im 4. schon bis 190 knapp 200 laut Tacho, das ATB geht im normal fall über 200 in der 4. Welle -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!