VW Corrado - mehr als nur ein Auto

  • Gestern überholte mich kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn ein VW Corrado aus der Schweiz. Kaum war er an mir vorbei hat er mit der Warnblinklichtanlage gegrüßt. Ich bin ihm dann hinterher und wir sind 60km im kleinen Konvoi gefahren - bis ich abgefahren bin. Haben uns immer wieder lässig gegenseitig mit einem grinsen im Gesicht überholt.
    Ich liebe diese Corrado-Erlebnisse. Ist mir auch nicht zum ersten mal so gegangen. Ich finde diese Mentalität unter den Corrado-Fahrern wirklich klasse. :biggrin:
    Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse?

  • Ich hatte vor knapp 2 Jahren mal ne nette Begegnung mit nem Corradofahrer auf der Autobahn. Wir sind knapp 200km im Konvoi gefahren. Mal er vorne weg und mal ich vorne weg, haben uns immer gegenseitig überholt und die Fahrer vor uns haben immer schön Platz gemacht, als ich dann abgefahren bin, hab ich ihm nochmal ne Lichthupe gegeben und er hat kurz sein Warnblinklicht angemacht. War aber bis jetzt die einzigste Begegnung dieser Art die ich hatte, wenn mir so mal ein Corradofahrer begegnet, gebe ich immer Lichthupe...

  • Als ich früher meinen getunten 1er Polo hatte da war das so das man sich untereinander gegrüßt hat.
    Aber im Corri hab ich das so noch nicht erlebt leider. :frowning_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • .


    Sehe ich fast genauso,bin in den letzten 2 Jahren des öfteren von Corradofahrern gerüßt worden,auf jeden Fall häufiger wie in den Jahren zuvor.


    Bei den Käferfahrern sieht ist es auch sehr oft so,fast so häufig wie unter Motorradfahrern :biggrin:


    Umso weniger Corrados es werden,desto mehr wird sich bestimmt auch das "Grüßen" einbürgern . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Bin letzte woche durch Holland gefahren und da wurde mir auch von einem holländischen Corradofahrer freundlich zugewunken.
    Da schöne ist doch, egal wo man hinfährt welche Farbe das Kennzeichen hat, man versteht sich untereinander.

  • Hatte das auch schon. Nur leider fahren bei mir in der Gegend vllt 3-5 Corrados. Ist halt recht selten, dass man sich übern Weg fährt:D


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Wenn ich das mache denken die anderen immer was will denn die Ferrari Atrappe von mir :)


    Ne,muss sagen das es hier in der Gegend auch öfters so ist.


    Gruß Nightstorm

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Gestern überholte mich kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn ein VW Corrado aus der Schweiz. Kaum war er an mir vorbei hat er mit der Warnblinklichtanlage gegrüßt. Ich bin ihm dann hinterher und wir sind 60km im kleinen Konvoi gefahren - bis ich abgefahren bin. Haben uns immer wieder lässig gegenseitig mit einem grinsen im Gesicht überholt.
    Ich liebe diese Corrado-Erlebnisse. Ist mir auch nicht zum ersten mal so gegangen. Ich finde diese Mentalität unter den Corrado-Fahrern wirklich klasse. :biggrin:
    Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse?



    ging mir auch schon oft so und genau das gefällt mir :hahaheul:


    einfach nur Corrado live

  • finde es selbstverständlich freunde des technischenkulturgutes zu grüssen :ok:


    bei us cars ist das aber auch so


    was bei uns schlimm ist sind die ich nen sie mal neuen die keinen bezug zu ihrer corra haben sonndern sie nur verheizen die fühlen sich eher angepisst wenn mann sie lichthupt oder warnblinkert

  • Werde auch immer wieder gegrüsst, sei es mit Lichthupe, Warnblinker oder sonstigen Zeichen. Neulich fuhr ich durch die Stadt und an einer Kreuzung etwa 100 Meter vor mir hatte mir auch schon einer zu gehupt^^
    Ist schon ein tolles Gefühl:ok::ok:
    Aber auch Golf G60 Fahrer winken zum Teil sehr freundlich :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • diggervr6: ich würde nicht sagen dass die neuen keinen Bezug zu ihrem Corri haben ich fahr nun seit 2 jahren selbst corrado und sobald ich jemanden damit fahren sehe grüß ich auch:D Das mag bei einigen so sein doch echte Corradofans auch wenn sie neu sind werden ihren Wagen lieben:D

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

  • Hab vor Jahre mal ein schönes Erlebnis in Österreich gehabt. Bin durch den Katschbergtunnel gefahren und sah hinter mir auch einen Corrado. Ich sagte da zu meiner Frau, wenn wir aus dem Tunnel rausfahren, bleib ich links und du winkst rechts mit der Visitenkarte. gesagt getan, er hat auch sofort reagiert und ist Hautnah an mich rangefahren und die Karte genommen. Dann sind wir eine Zeit hintereinander hergefahren, bis er mich an den Straßenrand winkte. Da haben wir dann ein nettes Schwätzchen gehalten. Er meine dann, fahr hinter mir her, ich kenne die Blitzer hier. also wir mit ca. 230 hintereinander her. Dann bremste er, und zeigte mit dem Finger durchs Schiebedach nach oben, dort kreiste doch tatsächlich ein Hubschrauber vor einer langen Brücke. Als er dann rausfuhr hielten wir noch mal an, und er meinte, die machen Kontrollen von oben und messen die Zeit vom Anfang bis Ende der Brücke.
    War echt cool der Typ.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Hallo,


    sehr oft sehe ich Corrados auf der und an der Nordschleife, egal ob Deutscher oder Ausländer, es wird immer freundlich gegrüsst. Aber auch hier in der gegend..:)
    Im diesen Sinne...
    mit freundlicher Lichthupe...:biggrin:
    Tom

  • HI
    also die meißten rados sehe ich immer, wenn meiner in der garage steht und wenn ich mal mit meinen unterwegs bin, dann glaub ich, das die sich verstecken!! Echt schade.
    mit freundlicher lichthube
    marc

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!